Guttenberg

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Guttenberg

Beitrag von coco » 24.01.2011, 15:44

Verschenkte Milliarden, versetzte Reporter und abgesetzte Kapitäne als Bauernopfer?
Es erschließt sich mir nicht wirklich warum man Herrn von und zu Guttenberg gern als Kanzlerkandidat sehen möchte.
Sein sträflichster Fehler war vor laufender Kamera mit Reportern des Magazins „Fakt“ ein Interview zu vereinbaren um sie dann am darauffolgenden Montag umsonst zum Dienstsitz reisen zu lassen und lieber Wahlkampf zu betreiben. Er hat sich damit selbst der Lüge überführt und somit seinen Anspruch auf Glaubwürdigkeit verspielt.

Der A400M mag eine Erblast, die er übernommen hat sein, aber die jüngsten Verträge hat er selbst gezeichnet. Der Hersteller wird frohlocken, denn nicht nur vereinbarte Vertragsstrafen wurden gestrichen, glaubt man Medienberichten verdient man nun für jedes Jahr verspäteter Auslieferung 38.000.000 €. Ich gehe davon aus, dass diese Verträge höchstens über einen Maulwurf auf Wikileaks veröffentlicht werden.

Zu den Vorgängen auf der Gorch Fock muss ich vorerst wohl schweigen, denn ein Bericht in den Tagesthemen zeichnet das Gegenteil von der Berichterstattung der Bild. Vielleicht weil die ARD einen Reporter hat, der die Gorch Fock drei Wochen lang begleitet hat und nicht auf Hörensagen zurückgreifen muss?!
Dem Kapitän der Gorch Fock nützt das wenig, denn er wurde kommentarlos seines Amtes enthoben.
Darf ich ähnlich wie die Bild spekulieren das es dem FDP Mitglied Königshaus in diesem Fall weniger um die Interessen der Soldaten ging als um parteitaktische Spielchen?

Diese Art des Wahlkampfes auf den Rücken der Soldaten ist widerlich!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Guttenberg

Beitrag von gnadenlos » 29.01.2011, 11:41

Zwar mag ich die Schmalzlocke auch nicht, aber es ist offensichtlich, dass die eigenen Kameraden kräftig an seinem Stuhl sägen. Die Obersägerin heißt Merkel.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Guttenberg

Beitrag von coco » 29.01.2011, 16:14

Hallo gnadenlos,
es geht nicht um mögen oder nicht mögen, es geht primär um die Kompetenz und Leistung eines Einzelnen, in dem Fall um die von Herrn zu Guttenberg und unabhängig davon ob ich ihn mag, finde ich keine herausragende Leistung, die ihn auszeichnen würde.

Es mag eine Leistung sein anderen forsch Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber wenn diese Unterstellungen sich binnen Tagesfrist als eigene Ahnungslosigkeit herausstellen, so wirkt sich das imho eher negativ auf das Bild eines Herrn zu Guttenberg aus.

Es war nicht Frau Merkel, die erst eine Interviewzusage gab um sie nicht einzuhalten und es war auch nicht Frau Merkel, die derart merkwürdige Verträge schließt wie Herr zu Guttenberg. Inwieweit Herr zu Guttenberg gegen die Fürsorgepflicht im Fall Schatz verstoßen hat wird unter Umständen demnächst ein Verwaltungsgericht zu entscheiden haben. Gespannt darf man also das Urteil erwarten ;)

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Guttenberg

Beitrag von gnadenlos » 06.02.2011, 12:56

coco hat geschrieben: in dem Fall um die von Herrn zu Guttenberg und unabhängig davon ob ich ihn mag, finde ich keine herausragende Leistung, die ihn auszeichnen würde.
Welcher aktuelle Politiker kann schon mit herausragenden Leistungen aufwarten?

Auch ein zu Guttenberg macht keine Verträge ohne Frau Bundesmerkel. :)

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Guttenberg

Beitrag von coco » 07.02.2011, 20:11

Hallo gnadenlos,
um keinen Politiker wird so ein Wirbel gemacht wie um den Baron.
Ferner ist es anzunehmen das Herr von und zu Prokura in seinem Ressort hat, ansonsten wäre er überflüssig.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Guttenberg

Beitrag von gnadenlos » 13.02.2011, 11:12

Es gibt keinen Vertrag ohne Kanzlerin.

Gruß
gnadenlos

Antworten