150 Meter Zukunft...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

150 Meter Zukunft...

Beitrag von Carla » 02.07.2008, 02:13

Auf meinem Balkon sitzend, in sicherer Entfernung zur der irgendwann die Geschicke des Landes regelnden Generation schreckte mich, ansonsten weniger schreckhaft, die "Unterhaltung" dreier Zukunftsträger des Abendlandes aus meiner abendlichen Entspannung..
Neugierig, wie Carla nun mal ist, wagte ich einen Blick über die Brüstung und erspähte ohne Mühe und optischer Hilfsmittel ein gemischtes Trio. Alle drei waren mit einem Fläschchen Bier bewaffnet und einer der drei Hoffnungsträger der Bundesrepublik hatte wohl aufgrund seiner glänzenden Rhetorik schon seit geraumer Zeit das Wort ergriffen, um nicht zu sagen, für besseres Gewohnte, fast erwürgt. Noch ca. 150 Meter von meinem Horchposten entfernt vernahm ich seine leicht vom deutschen Sprachgut abweichende Stimme:
"Alder, glaube mir, wenn isch den erwische Alder, dann.(...)." Sein Kumpel nahm einen tiefen, ermutigenden Schluck aus der Pulle und unterbrach ihn:" Sags du mir Bescheid Alder, ich komme!" Mit Schmackes warf er seine leere Flasche in den Eingangsbereich einer Haustür, was die dritte im Bunde, eine von der Natur nicht zur Blondine vorgesehenen, vermutlich weiblichen Gestalt zu einem "ähii Alder, erschreck mir doch nich so Alder!" animierte.. "Ich schwör, wenn ich den..." versuchte der erstgenannte seine dumpfe Absicht zu untermauern, als ihn Pisa-Bayer-Blondie jäh unterbrach " hasse mal ne Fluppe Alder?" Der angesprochene bremste seinen leicht schwankenden Gang etwas vorschnell und nestelte schwankend an der Tasche seiner totschicken dreiviertellangen Hose. "Hab keine mehr" sprachs und stolperte ohne Ankündigung, in der einen die Pulle, die andere in den Tiefen der schicken Hose, der Länge nach auf den von Hunden wenig verschonten Bürgersteig...Ein Bild für die Götter...
Seinen darauffolgenden Wortschatz möchte ich mit Rücksicht auf zartbesaitete Forenmitglieder und goetheschen Linguisten sowie Fans der Russlanddeutschen-
heim- ins -Reich geholten nicht unbedingt wiedergeben.
Die Gruppe entfernte sich aus meinem Sicht- und Hörbereich und ich war mir plötzlich ganz sicher: Deutschland ist auf einem guten Weg.

C. , entgegen aller Vernunft zukünftig sämtliche Häufchen liegenlassender Chronist wider Willen, in der Hoffnung, durch dieses "Vergehen" stillen Widerstand gegen die allgemeine Verblödung zu leisten. Bringt nix, macht aber Spass...

Antworten