Sauerei hoch 3

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Sauerei hoch 3

Beitrag von rattie » 23.10.2008, 15:54

Heute stellt sich raus, dass ein Rententräger (es gibt ja mehrere) wahrscheinlich 450 Millionen Euro Rentengelder bei der Anlage von Lehmannpapieren verspekuliert hat. Es ist unglaublich. Die Rentner müssen dankbar sein, wenn sie im Jahr 10 Euro Erhöhung bekommen (wenn sie nicht wieder Nullrunde fahren müssen) und die Herren spekulieren mit den Geldern, die ihnen zustehen. Ein gigantischer Skandal. Ich hoffe, hier werden Konsequenzen gezogen und die Führung schlagartig zu Schadenersatz herangezogen. Sofortige Entlassung ohne weitere Bezüge. Langsam sieht man, wo unser Geld überall versickert.

Der zornesrote Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sauerei hoch 3

Beitrag von feuerxxw » 24.10.2008, 11:07

rattie hat geschrieben:Heute stellt sich raus, dass ein Rententräger (es gibt ja mehrere) wahrscheinlich 450 Millionen Euro Rentengelder bei der Anlage von Lehmannpapieren verspekuliert hat. Es ist unglaublich. Die Rentner müssen dankbar sein, wenn sie im Jahr 10 Euro Erhöhung bekommen (wenn sie nicht wieder Nullrunde fahren müssen) und die Herren spekulieren mit den Geldern, die ihnen zustehen. Ein gigantischer Skandal. Ich hoffe, hier werden Konsequenzen gezogen und die Führung schlagartig zu Schadenersatz herangezogen. Sofortige Entlassung ohne weitere Bezüge. Langsam sieht man, wo unser Geld überall versickert.

Der zornesrote Ratz
Guten Morgen Ratz

Ich hätte mir in meinen Leben niemals träumen lassen, dass es noch weitere Systeme in Europa gibt, die mit dem Geld ihrer Bürger noch viel leichtfertiger und gewissenloser umgehen können, als wie in meinen vorherigen gelebten System. :roll:
Übrigens. Wenn Kirchen ebenso handelten, dann wurden sie von Luzifer geleitet und sollte ganz schnell Buße tun ! :evil:

Schönes Wochenende :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Der Rettungsschirm: Von mir an mich

Beitrag von gnadenlos » 25.10.2008, 12:21

Nach der unglaublich stabilen und seriösen BayernLB stellen sich nun auch die WestLB und die HSH-Nordbank (vormals HamburgischeLB und LB-Kiel) unter den Rettungsschirm.

Jaja, die Landesbanken - in der Hand und beaufsichtigt von unseren ehrwürdigen Staatsdienern, den größten und unverfrorensten Verzockern auf dem weltweiten Finanzmarkt.

Gruß
gnadenlos

Antworten