Wer kann das noch verstehen,...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wer kann das noch verstehen,...

Beitrag von feuerxxw » 28.03.2011, 16:56

...dass der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg Mappus, einen Deal von 4,7 MRD € (vorbei am Landesparlament) mit dem Energieriesen EnBW, allein abschließen konnte. Dieses Unternehmen hat 4 AKWs im Besitz, wovon zwei bereits im Zuge der jüngsten Merkel Order, auch mit abgeschaltet wurden.
Nun stellt sich für mich die Frage, was für Schäden durch diesen Deal so entstehen werden.
Sollten die 2 AKWs vom Netz für immer bleiben, dann hat eine Demontage zum Zeitpunkt X irgendwann zu erfolgen. Die Entsorgungskosten der stahlenden Materialien, werden dann noch zusätzliche Milliarden (zu den 4,7 MRD € auch in den Sand gesetzten MRD), verschlingen. :( Kommt dafür schon wieder der Steuerzahler auf? :?:
Die Energieunternehmen können sich eigentlich die Hände reiben, was sie für Polit- Lakaien und Dummlinge, für die Erreichung ihrer wirtsch. Ziele, so ausgewählt haben. :evil:
Wenn das weiter Schule mit solchen Deals in Deutschland macht, dann braucht der Michel eigentlich nicht mehr aufzustehen um zur Arbeit zu gehen. Am Ende wird er wahrscheinlich bei dieser Misswirtschaft nur noch in eine leere Lohntüte schauen können. :idea:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Wer kann das noch verstehen,...

Beitrag von coco » 28.03.2011, 21:11

Hallo feuerxxw,
die „Wahlkampfkosten“ werden in die Amtszeit eines anderen Ministerpräsidenten fallen und da die Bürger schnell vergessen haben wir den Schuldigen doch schon heute!
In fünf Jahren werden die ständigen Mahner laut, die dann behaupten sie hätten es immer gewusst, Grün konnte noch nie mit Geld umgehen und werden auf die Schulden verweisen.
Die Maschinerie läuft doch schon an, wie in vielen Foren der großen Zeitungen schon nachlesbar ist. Komisch das so viele Mahne nach einer Landtagswahl den Entschluss fassen sich in zahlreichen Foren zu registrieren um den Untergang von Baden Württemberg zu prophezeien. Leicht erkennbar und durchschaubar, weil es die Zahl der Beiträge verrät ;).

Was die rechtliche Seite des Deals betrifft, so bin ich kein Jurist und kann folglich nicht die Möglichkeiten beurteilen ob der Vertrag rückgängig gemacht werden kann. Allerdings sollte dies möglich sein, da aus meiner Sicht Herr MP Mappus nicht berechtigt war diesen Vertrag zu schließen. Der Notstand auf den er sich beruft lag nicht vor und selbst das beteiligte Unternehmen rät privaten Anlegern vor Investitionen in den Energiesektor ab. Da war man bei Morgan Stanley wohl froh einen Dummen gefunden zu haben.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten