Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Das Wort "blödstudiert"

Beitrag von Knurro_Knurreck » 13.09.2010, 15:22

missfällt.

Wir sind doch hier nicht bei T-Online oder am Stammtisch!

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von gnadenlos » 13.09.2010, 16:47

Sarrazin ist einer der Schuldenmachermeister dieser Republik, zum Schluß schmarotzend auf einem überflüssigen Vorstandspöstchen einer völlig überflüssigen "Bank" sitzend. Leute wie Sarrazin gehören zum größten Übel unserer Gesellschaft. Nicht weil er seine Meinung gesagt hat, nicht weil er tlw. überspitzt auf den Putz geklopft hat - weil er ein dekadenter Blutsauger der Gesellschaft ist. Er hat nichts als Schuldenmacherei und Abzockerei zustande gebracht.

Ein Referat über längst bekannte - zudem ressortfremde - Probleme zu halten, ist wahrlich keine Leistung. Mit rundum abgesicherten 65 Jahren ist das auch nicht mutig.

Seine Thesenverbreitung und sein Büchlein hätte ich gerne als allgemeinen und persönlichen Kurskorrekturversuch verstanden. Nach seinem Abgang bin ich mir aber sicherer als zuvor, dass das nicht einmal ein Versuch, sondern lediglich PR zum Eigennutz war. Umdenken, Lösungswege? Totale Fehlanzeige! Den Dreck vor der eigenen Türe anpacken? Nullnummer!

Korruption, Abzockerei, Ablenkung und Egoismus hat er vermutlich intelligent studiert ... ganz so doof ist er ja nicht. Den Karren mit Vollgas in den Sumpf steuern, sich aber über Moorhühner aufblasen. Der Mann ist für die Gesellschaft so wertvoll wie e Dudd voll doode Migge.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von feuerxxw » 22.09.2010, 09:13

Möchte das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich mir erlaubt hatte, nochmals in den Urlaub zu fahren. So konnte ich hier leider nicht mehr mitdiskutieren.:?
Zuletzt geändert von feuerxxw am 23.09.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von feuerxxw » 23.09.2010, 19:16

feuerxxw hat geschrieben:Möchte das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich mir erlaubt hatte, nochmals in den Urlaub zu fahren. :wink: So konnte ich hier leider nicht mehr über dieses Thema mitdiskutieren.:?

Ich möchte hier einmal einen ganz anderen Aspekt aufgreifen. Wie sind eigentlich die Auswirkungen auf der Seite der Leute, die Sarrazin so madig gemacht hatte. Wie reagieren eigentlich diese Leute darauf? :?:
Man sollte es nicht glauben, sie geben Sarrazin in den vielen der aufgeworfenen Fragen sogar recht! :!: Ich hatte mich noch einen Tag vor meinen Urlaub mit einen früheren türkischen Mitarbeiter unterhalten. Er sagte dazu, dass alle Türken in den Pausenzeiten, nur noch über dieses eine Thema sprechen/dikutieren.
So sagte mir Jusuf, dass er schon vor drei Monaten, vor Sarrazins Buchausgabe, er den Receiver für die Frau und seine zwei Kinder abgebaut hatte und sie so keine türkischen Sender mehr sehen konnten. Das Ergebnis davon war, dass sie so viel mehr an Deutsch in diesen drei Monaten dazu gelernt haben, dass er sich darüber nur wundern konnte. :idea:
Er will diesen Receiver auch niemals mehr so schnell wieder anklemmen. :?:
Er hatte früher immer den Plan gehabt, nach der Türkei wieder zurück zu gehen, sobald seine beiden Kinder schulpflichtig werden. :(
Er hat hier bei uns einen guten Beruf und verdient ganz ordentlich.
Da er keine Perspektive oder die notwendige Beziehungen in der Türkei hat, zieht er es nun doch vor hier bei uns in Deutschland zu bleiben. Er sagte, was soll ich dort eigentlich noch in dieser Türkei??? :idea:
Er entrüstete sich genauso darüber wie die meisten Bürger von uns hier, dass ein Teil seiner Leute das Sozialwesen in Deutschland ausnutzen und überhaupt keiner "anständigen :?: " Arbeit mehr nachgehen. Für diese "Faulenzer (Wort-wörtlich gesagt) muß er ja auch Steuern mit bezahlen. Das sieht er gar nicht mehr ein!!! :idea:
Ich will hier nicht noch weiter über die ganze Unterhaltung schreiben. Auf alle Fälle ist Sarrazin der "Wegbereiter" für notwendige und nützliche Diskussionen in beiden Lagern. :!: Diese ist von der Politik eigentlich nicht gewollt, da nur sie in den 20 Jahren versagt haben.
Diese Diskussionen werden vielleicht wieder einmal abflachen, aber bei irgend einem neuen Konflikt, immer wieder aufs Neue, aber dann verstärkt anfachen . Der Politik wird man in der Zukunft schon "Beine" machen!:D

Das ist auch gut so und kann nicht nur damit stets abgewertet werden, dass 90% der Menschen hier in Deutschland, dumm und dämlich sind! :roll: Diese veralterte angelernte starre Diskussions Haltung, wird keine Probleme dieser Art jemals lösen können :roll:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von obi11 » 27.09.2010, 14:04

Hi feuer,
ich hofe Du hast Dich ausreichend errholt.
Was Jusuf über seine Landsleute sagt, das sag ich auch über meine und für mich hat Sarrazin nur bedingt Recht, alldiweil er die deutschen Faulenzer, für die Jusuf ebenfalls Steuern mitbezahlt völlig ausblendet. Es sei denn Du findest dazu was in dem Buch...
Mir hat noch keiner erklären können was Hans von Achmet unterscheidet... beide sagen es steht ihnen zu und nutzen die Lücken im System schamlos aus...
Beide leben unter Umständen in ihren selbstgewählten Parallelgesellschaften.. Achmet nennt es Kulturverein und bei Hans isses die Kneipe?

Ich darf jetzt mal ein kleines Beispiel bringen? Da setzt jemand ein Kind nach dem anderen in die Welt, die Erziehung übernimmt großzügigerweise der Staat in Form einer Kita... selbstredend mit Ganztagsbetreuung, sprich Frühstück und Mittagessen inclusive. Die Kosten dafür sind allerdings im Regelsatz schon enthalten und werden nicht etwa herausgerechnet... Da werden imho Leistungen doppelt kassiert und nun kommt meine sarrazische Haltung zum Vorschein? Ich steh nämlich auf dem Standpunkt, das wer sich vom Staat, sprich von uns allen dafür bezahlen lässt den Luxus zu genießen daheim zu bleiben, dem muss auch zugemutet werden können, dass er seinen Hintern bewegt um mit seinen Kindern auf einen öffentlichen Spielplatz zu gehen... schon der sozialen Kontakte wegen (das Argument für den kostenfreien Kitaplatz).
Das Beispiel ist jetzt rein deutscher Staatsbürgerschaft und beide hocken zu Hause, beide haben ihr Lebtag noch kein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis gehabt und folglich nie einen Beitrag in das System geleistet.

Damit hier keine Emotionen hochkochen, ich red hier von einem Beispiel das wohl eher in der Minderzahl ist. Aber unabhängig von der Religion oder dem Geburtsort ist es durchaus berechtigt über solch Mißstände zu reden und dagegen hab ich auch nichts...

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von feuerxxw » 27.09.2010, 17:32

obi11 hat geschrieben:Hi feuer,
ich hofe Du hast Dich ausreichend errholt.
Was Jusuf über seine Landsleute sagt, das sag ich auch über meine und für mich hat Sarrazin nur bedingt Recht, alldiweil er die deutschen Faulenzer, für die Jusuf ebenfalls Steuern mitbezahlt völlig ausblendet. Es sei denn Du findest dazu was in dem Buch...
Mir hat noch keiner erklären können was Hans von Achmet unterscheidet... beide sagen es steht ihnen zu und nutzen die Lücken im System schamlos aus...
Beide leben unter Umständen in ihren selbstgewählten Parallelgesellschaften.. Achmet nennt es Kulturverein und bei Hans isses die Kneipe?

Ich darf jetzt mal ein kleines Beispiel bringen? Da setzt jemand ein Kind nach dem anderen in die Welt, die Erziehung übernimmt großzügigerweise der Staat in Form einer Kita... selbstredend mit Ganztagsbetreuung, sprich Frühstück und Mittagessen inclusive. Die Kosten dafür sind allerdings im Regelsatz schon enthalten und werden nicht etwa herausgerechnet... Da werden imho Leistungen doppelt kassiert und nun kommt meine sarrazische Haltung zum Vorschein? Ich steh nämlich auf dem Standpunkt, das wer sich vom Staat, sprich von uns allen dafür bezahlen lässt den Luxus zu genießen daheim zu bleiben, dem muss auch zugemutet werden können, dass er seinen Hintern bewegt um mit seinen Kindern auf einen öffentlichen Spielplatz zu gehen... schon der sozialen Kontakte wegen (das Argument für den kostenfreien Kitaplatz).
Das Beispiel ist jetzt rein deutscher Staatsbürgerschaft und beide hocken zu Hause, beide haben ihr Lebtag noch kein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis gehabt und folglich nie einen Beitrag in das System geleistet.

Damit hier keine Emotionen hochkochen, ich red hier von einem Beispiel das wohl eher in der Minderzahl ist. Aber unabhängig von der Religion oder dem Geburtsort ist es durchaus berechtigt über solch Mißstände zu reden und dagegen hab ich auch nichts...
Hallo obi

Habe mich sogar ordentlich erholt! :P War einfach Klasse in Tirol !! Hätte nie vorher in meinen Leben gedacht, dass ich das schöne Alpen-Land je einmal sehen werde. Mein Schulfreund hat das einfach kurzerhand organisiert.

Obi. Ich habe Sarrazins Buch nicht gelesen und werde es auch niemals lesen. :shock: Sich nur auf Statistiken darin zu berufen, ist für mich uninteressant. Alle Statistiken in Deutschland, ob in Ost oder West, ob im Sozialismus oder Kapitalismus , sind stets "angepasst" worden. (ob in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft)

Mal ein Beispiel zum "Nachdenken" . Meine Generation geht nun verstärkt in Rente. Sie ist die größte Generation an Neu-Rentnern. Wenn immer mehr Menschen aus dieser Generation nun in Rente gehen, müssen doch auch zwangsläufig mehr offene Arbeitstellen entstehen bzw. die Zahl der Arbeitslosen bei dieser mengenmäßig kleineren Generation zurück gehen? :? Warum wird niemals die Politik (in einer öffentlichen Statistik) diese Tatsache zugeben? :?
Nun es ist klar. Sie können diesen Umstand stets als polit. Erfolg für sich darstellen, dass sie und nur sie die Arbeitslosigkeit, durch ihre "gute Arbeit :roll: " gesenkt haben! :roll:

obi. Ob uns der Umstand gefällt "mit den Kindern in die Welt setzen" oder nicht, wir können diesen Umstand nicht abstellen. :( Wir können es aber abstellen, dass immer mehr Kindergeld diese benannten "Eltern" vom Staat erhalten. (Meine Mutter erhielt damals nur ein Halbweisen-Kindergeld von 20 Mark. Die Essen-Versorgung von uns Kindern, erfolgte meist im Kindergarten bzw. in der Schule. Klassenfahrten und Schulbücher waren für uns frei. Meine Mutter mußte anfangs zum Teil sogar noch im Schichtbetrieb arbeiten und konnte nicht zu Hause bleiben) .
Ein Teil dieser Hartz-Generation , verlebt ungeniert die Kindergeldhilfe des Staates für ihren persönl. Konsum. :roll: Die Kinder bleiben zwangsläufig dabei auf der Strecke.
Deswegen ist es wenigstens noch gut so, dass diese vernachlässigten Kinder, in den Kigas, Schulen, Sportvereinen, Kinderorganisationen, vom sogenannten schlechten Elternhaus unabhängig erzogen werden. Nur dort können diese Kinder eine günstige Entwicklung nehmen. Nur dort können sie egoistische Formen ablegen, bzw. gesellschaftl. Normen sich aneignen.
... Hier ist durchaus ein "Lernbedarf" einer vergangenen DDR, ein wenig mehr angesagt! :? :?
Die Regierung hätte klipp und klar zum heutigen Zeitpunkt sagen müssen, dass die Hartz Leistungen nicht aufgestockt werden. Dafür aber die Gelder prinzipiell in die allgemeine Kinder Betreung zukünftig nur noch gehen werden. :!: Das hätten die alleinstehenden Mütter auf alle Fälle mehr verstanden, als die 5 Euro Hilfe. :roll:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sarrazin zwingt Politiker zu mehr Offenheit???

Beitrag von feuerxxw » 08.10.2010, 12:41

So erstmalig gesehen bei unserer Integrationsbeauftragten Boehmer. :mrgreen:
Erstmalig wir durch sie gefordert, dass Maßnahmen gegen Deutschfeindlichkeit an Berliner Schulen, Kosequenzen haben müssen? :( Schön wären endlich wirkliche Kosequenzen. :!: Nein, nur wieder Bla, Bla, Bla ! Diese Jugendlichen lachen doch über Böhmes gemachten Wunschvorstellungen einer Integration. Solange wie stets Gelder (egal was vorgefallen ist) an diese Familien fließen, solange nehmen sie die Deutschen nicht ernst ! :( Leere politische Worte oder stetiges Zeitspiel fürs Nichtstun, die bringen die Integration auf alle Fälle nicht weiter ? :( :( :(

http://nachrichten.t-online.de/boehmer- ... 7626/index
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten