LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von feuerxxw » 10.11.2008, 17:38

Lt. LVZ soll Oberstaatsanwalt J.Schär, Ermittlungen gegen den NPD Abgeordneten Gansel eingeleitet haben. Grund sind Äußerungen (antisemisch/rassistisch) des Neonazis Gansel, zum Ausgang der USA Wahl.
Unter der Überschrift"Afrika erobert das Weiße Haus"hatte er dem künftigen Präsidenten B.Obama als ein"Kreuzungsprodukt eines waschechten Kenianers mit einer weißen Amerikanerin bezeichnet. Amerika befinde sich"durch Einwanderung und Rassenmischung in Auflösung".
Obama sei der "symbolische Totengräber"! ( von wem eigentlich? :evil: ) Dahinter sieht Gansel eine Allians von Juden und Negern am Werke, die dafür gesorgt haben, dass ein Afrika Sprössling" und kein "bodenständiger weißer Isolationist" ans Ruder der Weltmacht gekommen sei! :roll:

Es kann und darf doch nicht normal sein, dass solche Leute in ein Parlament rein dürfen, die mit ihren irren Gedankengut ,das Grundgesetz eigentlich mit Füßen treten ! :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von Sonnerl » 10.11.2008, 18:15

feuerxxw hat geschrieben: Es kann und darf doch nicht normal sein, dass solche Leute in ein Parlament rein dürfen, die mit ihren irren Gedankengut ,das Grundgesetz eigentlich mit Füßen treten ! :cry:
Hallo Feuer,

doch das ist normal - sogar Kriegstreiber wie George W., Cheney oder Rumsfeld haben es zu hohen Ehren gebracht, oder Möchtegern Witzbold Berlusconi, sogar die Merkel die sich in die jahrhunderte alte Tradition einreiht, daß wenn eine Frau ein Land regiert, dieses Land mit Sicherheit in deren Amtszeit in einen Krieg verwickelt wird....ja, ja, ich seh' die "Prügel" schon auf mich zukommen...

Was ich damit sagen will: Ein Gansel macht mir keine Angst. Der bekennt sich öffentlich zu seinem Idiotentum. Und jeder halbwegs normale Mensch erkennt es im Ansatz, und auch Staatsanwaltschaften erkennen das sofort und halten diese Leute einigermaßen in Zaum. Leider tut dies unsere Politik nicht in dem Umfang, wie sie es sollte. Siehe das Rumgeeiere mit einem schlußendlichen NPD-Verbot.

Wie gesagt, ein Gansel ist ein Idiot und bekennt sich dazu und schreit es lauthals in die Welt hinaus, so, daß es jeder hören und sehen kann.

Derzeit machen mir Leute wie Berlusconi, der seine wahre Gesinnung wenigstens noch mit idiotischen Witzchen preisgiebt, oder ein Hosenanzug oder Leute wie Clement, die vorgeben sozialdemokratisch zu sein und kaum an der Macht genau entgegengesetzt aggieren mehr Angst.

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von gnadenlos » 10.11.2008, 18:39

Sonnerl hat geschrieben: Wie gesagt, ein Gansel ist ein Idiot und bekennt sich dazu und schreit es lauthals in die Welt hinaus, so, daß es jeder hören und sehen kann.

Derzeit machen mir Leute wie Berlusconi, der seine wahre Gesinnung wenigstens noch mit idiotischen Witzchen preisgiebt, oder ein Hosenanzug oder Leute wie Clement, die vorgeben sozialdemokratisch zu sein und kaum an der Macht genau entgegengesetzt aggieren mehr Angst.

Gruß Sonnerl
Da ist was dran. Es gibt einige "Demokraten" in Europa, die sich zu Extremisten entwickelt haben. Verkappte zwar, aber wie lange noch?

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von feuerxxw » 11.11.2008, 11:12

Hallo Sonnerl

Ich bin mit allen Punkten einverstanden, die du hier so benannt hast !! :!:
Ein Punkt stört mich aber dabei:"
Was ich damit sagen will: Ein Gansel macht mir keine Angst. Der bekennt sich öffentlich zu seinem Idiotentum. Und jeder halbwegs normale Mensch erkennt es im Ansatz, und auch Staatsanwaltschaften erkennen das sofort und halten diese Leute einigermaßen in Zaum.Leider tut dies unsere Politik nicht in dem Umfang, wie sie es sollte. Siehe das Rumgeeiere mit einem schlußendlichen NPD-Verbot.

So sensibel wie du sonst bist, so leichtsinnig wirst du hier im Umgang mit gefährlichen Menschen. :roll:
Nehme doch einmal diesen Alois Schicklgruber ins Visier ! Er hatte keine abgeschossene Schulausbildung und somit auch keinen Schul- Abschluss.
Er hat keinerlei Beruf erlernt. Er hat niemals in seinem Leben gearbeitet. Der sogenannte Kunstmaler, wurde auch niemals in eine Akademie aufgenommen. Er lebte bis zu seinen 30. Lebensjahr von Unterstützung, dem Nachlass der Eltern, in Obdachlosenheimen und Bunkern des 1.Wk ! Mit einem Wort :" Es war ein Versager auf der ganzen Linie!"
Leider hat es dieser Versager geschafft, ein ganzes Volk auf seine Seite zu ziehen. :roll:
Deswegen ist zu jeder Zeit, wenn die äußeren und inneren Bedigungen irgend wann einmal stimmen, wenn eine Ideologie vorhanden ist und Fanatiker diese fast ungehindert noch verbreiten können über ihre bestehende Partei, dann ist eine große Gefahr in Verzug und alles möglich!! :?
Ich vergleiche so etwas wie mit einen Sprengstoff aus Schwarzpulver. Solange wie diese chem. Einzelkomponenten wie, Kohlenstoff, Schwefel, Kaliumnitrat, Salpeter usw. einzeln vorliegen, solange kannst du mit dem Hammer noch darauf einschlagen. Ist aber der Mix miteinander gut dosiert und miteinander vermischt, dann fliegt dir das Ganze um die Ohren. :roll:
Genau das darf mit diesen Neonazis, mit eingeschlossen auch diese radikalen linken Gruppierungen, niemals passieren. Der große "Mix" darf niemals stattfinden! :idea: Übrigens ist eine Demokratie, wenn diese nicht wehrhaft genug ist, ein hervorragender Nährboden für diese radikalen Bewegungen! :cry: Deswegen sollten schnellstens solche Parteien, die einfach nicht zu einer Demokratie mit dazu gehören, ganz schnell aus dem Verkehr gezogen werden!!!!!

Grüßchen und schönen Tag noch ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von Sonnerl » 11.11.2008, 16:56

feuerxxw hat geschrieben:
So sensibel wie du sonst bist, so leichtsinnig wirst du hier im Umgang mit gefährlichen Menschen. :roll:
Hallo Feuer,

leichtsinnig ganz sicher nicht. Ich versuche nur die Relationen darzustellen. Ich will auch sicher nichts verharmlosen.
Diese Extremidiologen von rechts, aber auch links wird es immer geben und wird man nie ganz ausrotten können. In keiner Gesellschaft.
Schau mal in die USA, England, Dänemark. Die Hakenkreuzträger dort - die machen mir mehr Sorge als unsere Einheimischen.

Und dein Vergleich mit Hitler? Hm - freilich war er im wirklichen Leben eine Nullnummer, aber dennoch gab es, und vielleicht auch noch bei Goebbels, einen in meinen Augen entscheidenden Unterschied zu den heutigen Nachäffern, Wirrköpfen und Anhängern einer mehr als gescheiterten Idiologie.
Leute wie Gansel sind Dummköpfe, Hitler und Goebbels waren das irgendwie auf eine andere Weise auch, aber Hitler und Goebbels waren besessen, vielleicht sogar mehr als besessen. Und das macht in meinen Augen den Unterschied.
Der Gansel ist nur ein Idiot und wird es immer bleiben, eine Handvoll Springerstiefel um sich scharen können, ein paar blöde Sprüche ablassen - nix weiter.

Jetzt fällt dir natürlich sofort Himmler ein, Eichmann, Hess, Rommel, Göhring etc. etc. - die waren aber nicht besessen! Wasserträger die in jeder Ideologie mitgespielt hätten und nur, aber auch nur ihre Karriere im Auge gehabt hätten.
Eichmann hätte sicher kein Problem damit gehabt in Bautzen oder Guantanamo Karriere zu machen - er wäre sehr schnell Sozialist gewesen oder auch Kapitalist.
Göhring könnt ich mir auch als Vorstandsmitglied in der Deutschen Bank vorstellen...
Diese Leute hätten alles mitgemacht, ideologieunabhängig.

Ich denke, ohne damit sagen zu wollen, daß man nicht auf der Hut sein soll, daß derzeit die Gefahr aus einer anderen Richtung kommt.

Gruß Sonnerl

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von feuerxxw » 11.11.2008, 17:54

[quote="Sonnerl

Jetzt fällt dir natürlich sofort Himmler ein, Eichmann, Hess, Rommel, Göhring etc. etc. - die waren aber nicht besessen! Wasserträger die in jeder Ideologie mitgespielt hätten und nur, aber auch nur ihre Karriere im Auge gehabt hätten.
Eichmann hätte sicher kein Problem damit gehabt in Bautzen oder Guantanamo Karriere zu machen - er wäre sehr schnell Sozialist gewesen oder auch Kapitalist.
Göhring könnt ich mir auch als Vorstandsmitglied in der Deutschen Bank vorstellen...
Diese Leute hätten alles mitgemacht, ideologieunabhängig.
Diese Leute sind mir vorher auch schon eingefallen . Habe sie aber bewußt unter den Teppich gekehrt um den Versager A.H. hervorzuheben ! :?
Ich bin aber zu einer Erkenntnis gekommen. Solche Leute wie A.H. können eigentlich erst dann gefährlich werden, wenn sie die "Intelligenz eines Volkes", entweder mit Zwang, Androhung von Gewalt oder großen finanziellen Vergünstigungen, in ihren geschaffenen politischen Apparat reinbringen. :roll: Nur diese Intelligenz ist erst in der Lage, dieses System zu halten, zu festigen und wirtschaftlich voranzubringen! :shock:

Erkenntnis:

Damit hätte auch dieser Blödmann "NPD-Gansel" oder Apfel, wenn es einmal dumm läuft, theoretisch eine ebenso große Chance , wie einst ein A.H.! :wink:
Ich denke, ohne damit sagen zu wollen, daß man nicht auf der Hut sein soll, daß derzeit die Gefahr aus einer anderen Richtung kommt.
Ist richtig doch lieber auf der Hut zu bleiben aber auch die derzeitigen Gefahren aus der anderen Richtung zu beachten. So würde ich deine richtige Aussage einfach besser finden ! :D

Gruß Sonnerl[/quote]
Gruß feuerxxw :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 12.11.2008, 18:59

http://nachrichten.t-online.de/c/16/83/ ... 33492.html

Ich zitiere ja äußerst ungern von TO - aber manchmal machts Spaß. Zieh dir den Artikel einfach mal rein. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß von solchen Trottln eine Gefahr ausgeht.

Man sollte sich viel mehr auf die wirklich gefährlichen Leute konzentrieren und nicht von solchem Dummsinn ablenken lassen.
Vielleicht gibt es die NPD ja nur noch, damit wir uns damit beschäftigen...

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 12.11.2008, 20:41

Sonnerl hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/c/16/83/ ... 33492.html

Ich zitiere ja äußerst ungern von TO - aber manchmal machts Spaß. Zieh dir den Artikel einfach mal rein. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß von solchen Trottln eine Gefahr ausgeht.

Man sollte sich viel mehr auf die wirklich gefährlichen Leute konzentrieren und nicht von solchem Dummsinn ablenken lassen.
Vielleicht gibt es die NPD ja nur noch, damit wir uns damit beschäftigen...

Gruß Sonnerl
Die wollten sich doch nur gegenseitig ihre Doofheit aus dem Schädel prügeln.
Allerdings ohne Erfolg. :)

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: LVZ .."NPD-Gansel erneut in Visier der Justiz"

Beitrag von Knurro_Knurreck » 12.11.2008, 21:25

Sonnerl hat geschrieben:Leider tut dies unsere Politik nicht in dem Umfang, wie sie es sollte. Siehe das Rumgeeiere mit einem schlußendlichen NPD-Verbot.
In diesem Fall, war's nicht die Politik, die das NPD-Verbot verhinderte, sondern das Gericht und zwar, weil die Sache mit den V-Leuten schief lief.

Natürlich wäre ein erneuter Versuch eines NPD-Verbots wünschenswert; dies werden sich die Politiker aber gut überlegen, um nicht ein zweites mal auf den Bauch zu fallen. Denn das würde der NPD nur zusätzlichen Aufwind geben, sie würde dann herumtönen, dass sie zweimal vom Gericht als demokratische, rechtsstaatliche Partei legitimiert worden sei.

Ein erneuter Verbotsantrag muss also wirklich Hand und Fuss haben und es muss sicher sein, dass er vor Gericht Bestand hat.

MfG Knurro

Antworten