Goch Fock - BMI?

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Goch Fock - BMI?

Beitrag von coco » 07.02.2011, 20:08

Ich bin erstaunt über welche Themen die Bild immer exklusiv berichten kann! Der suspendierte Kapitän, der in Anwesenheit eines Bildreporters geschasst wurde und jetzt ein Untersuchungsbericht, der Fragen aufwirft.

Nicht nur dem Arzt scheint da ein Missgeschick passiert zu sein, auch dem Zeugmeister (ich hoffe bei der Bundeswehr heisst das so) scheint bei der Kleidergröße kein Anflug von Zweifel gekommen sein. Bei einem BMI von 34 dürfte die Kleidergröße wohl extrem außerhalb der Norm liegen.
„Weiterhin ist festzustellen, dass S. aufgrund ihres Körpergewichts am Unfalltag zusätzlich nicht borddienstverwendungsfähig gewesen wäre.
Ich stelle fest, dass man gut 30 Kilogram Übergewicht nicht an einem Tag erreicht :roll: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von obi11 » 10.02.2011, 14:36

und ich stelle fest das sich alle Zeitungen vermutlich bis auf die Knochen blamiert haben, weil sie bei Deutschlands größten Schmierenblatt, der Bildzeitung abgeschriebnen haben.
Herr von und zu sollte sich zukünftig besser Gedanken über die Auswahl seiner Gesellschaft machen. Peinlich das er wegen solcher "Qualitätsjournalisten" den KApitän der Gorch Fock seines Amtes enthoben hat.
Man sollte die Bild mal zu einer Offenlegung ihrer Informationsquelle zu dem Artikel verdonnern, der nicht nur Pietätlos sondern auch rufschädigend für alle Beteiligten ist.
Ist der Schreiberling der Bild zufällig ein frustrierter abgelehnter Offiziersanwärter oder warum die Hatz auf die Bundeswehr?

Fazit aus der Schmierenkommödie... zu Guttenberg unehrenhaft entlassen, wegen fortgesetzter Stümperei

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von coco » 10.02.2011, 22:56

Also OPIIIIIII!!!!!
Das ist ja populistisches Gutti-Bashing erster Güte! Ich bin entsetzt so etwas hier zu lesen und dann noch von Dir :)!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von gnadenlos » 13.02.2011, 11:22

Naja, der Brüller ist unsere Bundeswehr nicht gerade. Mehr Schein als Sein.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von coco » 13.02.2011, 23:35

Hallo gnadenlos,
ich könnte Dir aufgrund der Medienberichte beipflichten, doch sind diese Berichte wirklich das Abbild der Realität? Etwas, was ich als Ungediente nicht beurteilen kann und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht das Bedürfnis eigene Erfahrungen zu sammeln ;).

Was bleibt ist in der Tat der Umgang der Medien mit diesem Thema. Anonyme Anschuldigungen und unwahre Behauptungen wurden gepusht ohne den Betroffene die Chance zur Richtigstellung zu geben. Journalistische Grundregeln wurden vernachlässigt und nicht nur die Bundeswehr scheint ein Sauhaufen zu sein!

Ich habe ein Dementi von Verteidigungsminister zu Guttenberg vermisst, dass die Suspendierung von Kapitän Schatz in Gegenwart eines Bildreporters telefonisch erfolgte. Da er das nicht dementiert hat scheint es der Wahrheit zu entsprechen und das ist der eigentliche Skandal. Everybody’s Darling ist in seiner Mediengeilheit zu weit gegangen und hat seinen äußerst schlechten Führungsstil öffentlich zur Schau gestellt. Auf den offenen Brief der Gorch Fock folgte keinerlei Reaktion seitens des Ministers und wenn man die gleichen Maßstäbe an den Verteidigungsminister anlegt, dann wäre eine Suspendierung unausweichlich. Im Gegenteil zu Kapitän Schatz sind die Vorgänge offensichtlich, weil öffentlich!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von gnadenlos » 19.02.2011, 09:56

Die Gorch Fock war sicher nie eine Kindergarten. Es ist aber im Laufe der Jahre ganz sicher einiges aus dem Ruder gelaufen. Nicht nur auf der Gorch Fock fehlt jegliche Kontrolle.

Gruß
gnadenlos

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von obi11 » 26.02.2011, 11:16

unterrichtete der Chef der Untersuchungskommission am Mittwoch Marineinspekteur Axel Schimpf vorab. Ein „disziplinarrechtlich relevantes Fehlverhalten“ des Kapitäns sei „nicht zu erkennen“.
Quelle Focus online

Wieder ein Schnellschuss und eine grandiose Fehlentscheidungdes "fähigen" Verteidigungsministers, der offensichtlich nach hinten los ging und man hat den Kapitän für medienwirksamme Schlagzeilen über die Klinge springen lassen?

Im selben Artikel wird dann noch berichtet, das es wohl kein Waffenspiel war, die zum Tod eines Soldaten im Außenposten führte... Auch da ne merkwürdige Informationspolitik der Öffentlichkeit

Nachtrag: Bezeichnenderweise ist das der BLÖD keine Zeile wert!

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von gnadenlos » 26.02.2011, 13:11

Ja, Kapitän Schatz soll wohl rehabilitiert werden. Ein fader Nachgeschmack bleibt: Die Beschwerden kamen von der Mannschaft, das Klima an Bord ist und bleibt schlecht. Das zeugt nicht gerade von besten Führungsqualitäten (die natürlich nicht unbedingt eine Suspendierung rechtfertigen).

Für zu Guttenberg ist es eine weitere Breitseite. Und er wird weiter unter Beschuss bleiben. :)

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von gnadenlos » 26.02.2011, 13:52

obi11 hat geschrieben: Nachtrag: Bezeichnenderweise ist das der BLÖD keine Zeile wert!
Tatsächlich. Jetzt kippt die Stimmung - und die Springer-Doofen halten sich auffallend bedeckt. Da hilft wohl auch kein Kerner mehr. :D

Gruß
gnadenlos

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von obi11 » 26.02.2011, 15:06

gnadenlos hat geschrieben:Ja, Kapitän Schatz soll wohl rehabilitiert werden. Ein fader Nachgeschmack bleibt: Die Beschwerden kamen von der Mannschaft, das Klima an Bord ist und bleibt schlecht. Das zeugt nicht gerade von besten Führungsqualitäten (die natürlich nicht unbedingt eine Suspendierung rechtfertigen).

Für zu Guttenberg ist es eine weitere Breitseite. Und er wird weiter unter Beschuss bleiben. :)

Gruß
gnadenlos
Die Stimmung muss meiner Ansicht nach schlecht sein, denn betrachten wir das was geschehen ist. Die gesammte Stammbesatzung der Gorch Fock wurde mit immer abstruseren Vorwürfen durch die Springer Presse, vornehmlich BILD konfrontriert ohne jegliche Chance auf eine Stellungnahme bzw. Richtigstellung.
Bedenken wir weiter, das es sich um anonym und folglich nicht nachprüfbar geäußerte Anschuldigungen handelte, die die Stimmung immer mehr aufheizten und betrachten wir das Verhalten von Herrn zu Guttenberg, so kann man in der Tat von mangelnden Führungsqualitäten sprechen, denn seine Pflicht wäre es gewesen sich bis zur Klärung der Vorfälle schützend vor die Soldaten und Soldatinnen zu stellen, was aber bedeutet hätte, das er seinem Haus und Hofblättchen hätte einen Maulkorb verpassen müssen.
Wenn man die Berichterstattung mit jüngsten Reportagen über das Leben auf der G.F. vergleicht, dann ergibt sich eine gewisse Diskrepanz zwischen Anschuldigungen und Berichterstattung der Bild

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von obi11 » 26.02.2011, 15:11

gnadenlos hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben: Nachtrag: Bezeichnenderweise ist das der BLÖD keine Zeile wert!
Tatsächlich. Jetzt kippt die Stimmung - und die Springer-Doofen halten sich auffallend bedeckt. Da hilft wohl auch kein Kerner mehr. :D

Gruß
gnadenlos
Er kann aber immer noch Schuhverkäufer werden, denn aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das er heute eine größere Lieferung erhalten hat :lol:
Zu nennenswerten Straßenschlachten soll es mangels Befürworter nicht gekommen sein, als 450 Menschen seinen Rücktritt heute vorm BMfV forderten :mrgreen:

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von coco » 27.02.2011, 00:11

gnadenlos hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben: Nachtrag: Bezeichnenderweise ist das der BLÖD keine Zeile wert!
Tatsächlich. Jetzt kippt die Stimmung - und die Springer-Doofen halten sich auffallend bedeckt. Da hilft wohl auch kein Kerner mehr. :D

Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos,
wer vorverurteilt braucht keine gegenteilige Darstellung!
Bleibt die Frage offen, ob und wie Kapitän Schatz je rehabilitiert werden könnte nach all der Schmutzwäsche, die in der Öffentlichkeit gewaschen wurde. Ich denke dass dies nicht möglich ist.
Die Abberufung erfolgte in Anwesenheit eines BILD Reporters und auch hier kann Herr zu Guttenberg niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Hier hat Guttenberg imho seine Fürsorgepflicht aufs sträflichste verletzt und es erschließt sich mir nicht, wie Frau Merkel da noch von ausgezeichneter Arbeit reden kann.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Goch Fock - BMI?

Beitrag von gnadenlos » 06.03.2011, 10:06

Naja, einen Kapitän vorübergehend zu beurlauben, kann auch eine Maßnahme im Rahmen der Fürsorgepflicht (gegenüber dem Kapitän) sein. Es kommt nur darauf an, wie man das macht und wie man das kommuniziert. Wenn man von Beruf Sohn ist, klappt das natürlich nicht so gut. :)

Gruß
gnadenlos

Antworten