Dr. Googleberg gibt Fahndungsaufruf heraus!

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Bundeskasper

Dr. Googleberg gibt Fahndungsaufruf heraus!

Beitrag von Bundeskasper » 17.02.2011, 15:23

Wie aus zuverlässiger Quelle aus dem Bundesministerium für Vertreidigung bekannt wurde ist Karl Theodor zu Googleberg, beiläufig auch der Kupferbaron genannt, höchstpersönlich nach Afghanistan aufgebrochen um die Offiziere vor Ort zu instruieren.

Gefahndet wird nach Helene Hegemann, die im Rahmen einer Praktikantenstelle an der Universität Bayreuth als Ghostwriterin seine umstrittene Dissertationsschrift verfasst haben soll. Die Beschuldigte soll bei den Taliban um politisches Asyl gebeten haben, nachdem erste Plagiatsvorwürfe bekannt wurden.

Karl Theodor Freiherr zu Googleberg ist sich der Brisanz bewusst und übernimmt das Kommando höchstpersönlich. Zeitgleich sollen für den Ernstfall und zur Beruhigung der Medien ein paar Bilderserien gemacht werden um die kochende Volksseele zu besänftigen.

Live aus dem Verteidigungsministerium
Sonderberichterstatter Bundeskasper

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Dr. Googleberg gibt Fahndungsaufruf heraus!

Beitrag von coco » 17.02.2011, 21:28

Hallo,
auch hier das Thema Gutti diskreditieren? Ich bin immer wieder entsetzt, das man so etwas hier zulässt!

Die ersten Printmedien beginnen allerdings schon mit dem Gegenschlag und fangen an zu relativieren. Selbst vor Vergleichen mit Deutschlands großen Dichtern und Denkern scheut man nicht, denn letztendlich, so die Behauptung auf Welt.de haben ja auch die nur abgekupfert.

Der Ausgang ist eigentlich absehbar, da sich weder die Universität die Blöße geben wird, noch die CDU/CSU ihr Zugpferd verlieren möchten. Es ist zweifelhaft, dass Guttenberg den Weg der von ihm Bauerngeopferten nehmen wird.

Gern würde ich allerdings wissen, wer der Herausgeber einer großen Zeitung ist, der Guttenberg auf seinem Afghanistantauchgang begleiten durfte. Meiner Einschätzung nach eine Zeitung mit vier großen Buchstaben.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Dr. Googleberg gibt Fahndungsaufruf heraus!

Beitrag von obi11 » 17.02.2011, 23:52

Richtig interessant wird es wenn man in diversen Foren liest und Argumente der Guttenbergfans liest.
Da werden Tatsachen und Fakten verdreht und aus 1997 wird ganz schnell mal 2007 und schon ist derjenige, von dem abgeschrieben wurde plötzlich der Abschreiber.
Verwerflich sich Argumente anderer zu bedienen ist es nicht, solange man die Anderen auch erwähnt und nicht versucht sich das zueigen zu machen.
Guttenberg ist in meinen Augen ein Selbstdarsteller und das hat er schon des öfteren bewiesen. Nicht nur als Verteidigungsminister, sondern auch als Wirtschaftsminister hat er einen grandiosen Fehlstart hingelegt in dem er den fremd ausgearbeiteten Gesetzentwurf zuerst als solchen nicht gekennzeichnet hat und in der Öffentlichkeit den Eindruck eigenen Handelns erwecken wollte. Bei vielen scheint dies auch so angekommen und hängengeblieben zu sein, denn anders sind mir die Beliebtheitswerte nicht zu erklären.
Es ist weder aufrecht, noch gradlinig von kriegsähnlichen Zuständen zu reden, wenn für breite Teile der Bevölkerung schon seit Jahren klar ist, dass in Afghanistan Krieg herrscht. Also auch das keine Leistung, die herausragen ist und auch nicht sonderlich ehrlich, denn Krieg ist und bleibt Krieg und dazwischen gibt es nichts.
Es ist auch keine Leistung, mit Detailwissen eine vorschnell getroffene Bewertung nachträglich zu revidieren, wenn man Erkennt, dass Details nach Außen sickert. Man kann dafür Mitarbeiter schassen, aber vielleicht lag es auch eher daran, dass man sich nicht die Zeit nahm Berichte zu lesen, weil es einem persönlich wichtiger war sich in der Öffentlichkeit zu baden und zahlreiche Antrittsbesuche im Ausland zu machen? Zu Guttenberg war zu Beginn seiner Amtszeit als Verteidigungsminister sehr viel unterwegs. Weil wir grade bei dem Thema sind, auch da wurde er der Lüge bezichtigt und augenscheinlich wurde das unter den Tisch gekehrt.
Ich las heute, dass Guttenberg die Glaubwürdigkeit verlieren könnte, aber ist es nicht so, das man nur etwas verlieren kann, was man auch hatte? Ich hielt ihn nie für glaubwürdiger als andere Politiker und für mich rundet es das Bild nur ab…

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Dr. Googleberg gibt Fahndungsaufruf heraus!

Beitrag von gnadenlos » 19.02.2011, 10:03

Die Sache mit seiner Doktorarbeit ist mir relativ egal. Wie er mit der Sache umgeht aber nicht. Kommt doch so sein wahres Gesicht - die Inkompetenz in Person - zum Vorschein. Echt enttäuschend, diese Pflaume.

Gruß
gnadenlos

Antworten