Gedenktag 27.01.

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Gedenktag 27.01.

Beitrag von gnadenlos » 27.01.2008, 08:07

Zum Holocaust-Gedenktag wird heute in Deutschland mit vielen Veranstaltungen an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Am 27. Januar 1945 hatte die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Auschwitz ist das Symbol für den Holocaust, den systematischen Mord an den Juden Europas.


Ein wichtiger und richtiger Gedenktag, wie ich meine. Schade nur, dass ausgerechnet Nachkommen der Opfer so gar keine Lehren aus Auschwitz ziehen wollen, wie die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten zeigen.

Hoffen wir mal, dass heute keine Partei in Niedersachsen oder Hessen auf den Trichter kommt, ihren Wahlsieg zu feiern. Der Zentralrat könnte daran Anstoß nehmen.

Antworten