Es darf einfach nicht wahr sein, dass...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Es darf einfach nicht wahr sein, dass...

Beitrag von feuerxxw » 18.10.2008, 09:38

die Banken in Deutschland, zu ihren allergrößten Schachzug für einen Betrug am Eigentum des Steuerzahlers, nun zum "Halali" blasen.
Soeben kam die Meldung im SWR1, dass die Banken die über 500 MRD Euro des Staates, nun für ihre Geschäftszwecke nutzen wollen. Es soll dann so ablaufen, dass der Staat dann nicht mehr nachkommen kann, welche Bank das Geld angefordert hätte, da es über die gesamte Bank- Branche dann angefordert und auch verteilt würde. :evil: Das heißt, eine ganze Bande von Dieben handeln gemeinsam, so dass später der Einzeldieb dann nicht mehr auszumachen ist und somit eine nachträgliche juristische Verfolgung ins "Leere" laufen würde! :wink:
Was haben die Banker eigentlich aus ihren Versagen in der Vergangenheit gelernt? Was lernt die politische Führung aus so einen geplanten Verhalten in der Gegenwart von dieser Bankern? Ich bin nun wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird?
"Teeren und Federn" wäre für diese Leute einfach noch viel zu nett ! :twisted:

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 18.10.2008, 11:00

Sag ich doch: Die Politik ist völlig überfordert und tanzt nach der Pfeife anderer, da nach wie vor arschkriecherich und abhängig.

Wenn dir ein ausgemachter Vollpfosten Geld unter die Nase hält, ohne dass hierfür besondere Verpflichtungen für dich entstehen, sagst auch du ganz bestimmt nicht nein.

Wenn ich Kanzler wäre, würde ich gleichwohl ein solches Rettungspaket schnüren, aber gleichzeitig einen poltisch vernichtenden Feldzug gegen die USA und Großbritannien sowie deren Hochfinanz einleiten. Die dürften mir nicht einmal mehr den Hintern abwischen. Und Frankreich dürfte sich bestenfalls als Stiefellecker betätigen. Deutschland ist das einzige Land, welches dazu die Macht hat und sich das leisten kann. Aber man schwimmt ja lieber durch Dick- und Dünndarm.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 18.10.2008, 13:56

gnadenlos hat geschrieben:Sag ich doch: Die Politik ist völlig überfordert und tanzt nach der Pfeife anderer, da nach wie vor arschkriecherich und abhängig.

Wenn dir ein ausgemachter Vollpfosten Geld unter die Nase hält, ohne dass hierfür besondere Verpflichtungen für dich entstehen, sagst auch du ganz bestimmt nicht nein.

Wenn ich Kanzler wäre, würde ich gleichwohl ein solches Rettungspaket schnüren, aber gleichzeitig einen poltisch vernichtenden Feldzug gegen die USA und Großbritannien sowie deren Hochfinanz einleiten. Die dürften mir nicht einmal mehr den Hintern abwischen. Und Frankreich dürfte sich bestenfalls als Stiefellecker betätigen. Deutschland ist das einzige Land, welches dazu die Macht hat und sich das leisten kann. Aber man schwimmt ja lieber durch Dick- und Dünndarm.

Gruß
gnadenlos

Sag mal gnadenlos. Wie kann es nur sein, dass diese brisante Meldung im Radio SWR1 Nachrichten, seit 10 Uhr nun nicht mehr erfolgt ? :roll:
Es wird nur noch gelabert, dass die Banken nun alles versuchen, dass Hilfspaket (wegen evt. staatl. Eingriffe) nicht in Anspruch zu nehmen. Hat ein Herr Ackermann nicht auch gesagt, dass Deutschland analog wie Amerika ein Hilfspaket schnüren soll. Heute will er es plötzlich nicht mehr in Anspruch nehmen! :lol: Wer verarscht hier eigentlich wen? :shock: Mich interessieren auch keine unehrlichen Floskeln einer Entschuldigung von diesen Bankern ! Mich interessiert es immer mehr, wie die Bürger in diesem Staat ganz schön durch die "obere Reihe " verkohlt werden !
Der Hammer hängt hier wirklich am Arrrsche, wer diese Leute noch einmal wählt ! :twisted:

Schönes Wochenende :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Es darf einfach nicht wahr sein, dass...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 18.10.2008, 17:30

feuerxxw hat geschrieben:die Banken in Deutschland, zu ihren allergrößten Schachzug für einen Betrug am Eigentum des Steuerzahlers, nun zum "Halali" blasen.
Soeben kam die Meldung im SWR1, dass die Banken die über 500 MRD Euro des Staates, nun für ihre Geschäftszwecke nutzen wollen. Es soll dann so ablaufen, dass der Staat dann nicht mehr nachkommen kann, welche Bank das Geld angefordert hätte, da es über die gesamte Bank- Branche dann angefordert und auch verteilt würde. :evil: Das heißt, eine ganze Bande von Dieben handeln gemeinsam, so dass später der Einzeldieb dann nicht mehr auszumachen ist und somit eine nachträgliche juristische Verfolgung ins "Leere" laufen würde! :wink:
Was haben die Banker eigentlich aus ihren Versagen in der Vergangenheit gelernt? Was lernt die politische Führung aus so einen geplanten Verhalten in der Gegenwart von dieser Bankern? Ich bin nun wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird?
"Teeren und Federn" wäre für diese Leute einfach noch viel zu nett ! :twisted:

Grüßchen
Du meinst wohl dies Meldung:

http://afp.google.com/article/ALeqM5jDb ... 9QzoIcXLrA

Zitat

Das Problem der angebotenen Hilfen sei, dass keiner der erste sein wolle, sagte ein hochrangiger Sparkassenfunktionär dem Magazin "Focus". Es sei daher gut möglich, dass sich "alle Banken darauf verständigten, gemeinsam in einem großen Schritt" unter den Schutz des 480-Milliarden-Schirms zu gehen, sagte der Funktionär, der nicht genannt werden wollte. "Das wird ab diesem Montag verhandelt", und zwar für Privat- und Landesbanken. Der Vorteil für die Branche liege darin, dass Außenstehende nicht mehr so leicht ablesen könnten, welche Institute tatsächlich Hilfe bräuchten und welche nicht, sagte der Sparkassenfunktionär dem Magazin.

Zitatende

Das hieße zwar für den Bankkunden womöglich, dass er nicht weiß, ob seine Bank bei den staatlich unterstützten dabei ist. Es bedeutete aber nicht, dass der Staat keine Kenntnis darüber hat, welche Bank wieviel Unterstützung erhält.

Steinbrück und die Ministerpräsidenten der Länder wollen jedenfalls mitbestimmen (Alte kapitalistische Regel: Wer zahlt, schafft an) und ich glaube nicht, dass sie sich das in der jetzigen Situation nehmen lassen wollen; es gibt ja auch keinen Grund für anonyme Zuwendungen und die Banken haben jetzt auch keine Druckmittel mehr, dass sie gegen den Staat irgendetwas durchsetzen können.

MfG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Es darf einfach nicht wahr sein, dass...

Beitrag von feuerxxw » 18.10.2008, 20:24

[quote="Knurro_KnurreckGrüßchen[/quote]

Du meinst wohl dies Meldung:

http://afp.google.com/article/ALeqM5jDb ... 9QzoIcXLrA

Zitat

Das Problem der angebotenen Hilfen sei, dass keiner der erste sein wolle, sagte ein hochrangiger Sparkassenfunktionär dem Magazin "Focus". Es sei daher gut möglich, dass sich "alle Banken darauf verständigten, gemeinsam in einem großen Schritt" unter den Schutz des 480-Milliarden-Schirms zu gehen, sagte der Funktionär, der nicht genannt werden wollte. "Das wird ab diesem Montag verhandelt", und zwar für Privat- und Landesbanken. Der Vorteil für die Branche liege darin, dass Außenstehende nicht mehr so leicht ablesen könnten, welche Institute tatsächlich Hilfe bräuchten und welche nicht, sagte der Sparkassenfunktionär dem Magazin.

Zitatende

Das hieße zwar für den Bankkunden womöglich, dass er nicht weiß, ob seine Bank bei den staatlich unterstützten dabei ist. Es bedeutete aber nicht, dass der Staat keine Kenntnis darüber hat, welche Bank wieviel Unterstützung erhält.

Steinbrück und die Ministerpräsidenten der Länder wollen jedenfalls mitbestimmen (Alte kapitalistische Regel: Wer zahlt, schafft an) und ich glaube nicht, dass sie sich das in der jetzigen Situation nehmen lassen wollen; es gibt ja auch keinen Grund für anonyme Zuwendungen und die Banken haben jetzt auch keine Druckmittel mehr, dass sie gegen den Staat irgendetwas durchsetzen können.

MfG Knurro[/quote]

Hallo Knurro

Die Meldung im SWR1 war so kommentiert, wie ich sie wütend hier heute früh dokumentierte ! :roll: Was hier kommt lt. "FOCUS", ist trotzdem immer noch ein wenig doppeldeutig, wenn man doch ein wenig mehr nachdenkt. :?
Meine Bedenken dazu.
Wenn alle Banken gleichzeitig und zusammen unter den Schutz des 480 MRD Schirms gehen, was meinst du was durch die Politik dann passieren würde? Ich glaube nicht viel. Sie würden wie Fliegenmaden im Sommer, die 480 MRD Geld-Leiche in kurzer Zeit zerfressen und gesättigt dabei am Ende als große, grüne Fliegen hervorgehen. Der Staat kann dann noch so viel mit der Fliegenklatsche auf diese Leiche und Maden einschlagen, am Ende sind die Maden die Sieger! :roll: Glaubst du etwa, die Banken würden Rücksicht auf ihre Kunden nehmen, um nicht in den Verdacht einer staatl. Unterstützung zu gelangen? Sie wollen alle diese staatl. Unterstützung, um die Geschäfte wieder anzukurbeln. Die zu erwartenden Gewinne dabei, sind für sie alleinig ausschlaggebend und nicht anders.
Ich habe neulich über die citibank ein Bericht im Fernsehen gesehen. Darin wurden dort alte Menschen abgezockt, denen ein kleiner Kredit erst aufgeschwatzt wurde (1,5 T €) und der durch Geschick der Bank und ständiges umlagern und versichern nun bereits bei 17,5 T € angekommen war. Dieser alte Rentner bezahlt nun ein Leben lang seine Raten treu doof ab! :twisted:
Freitag kam in meinem Haus die gleiche Werbung der citibank. Wunschbeträge zwischen 1500 € bis 50.000€ . 89 Tage bis zur ersten Rate.
Kostenlos anrufen.0800-06455373.
Der Staat weiß doch nun, was hier abläuft. Wo ist eigentlich sein Schutzschirm für die kleinen Menschen ? :cry:
Nee! Ich traue einfach nicht mehr diesen heutigen Kapitalismus und seiner polit. Führungsmannschaft in diesem Land ! :evil:
DiePolitiker, die dieses Land einmal formten und die den damaligen Kapitalismus zügelten und zum Teilen veranlasste, diese sind leider ausgestorben!
Knurro ! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit Knurrine! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 19.10.2008, 11:41

feuerxxw hat geschrieben: Hat ein Herr Ackermann nicht auch gesagt, dass Deutschland analog wie Amerika ein Hilfspaket schnüren soll. Heute will er es plötzlich nicht mehr in Anspruch nehmen! :lol: Wer verarscht hier eigentlich wen? :shock:
Ackermann ist nicht Deutschland, sondern Vorsitzender einer Privatbank. Wenn er Merkel empfiehlt aus dem Fenster zu springen, wird sie es auch nicht tun. Allerdings: Mitgegangen - mitgehangen. Das gilt für den Staat ebenso, wie für seine zockenden Bürger. Natürlich handelt Ackermann aus seiner Sicht der Dinge - und das ziemlich egoistisch und rücksichtslos.

Warum sollte die Deutsche Bank das Rettungspaket direkt in Anspruch nehmen? Es genügt doch völlig, wenn ein paar andere Banken zugreifen, um damit ihre Verbindlichkeiten bei der Deutschen Bank bedienen zu können. In erster Linie werden das die Oberzocker, also die staatlichen Banken sein.

Das Gejammer um realisierte oder drohende Verluste ist groß. Kein Mensch beschwert sich über nach wie vor fließende Gewinne, auch nicht über einen Sparzins von über fünf Prozent. Was glaubt die Menschheit eigentlich, woher diese Gewinne und Zinsen kommen?

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 19.10.2008, 16:15

gnadenlos hat geschrieben:Es genügt doch völlig, wenn ein paar andere Banken zugreifen, um damit ihre Verbindlichkeiten bei der Deutschen Bank bedienen zu können. In erster Linie werden das die Oberzocker, also die staatlichen Banken sein.
Ich muss mir gerade mal auf die Schulter klopfen. Die erste Bank ist die BayernLB :lol:

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 19.10.2008, 17:29

gnadenlos hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:Es genügt doch völlig, wenn ein paar andere Banken zugreifen, um damit ihre Verbindlichkeiten bei der Deutschen Bank bedienen zu können. In erster Linie werden das die Oberzocker, also die staatlichen Banken sein.
Ich muss mir gerade mal auf die Schulter klopfen. Die erste Bank ist die BayernLB :lol:

Gruß
gnadenlos
Wie , was ? Hat diese Bayern LB schon zugeschlagen? :roll:
Hier fällt mir der Spruch ein: "Ist der Ruf mal ruiniert, lebts sich weiter ungeniert !" :twisted:
Dann klopfe ich mir auch schon mal vorfristig auf die Schulter. Denn nächste Woche beginnt tatsächlich der Madenschmaus für alle Banken ! Am Ende wird das Finanz-Paket irgend wann komplett gefressen sein ! :shock:
Sollte dann noch die unausweichliche Krise in der Weltwirtschaft erfolgen, dann erlebe ich den zweiten Zusammenbruch von Staaten in meinen Leben. Wetten? :cry:

Schönen Abend noch! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Na hoffentlich

Beitrag von feuerxxw » 20.10.2008, 08:38

werden auch wirklich strenge Auflagen für hilfesuchende Banken vom Staat und der Politik durchgeführt, so wie Sonntag beschlossen! :? Es wäre ein Lichtblick, dass in Deutschland kein Ausverkauf stattfindet. :idea:

http://wirtschaft.t-online.de/c/16/57/1 ... 71106.html


Bin nun wirklich gespannt, ob man diesen gemachten Aussagen auch wirklich vertrauen kann? :roll:

Übrigens. Lt. Nachrichten vom Sonntag, sollen in der USA mit Kreditkarten Geldbeträge in Höhe von 500 MRD $, ohne jegliche Deckung, abgehoben worden sein ! :shock: Mir drängt sich immer mehr die Frage auf, ob irgend welche Kreise in der USA wollen, dass ein großer Weltcrash stattfindet ! Anders kann ich mir die Zustände als Laie einfach nicht mehr erklären.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 20.10.2008, 09:31

Gewisse Kreise haben dort immer die Finger drin :evil: Die Öllobby,die Waffenlobby.....an Amerikas Wesen wird die Welt genesen :roll: ach nee
nicht genesen "UNTERGEHEN"


E N M

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Antworten