Letzte Runde im Kopftuchstreit

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Letzte Runde im Kopftuchstreit

Beitrag von coco » 26.01.2009, 15:35

Auch in letzter Instanz unterlag eine Islam - Konvertitin aus Baden Württemberg vor Gericht um das Tragen des Kopftuchs während des Schulunterrichtes.
Eine wie ich finde richtige Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes und in Anlehnung an das bayrische Kruzifix Urteil auch die einzig mögliche Entscheidung.
Ich kann mich irren, meiner Ansicht nach ist aber selbst in der Türkei das Tragen von Kopftüchern während des Unterrichtes verboten.

Auch wenn mich persönlich weder ein Kreuz noch ein Kopftuch stören würde, so begrüße ich diese Entscheidung, da ein anderes Urteil gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen hätte.
Im Grunde ist es in beiden Fällen traurig das sich Gerichte damit befassen müssen.

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿