LINKE-Politiker läßt wikipedia.de offline setzen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

fjarill
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2007, 15:34

Hej feuerxxw,

Beitrag von fjarill » 17.11.2008, 18:24

oh weh ... und ich bin jetzt Schuld daran ? :lol: :lol: :oops:


LG,
fjarill


P.S.: Wenn es Dich ein wenig "tröstet", dann kann ich ja gestehen, dass ich selbst auch keine Partei so wirklich "gut finde". Bei fast (!) allen gibt es etwas, das mir zusagt. Und bei allen gibt es mehr oder weniger viel, was mich gewaltig stört ... Schon blöd, wenn man das Gefühl hat, nur das kleinere Übel wählen zu können ...

fjarill
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2007, 15:34

Kein Datenschutz für Täter

Beitrag von fjarill » 17.11.2008, 18:48

Hier ein Link zum aktuellen Kommentar-Artikel in der ZEIT : http://www.zeit.de/online/2008/47/stasi-vergangenheit

Darin wird u.a. auch gezeigt, wie nicht nur Heilmann derzeit gegen die Nennung ihrer Stasi-Vergangenheit vorgeht. Erschreckend daran ist, dass die scheinbare "Ruhe" oder "Nichtnennung" dann beim normalen Bürger den -durchaus gewollten- Eindruck erweckt, dass es da ja auch nichts gegeben haben kann und diese Personen zu Unrecht beschuldigt werden und doch ganz harmlos sind.

Zitat daraus :
Genau wie es möglich sein muss, ohne Angst vor dem Staat zu leben, muss es möglich sein, angstfrei über Wahrheiten reden zu dürfen, so unangenehm für Einzelne sie auch sein mögen. Wenn aber, wie der Spiegel gerade berichtet, der Propyläen-Verlag aus Angst vor Klagen sich nicht mehr traut, in einem Buch über Die Fluchttunnel von Berlin die Namen derjenigen zu nennen, die im Auftrag der Stasi Fluchtwillige in der DDR verfolgten, läuft etwas grandios falsch.

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 17.11.2008, 19:19

Hallo fjarill,
der Datenschutz ist immer eine willkommene Deckung für diese Herrschaften und das ist nicht allein den Linken oder den ehemaligen Stasileuten gegeben.
Etwas was mich hier in Berlin des öfteren ärgert.
Jüngstes Beispiel trifft da unseren lieben Finanzsenator Sarrazin bzw. seine Frau, die als Grundschullehrerin tätig ist.

Wie vor geraumer Zeit durch eine einmalige Pressemitteilung bekannt wurde läuft gegen Frau Sarrazin seit Anfang des Jahres eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Sachverhalt ist wohl folgender, das Frau Sarrazin eigenmächtig die Rückstufung in die zweite Klasse einer neu in ihre Klasse gekommenen Schülerin beschlossen und vollzogen hat. Es gab weder eine Klassenkonferenz, noch wurde die Schulleitung über diese Maßnahme informiert. Die Schulleiterin erfuhr erst durch die Mutter der betroffenen Schülerin von dem Vorgang. Unabhängig davon ob der Vorgang berechtigt war oder nicht, so hat auch eine Frau Sarrazin den Dienstweg einzuhalten.
Dem Pressebericht konnte man entnehmen das der zuständige Schulrat aufgrund dieses Sachverhaltes eine Versetzung von Frau Sarrazin beantragt hat. Jetzt war er es der auf sonderbare Weise versetzt wurde ;)! Ein Schelm wer Böses dabei denkt und man kann nur spekulieren warum diese Versetzung erfolgte, denn im Falle des Schulrates beruft sich die Senatsschulverwaltung auf den Datenschutz, während sie zur Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Frau Sarrazin noch zu keinem Ergebnis gekommen ist.

Nur ein Beispiel von vielen die man hier aus Berlin nennen könnte und wenn es um Filz oder den gutsherrenartigen Regierungsstil der Berliner Genossen geht, dann herrscht oft das Schweigen im Walde!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Lebensläufe einiger LINKE-Politiker auf Bundesebene

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.11.2008, 19:57

feuerxxw hat geschrieben:Trotzdem bleibe ich, aber nur im Rahmen von "Sozialdemokratie", doch ein klein wenig links ! :roll: :oops:
...das ist ja auch Dein gutes Recht...

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Hej feuerxxw,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.11.2008, 20:00

fjarill hat geschrieben:... Schon blöd, wenn man das Gefühl hat, nur das kleinere Übel wählen zu können ...
Das ist leider der Normalfall.

LG Knurro

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 17.11.2008, 20:04

coco hat geschrieben:Nur ein Beispiel von vielen die man hier aus Berlin nennen könnte und wenn es um Filz oder den gutsherrenartigen Regierungsstil der Berliner Genossen geht....

OHHHHHHHnein Coco - wieviele Filzbeispiele aus Bayern hättest du gerne? Natürlich nicht nur von den Genossen!

Merke: Für Filz ist Bayern zuständig und nicht Berlin!

Im Ernst - es ist schon lange keine Frage mehr...welches Bundesland...welche Partei....

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 18.11.2008, 05:38

Guten Morgen Sonnerl,
ich denke auch Berlin hat da so einiges zu bieten, mit dem Unterschied das hier vieles mehr unter den Teppich gekehrt wird ;).
Totschweigen und aussitzen ist die Devise. Hatten wir hier nicht jüngst den Skandal der Landesbank Berlin über den Eberhard Diepgen gestolpert ist bzw. für den er seinen Hut nahm?

Architekt dieses Gebildes war seiner Zeit Dietmar Staffelt ( SPD), und die parteibuchabhängigen Garantiefonds kamen sicher nicht von ungefähr. SPD, PDS und die Grünen waren gleichermaßen betroffen und für mich ist unmaßgeblich ob Gregor Gysi einen Teil des eingestrichenen Gewinns aus diesem Fonds gespendet hat nachdem es aufgedeckt wurde.

Es kommt lediglich immer darauf an wer gerade das Sagen hat und wem was in den Kram passt und dieses Phänomen findet sich wohl parteiübergreifend!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 18.11.2008, 16:38

Sonnerl hat geschrieben:Merke: Für Filz ist Bayern zuständig und nicht Berlin!
Filz tritt immer dann auf, wenn eine Partei zu lange an der Macht ist und das ist nicht nur bei der CSU so, sondern trifft auf alle anderen Parteien genauso zu.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Lebensläufe einiger LINKE-Politiker auf Bundesebene

Beitrag von feuerxxw » 21.11.2008, 10:38

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Trotzdem bleibe ich, aber nur im Rahmen von "Sozialdemokratie", doch ein klein wenig links ! :roll: :oops:
...das ist ja auch Dein gutes Recht...

MfG Knurro
Danke dir für dein großzügiges und demokratisches Zugeständnis! :cry:

Nach den Wahle in Hessen (hängt natürlich vom Ausgang der Wahlen ab), dann werde ich auf dieses Thema unbedingt nochmals zu sprechen kommen ! :roll:

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten