Gefallen...

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Gefallen...

Beitrag von coco » 18.02.2011, 20:31

Ich finde es bedauerlich das wiederholt Menschen für eine nicht genau definierte Sache starben und die Titelseiten der Zeitungen vollgestopft sind mit abgeschriebenen Doktorarbeiten. Nichtachtung ist für diesen Herren die größte Bestrafung!

Mein Mitgefühl den Familien und Angehörigen der Soldaten, die sinnlos in Afghanistan ihr Leben ließen.

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Gefallen...

Beitrag von Sonnerl » 18.02.2011, 21:37

coco hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich das wiederholt Menschen für eine nicht genau definierte Sache starben und die Titelseiten der Zeitungen vollgestopft sind mit abgeschriebenen Doktorarbeiten. Nichtachtung ist für diesen Herren die größte Bestrafung!

Mein Mitgefühl den Familien und Angehörigen der Soldaten, die sinnlos in Afghanistan ihr Leben ließen.

coco
Liebe Coco,

keine Frage - dieser Krieg, der keiner sein darf, ist so sinnlos wie ein Kropf.
Dennoch hält sich mein Mitleid für die Soldaten in Grenzen. Keiner dieser Soldaten wurde dazu gezwungen. Gelockt mit sehr hohem Sold, vorzüglichen Karriereaussichten und falschem Patriotismus sind dort alle freiwillig. Das sollte man nicht vergessen.
Genaugenommen sind diese Leute nichts anderes wie Söldner im negativen Sinne.

LG
Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Gefallen...

Beitrag von coco » 19.02.2011, 01:44

Hallo Sonnerl,
Du hast sicher teilweise Recht mit dem was du anführst. Nun wurde aber hier im Forum schon einmal angemerkt, dass so manch einer nicht ganz so freiwillig dort unten ist, wie es immer den Anschein hat und die Motivation besonders der unteren Dienstgrade wird in Zusammenhang mit der jüngsten Forderung nach neuen Rekrutierungsmethoden klarer. Untere Dienstränge mit einem Nettogehalt von 1000 bis 1300 Euro kommen da wohl sehr leicht in Versuchung und wer will es ihnen verübeln.

Unklar ist mir allerdings, wie man an solchen Konzepten festhalten kann, wenn die hier geäußerten Umstände zutreffend sind.
Auch unter den Soldaten auf dem "Op North" gab es schon länger Zweifel an den Afghanen, die man ausbildete und mit denen man im Camp gemeinsam lebte. So sollen die Rekruten der afghanischen Armee aus dem betroffenen Bataillion fast jeden Tag Drogen genommen haben. Jeden Abend hätten sie sich zum Kiffen in ein Gebüsch nahe dem Posten zurückgezogen, heißt es.
Streit habe es häufig gegeben. Manchmal sei es nur um die Zuverlässigkeit der Afghanen gegangen - diese hätten laufende Operationen oft einfach verlassen. Bei anderen Vorfällen kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, weil die afghanischen Soldaten die Deutschen beschimpften, in ihrem Essen sei Schweinefleisch - eine Todsünde für jeden Muslim.
Die Berichte gleichen stark denen von Verbänden anderer Nationen nach ähnlichen durch afghanische Soldaten verursachten Todesfällen.
Quelle : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 08,00.html

Aufgrund der hier genannten Umstände, insbesondere des letzten Satzes müsste den Verantwortlichen klar gewesen sein, das derartige Missionen zum Scheitern verurteilt sind. Man belügt sich selbst wenn man weiter daran glaubt Afghanistan befrieden zu können und irgendwann eigenverantwortlich handeln zu lassen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gefallen...

Beitrag von gnadenlos » 19.02.2011, 09:52

Dieser Krieg war vom ersten Tag an völlig unsinnig. Er hat absolut nichts mit der internationalen Terrorbekämpfung zu tun. Wer das behauptet oder glaubt, sollte sich dringend um eine Hirntransplantation bemühen.

Afghanen sind für starke Stimmungsschwankungen und Hinterlist bekannt. Wenigsten das hätte man wissen müssen, wenn man sonst schon so rein gar nichts über Land und Leute weiß. Die Quittung für diese unglaubliche Dämlichkeit ist längst geschrieben.

Was bleibt, ist der - längst in Planung befindliche - geordnete Rückzug. Ebenso bleibt eine Verschlimmbesserung des gesamten Staates - mit einem der schlimmsten Verbrecher an der Spitze, den man höchstselbst, aber absolut hirnbefreit, dort installiert hat.

Zehn Jahre Krieg für nichts. Die Taliban sind stärker als je zuvor. Tägliche Gefechte und Anschläge. 47 tote BW-Soldaten (davon 29 "im Gefecht" gefallen). Unzählige Soldaten, die auf Dauer psychisch gestört sind.

Gruß
gnadenlos

Antworten