Wie werden sich unsere Politiker nun verhalten?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wie werden sich unsere Politiker nun verhalten?

Beitrag von feuerxxw » 05.10.2008, 11:21

Guten Morgen

Kürzlich habe ich über H. Mehdorn und seiner (unserer) Bahn nachgedacht. Wird er in dieser Banken-Krisenzeit, bei dieser unsicheren Weltgeldlage mit seiner Bahn trotzdem noch (2008) an die Börse gehen wollen? :?
Ja er wills ! :twisted:
Sebstgestellte Gegenfrage. Würde ich persönlich jetzt in dieser Zeit z.B.: ein geerbtes Haus verkaufen?
Nein! Ich würde darin kein Sinn sehen, da mir Geld aus "stabilen Anlage- Werten" entnommen, einfach viel zu unsicher in diesen Zeiten wäre, um es evt. zu verlieren.
Gut ! H. Mehdorn spekuliert ja nicht mit seinen persönl. Geld, sondern mit unseren gesellschaftl. Bahn-Geld-Eigentum.
Trotzdem! Warum stellt kein einziger Politiker, diese fragwürdige Finanzsangelegenheit zu diesem Zeitpunkt real in Frage? Warum wird der Börsengang nicht um 2 jahre verschoben, bis Klärung in der Weltfinanzlage vielleicht eingetreten ist ? Ob jemand freiwillig die Schuld (aus den oberen Kreisen) übernehmen wird, wenn auch hier Verluste auf Grund der Weltfinanz-Krise, ähnlich wie bei der Hypo Bank (100MRD €) übernehmen wird? Nur ein Bauernopfer dann wieder zu stellen, das wird wohl nicht mehr bein denkenden Bürger auslangen! :idea:

Compact hat auch dieses Thema aufgenommen ! Ich habe dort mit unterzeichnet und hoffe so an Infos zu kommen, wie sich unsere Politiker nun verhalten werden ! :cry:

http://www.campact.de/bahn/help/recommend

Wünsche allen Forumteilnehmern einen schönen Sonntag noch !
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Entschuldigung!

Beitrag von feuerxxw » 05.10.2008, 11:39

Peer Steinbrück ( von dem ich viel halte) hat sich der Bahnfinanzangelegenheit angenommen. :wink:
Hoffentlich geht er sie auch ernsthaft an ? :?
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.10.2008, 11:52

Die Bahn jetzt an die Börse zu bringen, macht gar keinen Sinn. Es sei denn, man heißt Mehdorn und greift dadurch kräftig ab.
Abgesehen davon halte ich überhaupt nichts von einem Börsengang. Die Bahn AG hat m.E. nichts an der Börse zu suchen.

Wenn auch nicht ursächlich, so ist Peer Steinbrück mindestens (mit)verantwortlich für die Milliardenpleiten diverser Landesbanken! Schon vergessen? Er ist ein begnadeter Rhetoriker, aber als Finanzminister ein gnadenloser Versager. Viel gebabbelt, nichts erreicht, keine Veränderung, alles in die Zukunft verschoben. Er gehört zu jenen Knallerbsen, die sich einen Volksorden verdient haben - in Form eines Abschleppseils.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 05.10.2008, 14:22

Hallo gnadenlos

War mir schon klar, dass ein Lob für P. Steinbrück, wahrscheinlich Kritik erzeugen wird! Ich war bisher davon trotzdem überzeugt, dass er sich bemüht, die ständigen uferlosen Ausgaben in diesen Deutschland, doch ein wenig im Zaum zu halten. Klar hat er auch Fehler gemacht. Nur wer arbeitet, macht eben auch Fehler ! Dazu kommen noch Interessengruppen hinzu, die natürlich noch weitere zu machende Fehler fordern ! :roll:
Übrigens. Ich wollte dir noch weiter Politiker nennen, die deinen Ansprüchen genügen würden . Gelingt mir heute einfach nicht! :roll:

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.10.2008, 15:39

feuerxxw hat geschrieben: Ich war bisher davon trotzdem überzeugt, dass er sich bemüht, die ständigen uferlosen Ausgaben in diesen Deutschland, doch ein wenig im Zaum zu halten.
Die Neuverschuldung ist auch unter Steinbrück gestiegen (bis über seine voraussichtliche Amtszeit hinaus!). Es kann also nicht die Rede davon sein, dass er irgendwas im Zaum halten wollte. Im Grunde ist Steinbrück haushaltspolitisch ein armer, abhängiger Tropf.

In den nächsten 12,5 Stunden kann er sich erstmals als Finanzminister beweisen (die Börse in Tokio öffnet in 10,5 Stunden, die in Hong Kong in 12,5 Stunden). Ich bin sehr gespannt, ob er seine Haltung gegenüber den Banken und den USA beibehält. Wenn nicht, ist er reif für den Teer. :D

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 05.10.2008, 17:41

Hallo gnadenlos

Heize das Teerfass ruhig schon einmal an. :roll: Auch unsere gemeinsame Kanzlerin (Ost-West-Produkt), versucht die Hypo-Bank aus dem Schlamm zu ziehen. Sie hat danach auch wirklich ein Teerbad verdient. Ich merke schon, die "Großen" Banken werden heute unterstützt und wenn es dann die kleinen Sparerbanken des Volkes trifft, dann ist das gesamte Geld dafür verbrannt.. :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.10.2008, 23:07

feuerxxw hat geschrieben:Hallo gnadenlos

Heize das Teerfass ruhig schon einmal an. :roll: Auch unsere gemeinsame Kanzlerin (Ost-West-Produkt), versucht die Hypo-Bank aus dem Schlamm zu ziehen. Sie hat danach auch wirklich ein Teerbad verdient. Ich merke schon, die "Großen" Banken werden heute unterstützt und wenn es dann die kleinen Sparerbanken des Volkes trifft, dann ist das gesamte Geld dafür verbrannt.. :evil:
Merkel und Steinbrück scheinen sich bewähren zu wollen. In Sachen HRE agieren sie zwar nicht besonders geschickt, aber unerwartet konsequent. Respekt! Ich frage mich nur, wo die in den vergangenen drei Jahren waren. Wollen wir hoffen, dass sie heute Nacht und in den nächsten Wochen nicht einknicken. Sonst brauchen wir bald Einkaufsbegleiter: Horace Smith & Daniel B. Wesson. :D

Gruß
gnadenlos

Antworten