Kalter Kaffee, Herr Steinbrück!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Kalter Kaffee, Herr Steinbrück!

Beitrag von gnadenlos » 28.06.2008, 15:30

Der Haushaltsentwurf von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück sieht für 2009 eine Neuverschuldung von 10,5 Milliarden Euro vor. Laut dem mittelfristigen Finanzplan soll der Bund im Jahr 2011 und 2012 ohne neue Schulden auskommen. 2012 wird das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts den Angaben des Bundesfinanzministeriums zufolge annähernd ohne Privatisierungserlöse zustande kommen. Im laufenden Bundeshaushalt 2008 kalkuliert das Finanzministerium noch mit einer Nettokreditaufnahme von 11,9 Milliarden Euro. Quelle

Ganz bestimmt! Herr Steinbrück war zwar nicht in der Lage von 2007 nach 2008 zu planen, aber von 2008 nach 2011 und 2012 klappt's auf jeden Fall. Er wird eine Punktlandung hinlegen, da bin ich mir sicher. Vorausgesetzt, er ist 2011/2012 noch im Amt. Wenn nicht, kann er schon heute seinem Nachfolger und dem Rest der Welt klägliches Versagen vorwerfen, wenn seine Planziele nicht erreicht werden ...

gnadenlos

Antworten