Mal ne Frage zur Burka

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von Sonnerl » 05.02.2011, 15:43

Bild

So stell ich mir das Paßbild bzw. das biometrischgerechte Bild im Perso einer Burkaträgerin vor!???
Nun stell ich mir weiter vor, die Dame - sagen wir mal sie ist sogar meinetwegen deutsche Staatsbürgerin, kommt aus dem Urlaub im Iran nach Deutschland zurück, landet auf dem Flughafen und begibt sich zur Paßkontrolle. Nun trägt aber die Dame eine in Muster und Farbe andere Burka wie auf dem Paßbild....??? Wie verhält sich der Beamte??? Läßt er sie einfach durch? Oder wie kontrolliert er ob es sich um die Person handelt die ihm den Paß vorlegt?
Die Fragestellung hört sich erstmal lustig an...aber wie verhält es sich bei Burkaträgerinnen in Deutschland mit dem Paßbild und wie wenn sie, wie auch immer, in eine Polizeikontrolle geraten???

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von gnadenlos » 06.02.2011, 13:02

Die darfste festnehmen, da im Iran keine Burka getragen wird (dort tragen nur ein paar wenige arabische Hurentöchter und ein paar Frauen der Großmullahs Tschador). :D

In Deutschland hat die Vollvermummung nix zu suchen.

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von Sonnerl » 06.02.2011, 13:31

Hai Gnadenlos,

ich mein jetzt die Frage wirklich ernst. Egal ob Iran oder sonst woher. Ich habe z.B. mal in der Münchner Hautklinik jede Menge Burkaträgerinnen in der "privat" Abteilung gesehen. Die kommen hier zu Hauf um sich hier behandeln zu lassen. So weit so gut.
Die müssen doch bei der Einreise einen Paß vorlegen...So weit ich weiß, dürfen strenggläubige Muslima von sich kein Foto machen?! Gibt es bei denen im Paß ein Foto? Und wenn sie deutsche Staatsbürgerinnen werden, brauchen sie einen Perso!
Würde mich echt interessieren wie das läuft?!?

LG
Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von gnadenlos » 06.02.2011, 14:02

Servus Sonnerl,

immer dann und dort, wo eine Identifizierung der Person erforderlich ist oder wird - polizeilich/behördlich, im Krankenhaus, beim Autofahren usw. - ist das Gesicht zu diesem Zweck zu zeigen. Das gilt übrigens auch in den Herkunftsländern, z.B. in Afghanistan. Selbst dort zeigt das Passbild Gesicht.

Es sollte bei einer Identifizierung immer ein männlicher Verwandter anwesend sein. Das ist recht unproblematisch, da diese Frauen in der Öffentlichkeit sowieso keinen Schritt ohne einen männlichen Verwandten gehen dürfen.

Wenn Dir eine Burka-Trägerin ohne männliche Begleitung begegnet, kannst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass sie nicht echt ist - weder im Kopf, noch religiös, noch sonstwie. Rufe die Polizei und fasel etwas von Bedrohungslage, wenn keine identifizierbare Person an diesem Stoffbeutel klebt. So würde ich das machen. :D

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von coco » 07.02.2011, 00:30

Hallo Sonnerl,
da werden noch andere Fragen aufgeworfen, denn nun kann Dich halb Afghanistan verklagen weil Du Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte verletzt hast! Wie willst Du das widerlegen, des es sich nicht um das Foto betreffender Dame handelt? Wir sollten einmal knurro_knurreck fragen ob Du nach islamischen Recht die Dame jetzt heiraten musst ;)?

Nicht ganz ernst gemeint der Beitrag :P!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Mal ne Frage zur Burka

Beitrag von gnadenlos » 13.02.2011, 11:11

Eine Heirat könnte sich lohnen. Zumindest kommt sie aus der oberen Schicht. :)

Gruß
gnadenlos

Antworten