Grausam ohne Ende....

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Grausam ohne Ende....

Beitrag von Sonnerl » 26.09.2008, 17:47

Zitat aus einer Tierschutzseite

Neue Vorschriften der EU untersagen jedoch seit Beginn dieses Jahres die Rückenmarkszerstörung bei der Schlachtung unter Verwendung des Hirnstabes, weil dadurch BSE-Risikomaterial über die Blutbahn in alle Körperteile gelangen könnte. Mit diesem Stab wurde nach dem Anschießen im Gehirn der Tiere herumgestochert, um das Zentralnervensystem zu zerstören und zu vermeiden, dass die Tiere beim Ausbluten und während ihnen bereits die Beine abgeschnitten werden, aus der Betäubung erwachen. Diese "Sterbehilfe" wurde Anfang des Jahres verboten.
Zitat Ende

http://www.etika.com/deutsch6/69to5a.htm

Und wer es ertragen kann, sollte sich diesen Clip bis zum Ende ansehen:

http://de.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7n ... re=related


An dieser Stelle möchte ich einen "Link" schlagen zu Ratties Beitrag mit der Moral!
Ein Gesetz, eine Vorschrift hat ausgereicht um einen Metzger das tun zu lassen, was in dem Clip ab der zweiten Hälfte zu sehen ist. Vielleicht auch ein bisserl Druck vom Arbeitgeber etc. Es braucht nicht viel um einen Menschen zum Monster zu machen.

Nachdenkenswert!

Und auch wir alle sind nicht unschuldig daran. Wir kochen unsere Suppe, essen unser Steak und wählen diese Volksvertreter.

Gruß Sonnerl

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 26.09.2008, 18:06

ein Freund von mir war Kopfschlächter...Der sagte mir wenn du die Tiere
der Reihe nach tötest fällt es dir nicht auf wenn ein Mensch dabei ist.


Gruß BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 26.09.2008, 18:18

Beelzebub hat geschrieben:ein Freund von mir war Kopfschlächter...Der sagte mir wenn du die Tiere
der Reihe nach tötest fällt es dir nicht auf wenn ein Mensch dabei ist.


Gruß BB
ein Freund von mir war Politiker...Der sagte mir, wenn du den Gesetzen der Reihe nach zustimmst, fällt es dir nicht mehr auf, wenn ein Ermächtigungsgesetz dabei ist.

Gruß
Sonnerl

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 26.09.2008, 18:29

Sollte man nicht ab und zu einen Politiker in die Reihe der Schlachttiere stellen :?:

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 26.09.2008, 19:04

Beelzebub hat geschrieben:Sollte man nicht ab und zu einen Politiker in die Reihe der Schlachttiere stellen :?:

BB
Ganz sicher Beelzebub! Meinetwegen auch ohne Teer und Federn.

Aber bitte laß uns aus dem Beitrag keinen, wie nennt man das? Off Topic machen. Es ist einfach zu bedrückend.

Gruß Sonnerl

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Machen wir nicht

Beitrag von Beelzebub » 26.09.2008, 19:41

:wink: so ein Thema ist viel zu Ernst :!:



BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Antworten