Lügenbaron

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Fremdschreiber

Lügenbaron

Beitrag von Fremdschreiber » 20.02.2011, 13:55

:mrgreen: :mrgreen: Seine Merkwürden hat eine Namensänderung beantragt :

Theodor-Karl zu Googleberg

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lügenbaron

Beitrag von gnadenlos » 20.02.2011, 15:02

Irgendwo las ich

Karl-Theodor zu Guttenplag, Selbstverteidigungsminister und Doktor der Reserve :D

Dieser charakter- und rückgratlose Blender wird inzwischen nur noch von der verblödenden Springer-Presse verteidigt und gelobt.

Über die Blendwerke von Schule bis Beruf und die handwerklichen Fehler in der Politik dieses Spätentwicklers hätte ich gerne hinweggesehen. Sein Umgang mit der "Affäre Dissertation" offenbart aber einen der verlogensten Charakter, die ein Mensch haben kann.

Diese korrupte Uni Bayreuth sollte sich am besten gleich in die Luft sprengen. :)

Gruß
gnadenlos

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Lügenbaron

Beitrag von obi11 » 20.02.2011, 19:43

Irgendwie verwirrt es mich dass man ihm in Umfragen wohl die Stange hält, während die Stimmen in diversen Foren andere sind.
Irgendwer färbt die Welt da schöner als sie ist :?

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Lügenbaron

Beitrag von coco » 20.02.2011, 23:08

Hallo,
Ich finde es sehr bezeichnend, dass man in der CSU versucht den Vorgang nun auf rein wissenschaftliche Basis herunterzuspielen und was Frau Hohlmeier leugnet ist das menschliche Vergehen, was hinter dem Vorgang steckt.
Das Schummeln ist ein menschliches Vergehen, der Umgang mit dem Erwischt werden ist menschlich und wenn sich ein gegebenes Ehrenwort gebrochen wird, dann ist auch dieses menschlich.

Einzig darum geht es doch hauptsächlich bei der Diskussion, nämlich um die Glaubwürdigkeit des Betroffenen und um die Frage wie es bei fehlender Glaubwürdigkeit noch eine Vertrauensbasis geben kann.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Fremdschreiber

Re: Lügenbaron

Beitrag von Fremdschreiber » 21.02.2011, 17:23

Heute trat Karl Theodor Guttenberg erneut vor die Presse.
Er sagte, er werde erst dann eine Erklärung abgeben,
wenn er im Internet einen geeigneten Text zum Abschreiben gefunden habe...... :mrgreen:

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Lügenbaron

Beitrag von coco » 21.02.2011, 20:03

Hallo,
dann soll er einfach Wolfgang Prozner fragen, ob er ihm ein Text verfasst?!
Der obi ist weniger lokalpatriotisch als diese Herrschaften hier:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/schlo ... -1.1063080
und da sieht man wieder das Zugereiste nichts taugen :mrgreen: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lügenbaron

Beitrag von gnadenlos » 25.02.2011, 00:19

Merkel steht hinter ihm. Das macht sie bei allen, denen sie ein Messer ins Rücken rammen will. :)

Eine Kanzlerkandidatur kann sich der Möchtegernjurist aber schon heute "abschreiben". :mrgreen:

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Lügenbaron

Beitrag von Sonnerl » 25.02.2011, 10:56

gnadenlos hat geschrieben: Eine Kanzlerkandidatur kann sich der Möchtegernjurist aber schon heute "abschreiben".
Und das glaube ich nicht, lieber Gnadenlos. Ich denke mal, der durchläuft gerade so eine Art Prüfung, einen Härtetest, ein Training für seine persönliche Politkarriere.
Schaun wir uns doch einmal an, was der Guddi eigentlich so getan hat!?
Er hat geschummelt. Man könnte auch sagen, er hat gelogen. Da er unterschrieben hat an Eides statt, daß er seine Doktorarbeit alleine gemacht hat, kann man sogar von Meineid sprechen.
Na und? Schaun wir mal in den Bundestag und suchen uns mal Abgeordnete die diesbezüglich solcher Vergehen eine reine Weste haben! Das wird sehr schwer solche zu finden! Wir haben z.B. einen Finanzminister, ja ausgerechnet einen Finanzminister, der mal so eben einen 100.000 Mark Bimbeskoffer vergessen hat...Wir hatten einen Bundeskanzler der sich einer Zeugenaussage entzog, wegen eines angeblichen Ehrenwortes...das versuch du mal vor Gericht...
Apropo Ehrenwort - einen Ministerpräsidenten...na ja gut, das Endete auf dubiose Weise in einer Badewanne...
Reihenweise Minister die Gesetze durchdrücken um anschließend in den Konzernvorständen zu sitzen die mit Milliardenumsätze von jenen Gesetzen profitieren...
Ein bayrischer Politiker, heute im Bahnvorstand, hat im Suff einen Menschen todgefahren... und wurde dann sinnigerweise Verkehrsminister.

Das Vergehen von Guddi is da vergleichsweise weit unten anzusiedeln.
Was er noch lernen muß, und das wird er noch, da bin ich mir sicher, ist so richtig auf Steuerzahlerkosten dem niederen Volk zu schaden. Das hat er bis jetzt noch nicht getan. Aber wie gesagt - er lernt ja noch.
So wird er Prüfung um Prüfung überstehen. Seinen Kollegen hat man ja auch immer alles verziehen.
Was jetzt fehlt, ist irgendein anderer Skandal, der von ihm ablenkt. In einem halben Jahr werden andere Säue durch die Medienlandschaft getrieben und spätestens zur übernächsten Bundestagswahl wird er gestählt und mit mindestens 2 Ehrendoktorwürden versehen seinen Kanzlerkandidaten stehen.
Selbst wenn er jetzt zurücktritt von Amt und Würden, wird er in ein, zwei Jahren in anderer Position wieder auftauchen.

LG
Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Lügenbaron

Beitrag von coco » 25.02.2011, 21:10

Hallo Sonnerl,
leider hat er nicht eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben müssen, er hat nur sein Ehrenwort geben müssen. Was nun schwerer wiegt vermag ich nicht zu sagen, denn ein gebrochenes Ehrenwort wiegt für mich außerordentlich schwer. Es erspart ihm lediglich die Furcht vor strafrechtlichen Konsequenzen.

Ich gebe Dir allerdings recht in der Befürchtung, das man das medial und parteipolitische Gebilde zu Guttenberg nicht einstürzen lassen wird. Schon aus dem Grunde nicht, dass Frau Merkel niemanden für den Posten hat und Herr Seehofer auf den Beliebtheitsfaktor setzt um die CSU wieder an die 50% Marke in Bayern zu bringen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Lügenbaron

Beitrag von obi11 » 26.02.2011, 11:19

kommt immer drauf an was die PArtei will... wenn ich den Seehofer mal zizieren darf...
Wir sollten des Grundgesetz ändern... alle Macht geht von der Partei aus :?
Hat allerdings irgendwie einen faden Beigeschmack das Ganze und der Satz könnte auch von der SED stammen :?

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lügenbaron

Beitrag von gnadenlos » 26.02.2011, 11:22

obi11 hat geschrieben:... wenn ich den Seehofer mal zizieren darf...
Sezieren! Es heißt "sezieren"! :lol:

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Lügenbaron

Beitrag von gnadenlos » 26.02.2011, 11:28

Hallo Sonnerl,

das Ding ist noch nicht ausgestanden. Die Uni hat sich bis auf die Knochen blamiert. Das ist nämlich keine Uni, sondern ein Bananenumschlagplatz. Jedenfalls bis sie das Gegenteil beweisen kann.

Und unser Gutti ist ein Straftäter. Ebenfalls bis er das Gegenteil beweisen kann. :)

Weshalb Gutti trotzdem noch Sympathien hat, ist im Schweiz-Magazin ganz gut beschrieben (sicher überspitzt und nicht ganz glücklich, aber im Kern zutreffend):

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6 ... lelen.html

Gruß
gnadenlos

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Lügenbaron

Beitrag von obi11 » 26.02.2011, 11:35

gnadenlos hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben:... wenn ich den Seehofer mal zizieren darf...
Sezieren! Es heißt "sezieren"! :lol:
zitieren Mensch! Ich wühl doch nicht in anderer Leuts eingeweiden rum und außerdem lebt der ja angeblich noch... jedenfalls solange bis das Gegenteil bewiesen ist :lol:

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Lügenbaron

Beitrag von coco » 26.02.2011, 22:31

Zu dem Thema fallen mir ein paar Worte von Robert Walser ein:
„Die Großen sind nicht durch sich selbst groß, sondern durch die andern, durch alle die, denen es ein Entzücken bereitet, sie als groß zu erklären. Durch vieler Leute Würdelosigkeit entsteht diese eine überragende Ehre und Würde. Durch vieler Leute Kleinheit und Feigheit entsteht diese auf einem Punkt aufgehäufte Summe von Größe und durch vieler Leute Verzicht auf Macht diese gewaltige Macht. Ohne Gehorsam ist der Befehlshaber und ohne Diener ist der Herr nicht möglich.“
Die Uni Bayreuth ist offensichtlich Versorgungsanstalt für abgehalfterte CSU Politiker?
Stichwort Bernd Protzner
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Protzner Rubrik Ausbildung und Beruf.

Summa cum laude wird auch erklärlich wenn man bedenkt wer bei der Arbeit Zweitgutachter neben dem emittierten Professor war.
Rudolf Streinz Vertrauensdozent der Stiftung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU).
Streinz lehrt seit 2003 Öffentliches Recht und Europarecht an der LMU. Zuvor hatte er den Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht an der Universität Bayreuth inne. Nach Angaben im Lebenslauf auf der Internetseite seines Lehrstuhls war Streinz zwischen 1978 und 1990 zudem Mitglied des Landshuter Stadtrats. Vertrauensdozent der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) ist Streinz nach Angaben des Sprechers seit 2005. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Guttenberg hatte seine mit der Bestnote bewertete Doktorarbeit im Jahr 2006 eingereicht.
Quelle :http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 16964.html

Armes Bayern, armes Deutschland und leider waren es heute nur 450 die auf die Strasse gingen, aber es könnten mehr werden, je mehr Details bekannt werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Sagt coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Lügenbaron

Beitrag von coco » 01.03.2011, 01:26

Hallo Sonnerl,
mittlerweile steht es von Tag zu Tag schlechter um zu Guttenberg, weil sich nun zeigt, dass erst der CSU-Filz eine Promotion ermöglicht hat und ich glaube die Plagiate waren erst die Spitze des Eisberges!

Der Dekan der es ermöglicht hat Karl-Georg Loritz, der Vorsitzender der JU der CSU der bayerischen Kreisstadt Schwandorf. Der Zweitgutachter, der seine Zustimmung gab
der Europarechtler Rudolf Streinz, seit 2005 Vertrauensdozent der CSU nahen Hanns-Seidel-Stiftung. Da bekommen Seehofers Worte: „Wenn die Partei es will!“ gleich eine völlig neue Bedeutung und sie waren ganz offensichtlich nicht besonders klug gewählt ;).

Mittlerweile kommen immer mehr aus den eigenen Reihen aus den Schützengräben!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten