Ich bin mega gespannt, wie die Wahl in USA ausgeht

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich bin mega gespannt, wie die Wahl in USA ausgeht

Beitrag von nicita » 04.11.2008, 21:30

:roll: Was ist mit euch?

Ich meine.. natürlich wären Wahlen hier sehr viel wichtiger. Aber anderseits finde ich es wirklich spannend und interessant, dass es jetzt zum ersten Male einen schwarzen Amerikanischen Präsidenten geben könnte :roll: Das würde dann aber echt was heißen :)

Was glaubt ihr? Wird es einen schwarzen Präsidenten geben? Spasseshalber füge ich eine Umfrage-Funktion mit ein (obwohl ich glaube, dass ich das schon mal gemacht habe, aber da war es halt doch nicht so interessant wir jetzt :))

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.11.2008, 22:37

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Der Amerigauner hat ja größte Hemmungen, wenn es um Angelegenheiten für Schwarze geht. D.h., er könnte sich in der Wahlkabine reflexartig noch anders entscheiden. Und hinterher kann man dann immer noch sagen, dass es schon eine riesiger Fortschritt war, überhaupt einen schwarzen Kandidaten gehabt zu haben.

Zwar wünsche ich mir Obama als Sieger, aber wir dürfen davon ausgehen, dass er das von Bush gestellte Ruder nicht so schnell herumreißen kann. Bush hinterlässt nicht nur eine kriegerische Trümmerlandschaft, sondern auch noch das größtmögliche Finanzchaos. Obama wird gezwungen sein, weiterhin Kriege zu führen. Die Amis haben sonst nix.

Über den Ausgang der Wahl darf man gespannt sein. Morgen wissen wir mehr.

Gruß
gnadenlos

PS: Warum wählen die Kuhtreiber eigentlich dienstags?

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 04.11.2008, 22:48

Ich mach mal wieder den Forenarsch!

Ich bin mir ganz sicher, daß er der Erste schwarze Präsident von Usa wird. Für mich stellt sich die Frage wie lange?!

Wie lange wird es wohl dauern, bis er einem terroristischem Anschlag zum Opfer fällt und als Kriegsgrund gegen Land X herhalten muß?

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.11.2008, 23:18

Sonnerl hat geschrieben:Ich mach mal wieder den Forenarsch!

Ich bin mir ganz sicher, daß er der Erste schwarze Präsident von Usa wird. Für mich stellt sich die Frage wie lange?!

Wie lange wird es wohl dauern, bis er einem terroristischem Anschlag zum Opfer fällt und als Kriegsgrund gegen Land X herhalten muß?

Gruß Sonnerl
Oh, oh, ganz schön dunkle Gedanken, Sonnerl. Aber gar nicht so abwegig ...

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 04.11.2008, 23:26

Sonnerl hat geschrieben:
Ich mach mal wieder den Forenarsch!
Gruß Sonnerl

Verstehe ich nicht !!! :shock: :roll: :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 04.11.2008, 23:38

gnadenlos hat geschrieben: Gruß
gnadenlos
PS: Warum wählen die Kuhtreiber eigentlich dienstags?

Vielleicht gehen die Amerikaner Sonntags erst vor der Wahl in die Kirche, um ihre Sünden zu beichten ? :? Geht aber nicht, da Bush den Beichtstuhl tagelang für seine Sünden allein nur beansprucht! :cry: Dadurch wirds eben erst Dienstag, oder so ! :roll:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.11.2008, 23:57

feuerxxw hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: PS: Warum wählen die Kuhtreiber eigentlich dienstags?
Vielleicht gehen die Amerikaner Sonntags erst vor der Wahl in die Kirche, um ihre Sünden zu beichten ? :? Geht aber nicht, da Bush den Beichtstuhl tagelang für seine Sünden allein nur beansprucht! :cry: Dadurch wirds eben erst Dienstag, oder so ! :roll:
Gar nicht so verkehrt, feuerxxw :)

Ich habe gerade gelesen, dass der "Dienstag nach dem ersten Montag im November" gesetzlich festgelegt ist. Damit ist also der Wochentag festgelegt und der 1. November stets ausgeschlossen.

Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Lediglich eine Vermutung hierzu habe ich im www gefunden: Die Leute gingen schon damals sonntags in die Kirche und hatten u.U. eine sehr lange Anreise bis zum Wahllokal. An dieser Vermutung könnte etwas dran sein.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 05.11.2008, 00:04

gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: PS: Warum wählen die Kuhtreiber eigentlich dienstags?
Vielleicht gehen die Amerikaner Sonntags erst vor der Wahl in die Kirche, um ihre Sünden zu beichten ? :? Geht aber nicht, da Bush den Beichtstuhl tagelang für seine Sünden allein nur beansprucht! :cry: Dadurch wirds eben erst Dienstag, oder so ! :roll:
Gar nicht so verkehrt, feuerxxw :)

Ich habe gerade gelesen, dass der "Dienstag nach dem ersten Montag im November" gesetzlich festgelegt ist. Damit ist also der Wochentag festgelegt und der 1. November stets ausgeschlossen.

Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Lediglich eine Vermutung hierzu habe ich im www gefunden: Die Leute gingen schon damals sonntags in die Kirche und hatten u.U. eine sehr lange Anreise bis zum Wahllokal. An dieser Vermutung könnte etwas dran sein.

Gruß
gnadenlos

Vielleicht hat es mit der Ernte etwas zu tun, da sie im November damit fertig sind ? :roll: :roll: Aber warum dann immer Dienstag????? :cry: :cry:

Gute Nacht! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Jetzt ist es wohl amtlich

Beitrag von nicita » 05.11.2008, 07:15

:) Obama ist der erste schwarze Präsident der vereinigten Staaten!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch schon daran dachte, dass Obama etwas zustoßen könnte. Ich kann nur hoffen, dass dem nicht so ist! Es würde aber zur amerikanischen Geschichte passen. :(

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Wow, Wahnsinn

Beitrag von gnadenlos » 05.11.2008, 07:47

Ein erdrutschartiger Sieg! Da haben die Amis wohl doch die Nase voll, von ihrem Hitlerverschnitt und Merkelfreund Bush.

Jetzt lasten aber riesige Erwartungen auf Obama. Hoffentlich bekommt er weltweit die erforderliche Unterstützung, um den Wandel einzuleiten.

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ja, das ist eindeutig ein Signal, dass die Amis

Beitrag von nicita » 05.11.2008, 08:14

die Schnauze gestrichen voll haben.

Man muss sich mal anschauen, was Bush nach 8 Jahren für ein Desaster hinterlassen hat!

In USA selbst gab es keinen Krieg, aber manche Gegenden muten offensichtlich so an, nachdem Menschen inzwischen aus ihren Häusern ausziehen und auf der Straße leben müssen :roll: Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Das können selbst die Amis nicht mehr ignorieren, da es einer ganz breiten Masse an Menschen zunehmend schlechter geht.

Obama tritt ein schweres Erbe an. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er die Menschen derart motiviert, die derzeitige Stimmung angesichts dem Führungswechsels so einen positiven Einfluss hat, so dass sich wieder Optimismus einstellt, der auch eine Dynamik hat (etwas das uns hierzulande momentan auch fehlt.. die Stimmung "lasst uns in die Hände spucken, und zusammenhalten"). Ich bin äußerst gespannt, wie es außenpolitisch in Sachen Afghanistan und Irak nun weiter geht. Ein Großteil der eingesetzten Soldaten müssen ebenfalls für Obama gestimmt haben. Daran sind sicher Hoffnungen geknüpft. Außerdem bin ich überzeugt, dass Obama diese selbstherrliche Haltung, die Bush zu eigen war, insbesondere in Hinblick auf den Rest der Welt, so nicht beibehalten wird, was sicherlich zu guten Partnerschaften und Allianzen im Sinne der Menschen führen könnte.

Auch in Sachen Umweltschutz erhoffe ich mir von Obama sehr viel. Die Amis haben bislang immer gemacht was sie wollten und sich gegen jede vernünftige Umweltpolitik gesperrt. Das wird hoffentlich nun anders! :)

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auch ich freue mich,

Beitrag von feuerxxw » 05.11.2008, 08:57

dass Obama nun Präsident der USA wird! :D Muß aber auch ehrlich sagen, dass ich zuvor lieber die Hillary C. gehabt hätte! Auf alle Fälle kommt unendlich viel Arbeit auf Obama zu, um die ich ihn wirklich nicht beneide! :cry:
Weiter freue ich mich, dass er "linke Anschauungen" besitzen soll, die für mich pesönlich beinhalten, dass er menschliche und soziale Züge in sich trägt. Er hat nun damit eine bessere Voraussetzung Dinge nun neu zu bewegen, die den Menschen im allgemeinen nur zu Gute kommen können ! :idea: :!:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 05.11.2008, 13:28

ZDF Sondersendung:

2008 Umfrage unter den US Bürgern 75% wollten eine Veränderung, gegenüber 2004 waren es nur 49%...


Concrats Obama...!!!

Bush go to hell!!!
Sein, nicht scheinen

Antworten