Kommt man in Deutschland vor lauter Korruption nicht mehr dazu, eine halbwegs zuverlässige Technik auf die Schienen zu bringen - oder ist man schlicht und einfach zu dämlich? An Letzteres mag ich nicht glauben und vermute daher, dass wieder einmal viele offene Hände im Spiel waren.
Deutschland verkommt zum Schmierentheater und zum Land der Murkser. Warum schafft es der französische TGV seit über 50 Jahren "nur" mit Rekordmeldungen in die Schlagzeilen?
gnadenlos
Die bösen Achsen
Moderator: Forenteam
-
- Beiträge: 859
- Registriert: 22.07.2007, 16:14
- Wohnort: Oberbayern
Re: Die bösen Achsen
Weißt du, wo die Achsen herkommen? Vielleicht hat man sie nach China outgesourct?gnadenlos hat geschrieben:Kommt man in Deutschland vor lauter Korruption nicht mehr dazu, eine halbwegs zuverlässige Technik auf die Schienen zu bringen - oder ist man schlicht und einfach zu dämlich? An Letzteres mag ich nicht glauben und vermute daher, dass wieder einmal viele offene Hände im Spiel waren.
Deutschland verkommt zum Schmierentheater und zum Land der Murkser. Warum schafft es der französische TGV seit über 50 Jahren "nur" mit Rekordmeldungen in die Schlagzeilen?
gnadenlos
Als ich Kind war sprach man immer von deutscher Wertarbeit, die es aber nicht mehr gebe. Irgendwann hat's die wohl gegeben. Muss aber schon lange her sein...
MfG Knurro
PS: Der TGV hat übrigens andere Drehgestelle als der ICE. M.W. sind dies sogenannte St.-Jaques-Drehgestelle, die genau am Übergang zweier Wagons angebracht sind. Der ICE hat dagegen an jedem Wagon zwei Drehgestelle. TGV kann damit engere Kurven fahren als ICE.
Re: Die bösen Achsen
Ich weiß natürlich nicht, woher die Achsen tatsächlich kommen. Ich weiß aber, dass für die Qualität mehr übrig bliebe, wenn nicht einige Leute bei jeder Bestellung eines Waggons ihre private Hand aufhalten würden.Knurro_Knurreck hat geschrieben: Weißt du, wo die Achsen herkommen? Vielleicht hat man sie nach China outgesourct?
Als ich Kind war sprach man immer von deutscher Wertarbeit, die es aber nicht mehr gebe. Irgendwann hat's die wohl gegeben. Muss aber schon lange her sein...
MfG Knurro
PS: Der TGV hat übrigens andere Drehgestelle als der ICE. M.W. sind dies sogenannte St.-Jaques-Drehgestelle, die genau am Übergang zweier Wagons angebracht sind. Der ICE hat dagegen an jedem Wagon zwei Drehgestelle. TGV kann damit engere Kurven fahren als ICE.
Gruß
gnadenlos
Nachtrag
Wo "Bombardier" diese Achsen des Bösen produzieren ließ, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ob in China, Kabul, Tschechien...was weiß ich. Is mir auch egal. Ich hab meine Provision im Schließfach in Liechtenstein.
LmaA
Hartmut Mehdorn
LmaA
Hartmut Mehdorn