Shooting Dogs

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Shooting Dogs

Beitrag von coco » 20.04.2008, 05:01

Kennt einer von euch den Film? Er schildert die ersten Tage des Völkermordes in Ruanda und das Versagen der Unterstützungsmission (UNAMIR) und erhellt die Rolle des UN Sicherheitsrates.
Schon Mitte der 90iger Jahre war bekannt das Blauhelmmissionen scheitern und heute heißt es: „ Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“?
Wie sinnvoll sind die Aktionen, wenn Soldaten kein Mandat zum Schutz der Zivilbevölkerung haben, nur ein Mandat auf streunende Hunde zu schießen?
Ruanda stellt das wohl kläglichste Versagen von Blauhelmmissionen dar, andere Beispiele gibt es sicher zu genüge!
http://www.shootingdogs-derfilm.de/ mit kurzem Trailer
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re ... richt.html

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten