Bundeswehreinsatz im Innern

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Bundeswehreinsatz im Innern

Beitrag von Sonnerl » 06.10.2008, 20:27

wurde heut durchgezogen. Natürlich nur bei Naturkatastrophen und bei Terror.

Ganz nebenbei wurden die gesetzeswidrigen Tornadoeinsätze etc. beim letzten G8-Gipfel im Nachhinein legalisiert.

Ich denke mal, der nächste Schritt wird sein, daß einem Innenminister (muß nicht Schäuble sein) ein Gesetzeswerkzeug in die Hand gegeben wird, welches diesem dann ermöglicht Demonstranten kurzerhand zu Terroristen zu erklären.

Mir deucht Verschwörung! So schnell, so kurz vor dem Zusammenbruch der Börsen? Ausgerechnet jetzt in aller Eile und kaum Widerspruch, und der nur symbolisch, von der Opposition?

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 07.10.2008, 16:04

Stasi 2.0
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Arme Teufel

Beitrag von Knurro_Knurreck » 07.10.2008, 17:51

Bei Naturkatastophen wurde die Bundeswehr schon immer eingesetzt (zB Oder-Hochwasser im August 2002, glaub ich); das ist nicht neu.

...und bei der Terrorbekämpfung wird's nichts nützen. Was soll schon ein Infanterist mit Helm, MG und schweren Kampfstiefeln gegen einen flexiblen Terroristen ausrichten? Wenn schon, dann müssten hier ganz speziell ausgebildete Leute her, aber dazu könnte man auch Polizisten nehmen.

Würde man Soldaten gegen Terroristen einsetzen, dann wären die Soldaten ganz arme Teufel. Denn, wie Terroristen mit Soldaten umgehen, sieht man im Irak und in Afghanisten (und hier meine ich irakische und afghanische Soldaten die von ihren terroristischen Glaubensbrüdern ermordet werden).

MfG Knurro

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Arme Teufel

Beitrag von Sonnerl » 07.10.2008, 18:12

Knurro_Knurreck hat geschrieben:Bei Naturkatastophen wurde die Bundeswehr schon immer eingesetzt (zB Oder-Hochwasser im August 2002, glaub ich); das ist nicht neu.

...und bei der Terrorbekämpfung wird's nichts nützen. Was soll schon ein Infanterist mit Helm, MG und schweren Kampfstiefeln gegen einen flexiblen Terroristen ausrichten? Wenn schon, dann müssten hier ganz speziell ausgebildete Leute her, aber dazu könnte man auch Polizisten nehmen.

Würde man Soldaten gegen Terroristen einsetzen, dann wären die Soldaten ganz arme Teufel. Denn, wie Terroristen mit Soldaten umgehen, sieht man im Irak und in Afghanisten (und hier meine ich irakische und afghanische Soldaten die von ihren terroristischen Glaubensbrüdern ermordet werden).

MfG Knurro
Hallo Knurro,

genauso sehe ich das auch! Gegen Terrorismus hilft wenn überhaupt nur eine Spezialtruppe à la GSG 9 (die Jungs sind wirklich gut) und Geheimdienstarbeit vom Feinsten.
Wie du sagst, bei Naturkatastrophen hat die Bundeswehr schon bisher hervorragende Dienste geleistet und das sogar legal.
Apropopo, da fällt mir der disaströse Bundeswehreinsatz 1972 ein!!!

Also stellt sich doch die Frage, warum unsere Politik unbedingt auf biegen und brechen einen Einsatz der Bundewehr im Innern will? Notabene unsere Grundgesetzgründer eben genau das wohlweißlich und vorausschauend verhindern wollten.

Es muß ihnen sehr wichtig sein, da sie ausgerechnet jetzt diese Gesetzesänderung, die sie schon lange mit sich rumschleppten aber nicht durchsetzen konnten in aller Eile durchgedrückt haben unter Ausnützung der Börsenkrise.

Gruß Sonnerl

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Arme Teufel

Beitrag von Knurro_Knurreck » 07.10.2008, 18:24

Sonnerl hat geschrieben:Es muß ihnen sehr wichtig sein, da sie ausgerechnet jetzt diese Gesetzesänderung, die sie schon lange mit sich rumschleppten aber nicht durchsetzen konnten in aller Eile durchgedrückt haben unter Ausnützung der Börsenkrise.
Bei einem Volksaufstand wäre die Polizei wohl überfordert...

MfG Knurro

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Arme Teufel

Beitrag von gnadenlos » 07.10.2008, 21:50

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben:Es muß ihnen sehr wichtig sein, da sie ausgerechnet jetzt diese Gesetzesänderung, die sie schon lange mit sich rumschleppten aber nicht durchsetzen konnten in aller Eile durchgedrückt haben unter Ausnützung der Börsenkrise.
Bei einem Volksaufstand wäre die Polizei wohl überfordert...

MfG Knurro
Jede eigene Waffe kann sich blitzartig gegen einen selbst richten. ;)

Gruß
gnadenlos

Antworten