Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst

Beitrag von gnadenlos » 21.05.2008, 20:55

Das EU-Parlament hat in seinem Fortschrittsbericht das Reformtempo der Türkei kritisiert und zusätzliche Anstrengungen angemahnt. Unterdessen wächst unter den Abgeordneten die Skepsis gegenüber einem raschen EU-Beitritt. Nachricht

Hoffentlich weicht diese Skepsis sehr bald einer gnadenlosen Absage. Die EU ist politisch und wirtschaftlich schon tief genug gesunken.

Es ist ja nicht so, dass die Türkei völlig außen vor steht. Seit der EWG gibt es mit der Türkei besondere Handels- und Wirtschaftsabkommen. Einen weiteren politischen Kasper brauchen wir in der EU jedenfalls nicht.

gnadenlos

Antworten