Geht es euch auch so?
Moderator: Forenteam
Geht es euch auch so?
Huhu @ all
ich könnte immer aus der Haut fahren wenn ich an einer Supermarktkasse stehe und vor mir Waren um Wert von maximal 5,00€ per EC bezahlt werden .
Ich denke soviel wird man schon noch an Bargeld in der Tasche haben oder?
Liebe Grüße
coco
ich könnte immer aus der Haut fahren wenn ich an einer Supermarktkasse stehe und vor mir Waren um Wert von maximal 5,00€ per EC bezahlt werden .
Liebe Grüße
coco
hmm.. also ehrlichgesagt interessiert mich das
gar nicht, wie jemand bezahlt Warum stört Dich das denn?
Ist mir aber auch schon passiert... dann kaufe ich halt noch ein bißchen mehr, als für 5 Euro
LG
nicita
Ist mir aber auch schon passiert... dann kaufe ich halt noch ein bißchen mehr, als für 5 Euro
LG
nicita
Mir ist lieber, ez bezahlen 5 Leute vor mir einen kleinen Betrag mit Karte als sowas um 70 Euro.. Bei kleinen Beträgen dauert das Einscannen nämlich nicht so lange.
Wobei ich es auch für unsinnig halte, so kleine Beträge nicht in bar zu bezahlen, aber meine Tochter macht das auch, sie hat selten Bargeld dabei, weil sie vergisst, Geld abzuheben.
Wobei ich es auch für unsinnig halte, so kleine Beträge nicht in bar zu bezahlen, aber meine Tochter macht das auch, sie hat selten Bargeld dabei, weil sie vergisst, Geld abzuheben.
Ob mit EC-Karte
... oder umständlich in der Geldbörse wuselnd, es macht zeitlich keinen Unterschied. Viel nerviger sind unfähige und/oder labernde KassiererInnen, bzw. überhaupt zuwenig Personal.
Gruß
gnadenlos
PS: Ich zahle nur in allergrößten Ausnahmesituationen mit EC-Karte, vielleicht einmal pro Jahr. Sonst immer mit Bargeld.
Gruß
gnadenlos
PS: Ich zahle nur in allergrößten Ausnahmesituationen mit EC-Karte, vielleicht einmal pro Jahr. Sonst immer mit Bargeld.
Huhu!!!
Also meiner Einschätzung nach haben die meisten Leute das Kleingeld schneller sortiert und bei der Hand als die Zahlung per EC dauert.
Ist nur meine Beobachtung, aber ich fühl mich davon aufgehalten .
Über fehlendes oder demotiviertes Personal will ich lieber erst garnicht anfangen zu diskutieren !
Liebe Grüße
coco
Also meiner Einschätzung nach haben die meisten Leute das Kleingeld schneller sortiert und bei der Hand als die Zahlung per EC dauert.
Ist nur meine Beobachtung, aber ich fühl mich davon aufgehalten .
Über fehlendes oder demotiviertes Personal will ich lieber erst garnicht anfangen zu diskutieren !
Liebe Grüße
coco
Huhu Rapinia,Rapinia hat geschrieben:Mir ist lieber, ez bezahlen 5 Leute vor mir einen kleinen Betrag mit Karte als sowas um 70 Euro.. Bei kleinen Beträgen dauert das Einscannen nämlich nicht so lange.
also 19 Leutchen vor Dir, die meinen die 5,00€ mit der Karte zahlen zu müssen und Du wärst dankbar für den einen der für 70 Euro einkauft und bar bezahlt .
Liebe Grüße
coco
Hmmmmmmm,
ich zahle auch fast ausschließlich mit EC Karte.....aber ich kann mich nicht erinnern, das sich meine Einkäufe um die 5€ bewegen....
Ich hasse Supermarkteinkäufe, deshalb immer der große "Abwasch"....Das bischen Frischware kaufe ich dann mit Bargeld....auf dem Markt...da gibt es nix EC...Einen Kopf Salat mit EC wäre bischen lächerlich....
LG
Baby
Ich hasse Supermarkteinkäufe, deshalb immer der große "Abwasch"....Das bischen Frischware kaufe ich dann mit Bargeld....auf dem Markt...da gibt es nix EC...Einen Kopf Salat mit EC wäre bischen lächerlich....
LG
Baby
Sein, nicht scheinen
Hallo Coco,
mir scheint Du hast Rapi nicht so richtig verstanden.. also wenn ich es richtig sehe, dann meint sie damit, dass kleine Beträge schneller durchgehen.. 5 Euro hat ja noch jeder so auf dem Konto.. bei 70 Euro könnte es unter Umständen bei manchen schon knapp werden Und dann dauert das einscannen so lange Na ja.. einmal karte durchziehen... zweimal Karte durchziehen.. dann zwischendurch immer so kleine Gespräche wie: "das kann aber nicht sein.. versuchen Sie es doch bitte noch einmal!"
Das Einscannen der Ware dauert auch länger
LG
nicita
Das Einscannen der Ware dauert auch länger
LG
nicita
Genau DAS meinte ich, nici....Das Einscannen der Ware dauert auch länger Wink
Und die Leute, die lange in ihrer Geldbörse nach Kleingeld kramen, um dann doch mit einen 100er-Schein zu bezahlen, halten auch den Verkehr auf.
Die Warterei an der Kasse nervtmich sowieso nur dann, wenn ich in Zeitdruck bin.
coco hat geschrieben:Huhu Rapinia,Rapinia hat geschrieben:Mir ist lieber, ez bezahlen 5 Leute vor mir einen kleinen Betrag mit Karte als sowas um 70 Euro.. Bei kleinen Beträgen dauert das Einscannen nämlich nicht so lange.
also 19 Leutchen vor Dir, die meinen die 5,00€ mit der Karte zahlen zu müssen und Du wärst dankbar für den einen der für 70 Euro einkauft und bar bezahlt .
Liebe Grüße
coco
Also so viele Leute habe ich nie vor mir an der Kasse, maximal 3 bis 4 Einkaufswagen. (Es sei denn, es ist der 23. Dezember.. )
Vielleicht bin ich im Gegensatz zu dir auch das geduldige Warten gewöhnt.
Bis man drei Kinder groß hat, hat man viiieeel Gelegenheiten, zu warten..
Mich nerven an der Kasse nur Leute,
die jeden Cent zusammenklauben um einen Euro zusammen zu bekommen
Ich werde zwar auch manchmal mein Kleingeld los, aber nur dann, wenn ich alleine an der Kasse stehe und die Verkäuferin das Kleingeld gut brauchen kann
Ansonsten schaue ich gar nicht, was andere machen.. es dauert eben so lange, wie es dauert. Das tut es auch ohne dass ich mich aufrege
LG
nicita
Ich werde zwar auch manchmal mein Kleingeld los, aber nur dann, wenn ich alleine an der Kasse stehe und die Verkäuferin das Kleingeld gut brauchen kann
Ansonsten schaue ich gar nicht, was andere machen.. es dauert eben so lange, wie es dauert. Das tut es auch ohne dass ich mich aufrege
LG
nicita
Bei uns kann man in den meisten Geschäften erst ab einer Rechnungssummer von mindestens 10 Euro mit der Karte zahlen !
Darunter ist der Kostenaufwand für die Geschäfte einfach zu groß.
Davon abgesehen zahle ich grundsätzlich nur in Läden mit Karte, die ich gut kenne. In allen anderen verzichte ich lieber darauf, meine Karte durch ein Gerät ziehen zu lassen, von dem ich nicht mit Sicherheit weiß, ob da nicht eine Leseeinheit mit angeschlossen ist und ich irgendwann plötzlich Abhebungen auf meinem Konto wiederfinde, die ich gar nicht selbst getätigt habe.
Allerdings gehe ich auch nicht mit Unmengen Bargeld in der Gegend spazieren. Wenn Dir die Karte geklaut wird, gibt es immer noch eine Minimalchance, daß Dir Abhebungen ersetzt werden. Wenn Dir Bargeld geklaut wird (was mir schon 3mal passiert ist), dann ist es weg. Futschikato.
LG,
fjarill
Darunter ist der Kostenaufwand für die Geschäfte einfach zu groß.
Davon abgesehen zahle ich grundsätzlich nur in Läden mit Karte, die ich gut kenne. In allen anderen verzichte ich lieber darauf, meine Karte durch ein Gerät ziehen zu lassen, von dem ich nicht mit Sicherheit weiß, ob da nicht eine Leseeinheit mit angeschlossen ist und ich irgendwann plötzlich Abhebungen auf meinem Konto wiederfinde, die ich gar nicht selbst getätigt habe.
Allerdings gehe ich auch nicht mit Unmengen Bargeld in der Gegend spazieren. Wenn Dir die Karte geklaut wird, gibt es immer noch eine Minimalchance, daß Dir Abhebungen ersetzt werden. Wenn Dir Bargeld geklaut wird (was mir schon 3mal passiert ist), dann ist es weg. Futschikato.
LG,
fjarill
-
Re: Geht es euch auch so?
Wenn ich da an die zahlreichen 90-jährigen Senatspräsidentenwitwen (die mit den Betondauerwellen) denke, die an der Kasse erst mal anfangen, im Handtäschchen zu kramen und dann auf den Cent genau ihr Geld zusammenzuklauben versuchen...coco hat geschrieben:Huhu @ all
Liebe Grüße
coco
...und das dauert und dauert und die Kassiererin streckt die Hand aus und die Senatspräsidentenwitwe klaubt und klaubt und dann fehlen ihr doch noch 2 Cent und dann zieht sie halt doch noch den Hunderter raus und dann nimmt sie das Wechselgeld und steckt es in die Geldbörse und dann steckt sie die Geldbörse in ihr Handtäschchen und dann fängt sie mal an, die Waren einzuräumen und dann fällt ihr ein, dass sie die Butter vergessen hat...
Ich sage: Scheckkartenzahler sind dagegen harmlos.
MfG Knurro
Re: Geht es euch auch so?
Knurro_Knurreck hat geschrieben: ...und das dauert und dauert und die Kassiererin streckt die Hand aus und die Senatspräsidentenwitwe klaubt und klaubt und dann fehlen ihr doch noch 2 Cent und dann zieht sie halt doch noch den Hunderter raus und dann nimmt sie das Wechselgeld und steckt es in die Geldbörse und dann steckt sie die Geldbörse in ihr Handtäschchen und dann fängt sie mal an, die Waren einzuräumen und dann fällt ihr ein, dass sie die Butter vergessen hat...
Ich sage: Scheckkartenzahler sind dagegen harmlos.
MfG Knurro
Und wenn wir dann endlich dran sind, streikt die Kasse oder die unauffindbare Bonrolle muss ausgetauscht werden ...
Gruß
gnadenlos