irgendwie clever

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

irgendwie clever

Beitrag von Carla » 10.07.2008, 11:31

Berlin - Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz dringt auf eine Ausweitung doppelter Staatsbürgerschaften. Er forderte in der «Braunschweiger Zeitung» die Abschaffung des Modells, wonach sich junge Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft zwischen 18 und 23 Jahren für den deutschen oder den ausländischen Pass entscheiden müssen. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hatte das Optionsmodell erst gestern ausdrücklich verteidigt.

Do, 10. Juli 2008, 6:22 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

*******************

Sollte das durchgesetzt werden, wären Abschiebungen leichter möglich. Alle für mehr als 2 Jahre Verurteilte, Sozialbetrüger, Hassprediger usw.

C.

Antworten