Oberstes US-Gericht genehmigt Gift-Hinrichtungen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Oberstes US-Gericht genehmigt Gift-Hinrichtungen

Beitrag von nicita » 16.04.2008, 22:30

In einem Grundsatzurteil zur Todesstrafe hat das Oberste Gericht der USA die Hinrichtung per Giftspritze für rechtens erklärt - eine folgenschwere Entscheidung für die 3200 zum Tode Verurteilten in US-Gefängnissen.
So Angel Nieves Diaz, der im Dezember 2006 in Florida mit einer Giftspritze getötet wurde. Sein Gesicht war schmerzverzerrt, er zitterte 30 Minuten lang bis er schließlich schwere Krämpfe erlitt und starb. Eine nachträgliche Untersuchung ergab, dass der tödliche Cocktail nicht in seine Venen, sondern daneben gespritzt wurde.
Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/14/80/ ... 08030.html

So sehr man manchmal auch die Todesstrafe herbeiwünscht, aber.. sie ist und bleibt barbarisch und in meinen Augen falsch. Solange in USA solche Dinge geschehen, und sogar vom Volk gewünscht werden, solange haben sie in meinen Augen keine Berechtigung irgendwas irgendwohin tragen zu wollen, und sich als offene und moderne Gesellschaft zu bezeichnen. Für mich sind und bleiben sie Barbaren!

Gruß
nicita

Antworten