Post-Marke

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Post-Marke

Beitrag von gnadenlos » 26.10.2008, 12:06

Einer der übelsten Arbeitgeber unserer Republik, die Deutsche Post, hat nichts besseres zu tun, als sich das poplige Wort "Post" als Wortmarke patentieren zu lassen und darüber ausgiebige Rechtsstreite zu führen.

Ja, wenn man den Laden schon nicht anständig organisieren kann, sollte wenigstens der Name geschützt sein. :)

gnadenlos

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Post-Marke

Beitrag von rattie » 26.10.2008, 17:09

gnadenlos hat geschrieben:Einer der übelsten Arbeitgeber unserer Republik, die Deutsche Post, hat nichts besseres zu tun, als sich das poplige Wort "Post" als Wortmarke patentieren zu lassen und darüber ausgiebige Rechtsstreite zu führen.

Ja, wenn man den Laden schon nicht anständig organisieren kann, sollte wenigstens der Name geschützt sein. :)

gnadenlos
POST-MORTAL ggggggggggg

Bild

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Post-Marke

Beitrag von Knurro_Knurreck » 26.10.2008, 21:18

gnadenlos hat geschrieben:Einer der übelsten Arbeitgeber unserer Republik, die Deutsche Post, hat nichts besseres zu tun, als sich das poplige Wort "Post" als Wortmarke patentieren zu lassen und darüber ausgiebige Rechtsstreite zu führen.

Ja, wenn man den Laden schon nicht anständig organisieren kann, sollte wenigstens der Name geschützt sein. :)

gnadenlos
Ich lese in der Süddeutschen Zeitung, dass das Bundespatentgericht die Marke "Post" gelöscht habe, wogegen die Post beim BGH Beschwerde eingelegt habe. In diesem Verfahren vor dem BGH wurde zwar der Löschungsbeschluss des Bundespatentgerichts wieder aufgehoben und die Sache an das Bundespatentgericht zurückverwiesen. Dies habe nun anhand von Gutachten zu prüfen, ob der Begriff "Post" von der Mehrheit der Bevölkerung mit der Deutschen Post gleichgesetzt werde.

Das wird aber jetzt sehr stark vom Gutachter abhängen...

MfG Knurro

Antworten