Mit Loreena McKennitt verabschiede ich mich für

Musikalisches und mehr...
Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Mit Loreena McKennitt verabschiede ich mich für

Beitrag von nicita » 03.06.2008, 23:28

heute, und wünsche eine entspannte Nacht und angenehme Träume!

nicita

http://de.youtube.com/watch?v=siXe7bKt1q0

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 04.06.2008, 18:55

Hallo Nicita,

mit dieser Musik triffst du mich am Nerv!

Danke für den Tipp - kannte ich noch nicht! Ich meine zwar immer, daß ich recht gut bewandert bin, aber anscheinend habe ich doch ein paar Bildungsschlaglöcher aufzuweisen.

Ach ja - bei der Gelegenheit: Ich verfolge deine Beiträge immer mit großem Interesse (natürlich auch andere) und wenn ich mal keinen Kommentar abgebe, heißt das keineswegs, daß ich dessinteressiert bin.
Gerade im Musikeckerl nimmt man sehr oft einfach einen Beitrag zur Kenntnis, genießt es, weil man etwas vergessenes wiedergefunden hat oder einen Tipp bekommen hat neues zu entdecken.

Ach ja, im übrigen, bei Tom Petty - du weißt schon der Clip mit Alice im Wunderland - ich glaube ich habe keinen Kommentar dazu geschrieben. Ich habe mich aber sehr gefreut den wieder zu sehen. Der hat mir ein Nostalgietränchen rausgedrückt.

Gruß Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Sonnerl,

Beitrag von nicita » 04.06.2008, 19:31

das dachte ich mir schon, dass Loreena McKennitt Dein Ding ist. Sie macht wunderschöne Musik.. herrlich zum Träumen und entspannen, oder einfach nur Zuhören. .. die Entspannung kommt ganz von alleine :) Ich habe einiges von ihr, und als mein Sohn noch ein ganz kleines Baby war, habe ich ihn dazu geschaukelt, weil er sich damals schon bei solch wunderschönen Stimmen herrlich entspannte und einschlief. Sie singt nicht nur schön, die gesamte Musik ist wunderbar, man könnte sagen.. göttlich! :)

Lange Zeit gab es von Loreena nichts neues, nachdem ihr Verlobter bei einem Unfall auf See ums Leben gekommen ist. Als sie wieder anfing, fand ich sie noch viel besser, als vorher.

Vielen Dank für Dein Feedback, das mich sehr freut :)

Gruß
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Dance of Wolves

Beitrag von nicita » 01.02.2009, 00:35

http://de.youtube.com/watch?v=p8C8AVWLh ... re=related

Gute Nacht und schöne Träume :)

nicita

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 01.02.2009, 17:17

Hallo Nicita - ja das ist mein Ding. Ich bin da kräfig am Surfen und "saugen"...

Noch ein Tip von mir

http://de.youtube.com/watch?v=WnN0SyB5nM0

die Aufnahme ist relativ "Soundschlecht" und der Blogger quatscht mitten in die Aufnahme :cry: Das Teil suche ich schon lange.

Es ist von Magna Carta - von der LP "Seasons". Ich hatte diese fantastische LP mal in meiner Sammlung. Ein Meistewerk auf der die Jungs die 4 Jahreszeiten musikalisch und textlich umsetzen. Leider hab ich bis jetzt nur Turning of the Year gefunden.

Aber reinhören lohnt sich und wenn dir die Scheibe mal auf einem Flohmarkt über den Weg läuft...schlag zu!

Gruß Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Sehr entspannend!

Beitrag von nicita » 13.02.2009, 15:13

:) Danke! Werde das mal weiter verfolgen :)

LG
nicita

Antworten