Flygskam

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1237
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Flygskam

Beitrag von obi11 » 13.04.2019, 18:34

Flygskam - ein schönes Wort aus dem Umfeld der neuen Heilsbringerin.
Liebe Greta, mich tangiert dieses Wort nicht und ds Gefühl des Flugschämens wird mir fremd bleiben. Ich bin ein alter Knochen und mein Fell wird grau, desweiteren bin ich schuldig an all dem Elend dieser Welt, am Klima et. al. und dennoch befällt mich keine Panik, so wie Du es forderst bzw. die Personen die hinter Dir stehen. Mein Co2 Fußabdruck dürfte trotz des Umstandes das Du oder Deine Weggefährtin Luisa meine Töchter sein können sicher nur halb so groß sein wie der Eurige.
Panik würde mich dann befallen wenn man Deine Forderungen abruppt umsetzen würdet, denn was dies auf Deutschland bezogen bedeutet scheint euch nicht einmal ansatzweise klar. Mehr regenerative Energien gehen mit dem Wachsen der Maiswüsten einher. Flächen werden der Nahrungsmittelproduktion entzogen und werden die Preise noch weiter treiben. Erschwerend hinzu kommt, dass selbst jeder Acker der Agrarindustrie eine höhere Artenvielfalt aufweist als eure Stromwüsten. Klima gerettet, Umwelt zerstört? Ehrlich Greta? Mir ist beides wichtig und das zu erreichen erfordert eine Veränderung meines eigenen Verhaltens und setzt eine Erkenntnis voraus und kein Vorbeten oder aufdoktrinieren von vorgefertigten Meinungen und darum liebe Greta halte ich Deinen Weg für den falschen, der in eine Sackgasse führt und Wenden nur mit großen Problemen möglich ist...

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1237
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Flygskam

Beitrag von obi11 » 16.04.2019, 18:23

Dauerschulzwänzerin Greta geht offenbar gar nicht mehr zur Schule? Heute Brüssel, morgen und übermorgen Rom und Freitag mit dem Pappschild in Schweden?
Merkwürdigerweise ächzen die Berliner Flughäfen unter dem Passagieraufkommen zu den Osterferien. Heuchler aller Orten...
Übrigens Liebe Greta... Die Grünen sind und bleiben unwählbar, denn die sind nicht Lösung sondern Ursache vieler Probleme...

Antworten