Asian Dust

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Asian Dust

Beitrag von nicita » 29.09.2007, 15:11

Ich bin heute über ein Phänomen gestolpert, das sich Asian Dust nennt. Falls es jemanden interessiert, kann er hier in Wiki darüber lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asian_Dust

Ich habe jetzt momentan zu wenig Zeit, um genauer darüber zu schreiben. Nur soviel.. es ist erschreckend, welche Ausmaße der Eingriff der Menschen in die Natur hat, wie man an diesem Beispiel sehr genau erkennen kann.

Am Aralsee, der seit den 70er Jahren 60% seiner Ursprungsgröße eingebüßt hat, haben Mensch und Tier eine deutlich niedrigere Lebenserwartung. Allerdings beschränken sich die Schäden nicht nur auf diese Region, denn die Winde treiben bis nach USA und Japan. Am Aralsee wurden auch geheime biologische Waffen getestet. Man unterschätzte die Winde, die Viren und Bakterien weit, weit in die Welt tragen können.

Für diejenigen, die es auch interessiert! Smile

LG
nicita

Antworten