Is ja bald Wochenende

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

Antworten
Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Is ja bald Wochenende

Beitrag von Hildejard Kasupke » 07.03.2008, 06:10

Juten Morjen wünsch ick allen!
Berlin is immer noch in Beujehaft von verdi und langsam werden die Berliner echt mürrisch. Die Stimmen sind nich immer freudich, besonders nich bei denen, die sich wie ick eben nich mal schnell die 30 Euronen für ne Taxe ans Been binden können.
Naja, am Montach wird allet besser, da streikt denn ooch noch die S-Bahn. Kann ick mir nur drüber wundern, denn die ham ja erst jestreikt. Obwohl, die fahren ja wenichstens Jewinne ein und sind nich Pleite wie die BVJ. Sollt ick mal dem Thilo vorschlajen dat er bei 720 Mille Miese vielleicht Insolvenz anmeldet. Wär dit vernünftichste. Woanders jeht dit ooch janzlich privat und da streikense nich, weil der Nahverkehr wichtich is. Hab ma sajen lassen bei die Japaner is dit so. Komische sache! Die verkoofen doch so vülle Autos, wozu brauchen die da streikfreie Busse?
Weil ick jrad bei Verdi bin, hab ick jestern erst mit dem Kätchen ihren Neffen jequasselt und der schimpft ooch uff Verdi, obwohler da Mitglied is. Der arbeetet bei soner Wachschutzfirma und sacht, die hamse jahrelang verjessen mit mehr Jeld, im Jejenteil, dit jab immer wenijer.
Naja, da trifft dit vermutlich vülle wenijer als wenn man die Öffentlichen bestreikt, kenn ma mit so Jewerkschaftskram nich dolle aus, aber vielleicht kann mir hier ja mal eener schlau machen!

Lasst die Woche ruhich ausklingen
Euer Hildchen

Antworten