Die Ölprinzen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Die Ölprinzen

Beitrag von DasWindspiel » 05.11.2007, 23:10

Washington - Vor einem Treffen des türkischen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan mit US-Präsident George W. Bush sind die Gefechte zwischen Armee und kurdischen Rebellen im irakischen Grenzgebiet weitergegangen. Nach Medienberichten wurden dabei ein türkischer Milizionär und zwei Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK getötet. Bush und Erdogan wollen bei ihrem Treffen in Washington über ein gemeinsames Vorgehen gegen die PKK beraten. Die USA hatte die Türkei zur Zurückhaltung aufgerufen.
RZ-Online, 5.11.2007

und ein schon etwas älterer Artikel:

http://nadir.org/nadir/initiativ/kurdi- ... ak-oel.htm

Und wieder einmal haben die Kurden die A rschkarte. Aber das regeln die beiden bestimmt in kürzester Zeit....Man duldet lieber weiterhin einen grausamen Bürgerkrieg, statt den US-Irak in drei Teile aufzuteilen- aber dann wären ja die Kurden rechtmäßig im Besitz der nordirakischen Ölquellen...Und das darf nicht sein, werden beide denken..

>>Die PKK sei "eine terroristische Organisation, ein Feind der Türkei, ein Feind des Irak und ein Feind der USA", sagte Bush nach dem Treffen in Washington.<<
O-Ton Bush, ARD

http://www.lib.utexas.edu/maps/middle_e ... l_2003.jpg
Karte einmal anklicken zum Vergrößern
WS
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

Antworten