Datenbankproblem

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Forenteam
Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2007, 22:48

Datenbankproblem

Beitrag von Forenteam » 01.04.2008, 00:14

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es ein Problem mit der Datenbank. Durch einen Hackangriff ist die Information, wer welchen Beitrag geschrieben hat, für alle Beiträge verloren gegangen - es wird also bei allen Beiträgen, die vor dem Missgeschick geschrieben wurden, nur "Gast" als Autor angezeigt.

Da wir leider auch gerade an kein aktuelles Backup kommen, haben habe wir als Übergangslösung ein kleines Tool eingebunden. Neben jedem Beitrag gibt es einen Link, mit dem Ihr euch zum Autor des Beitrags machen könnt. Wenn alle mitmachen, schaffen wir es dann vielleicht, das Forum zumindest wieder teilweise benutzbar zu machen. Bitte nutzt diese Funktion aber nur bei Beiträgen, die auch tatsächlich von Euch geschrieben wurden. Wir sind da auf Eure Ehrlichkeit angewiesen.

Evtl. können wir später mit einem Backup alles wieder reparieren, aber bis dahin geht es leider nicht anders.

Euer Forenteam von
Gegen den Wind!

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Carla » 01.04.2008, 00:33

Gast hat geschrieben:Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es ein Problem mit der Datenbank. Durch einen Hackangriff ist die Information, wer welchen Beitrag geschrieben hat, für alle Beiträge verloren gegangen - es wird also bei allen Beiträgen, die vor dem Missgeschick geschrieben wurden, nur "Gast" als Autor angezeigt.

Da wir leider auch gerade an kein aktuelles Backup kommen, haben habe wir als Übergangslösung ein kleines Tool eingebunden. Neben jedem Beitrag gibt es einen Link, mit dem Ihr euch zum Autor des Beitrags machen könnt. Wenn alle mitmachen, schaffen wir es dann vielleicht, das Forum zumindest wieder teilweise benutzbar zu machen. Bitte nutzt diese Funktion aber nur bei Beiträgen, die auch tatsächlich von Euch geschrieben wurden. Wir sind da auf Eure Ehrlichkeit angewiesen.

Evtl. können wir später mit einem Backup alles wieder reparieren, aber bis dahin geht es leider nicht anders.

Euer Forenteam von
Gegen den Wind!
01.04.2008
Carla :D

(oder ist es was ernstes?)
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Für mich sieht das ernst aus

Beitrag von nicita » 01.04.2008, 00:37

:roll: Jetzt funzt ja nichts mehr :)

Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Re: Für mich sieht das ernst aus

Beitrag von Carla » 01.04.2008, 00:48

Gast hat geschrieben::roll: Jetzt funzt ja nichts mehr :)
Ja. es sieht ernst aus- muß es aber nicht unbedingt sein. SO schnell, wie das Tool auf der Matte stand, wird es wohl auch bald wieder richtig funzen...

Carla :D
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 01.04.2008, 04:15

Also die Orientierung fällt dadurch etwas schwer :roll:

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

1.April

Beitrag von Beelzebub » 01.04.2008, 09:56

Ich will mich an so einem Tag nicht einordnen :P :P :P
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Für mich sieht das ernst aus

Beitrag von obi11 » 01.04.2008, 12:04

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben::roll: Jetzt funzt ja nichts mehr :)
Ja. es sieht ernst aus- muß es aber nicht unbedingt sein. SO schnell, wie das Tool auf der Matte stand, wird es wohl auch bald wieder richtig funzen...

Carla :D
Eine Datei ist schneller geändert als eine nicht mehr vorhandene Tabelle neu hergestellt :?

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 01.04.2008, 21:31

Wer glaubt denn , dass ich mich an mein blödes Geschwätz von gestern erinnern kann? :? :)

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 01.04.2008, 22:15

:oops: :oops: ich schmücke mich mit fremden FEDERN :lol: :lol: :lol:


Gnade :wink: Gnadenlos
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Antworten