Wenns ums Geld geht, dann ...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wenns ums Geld geht, dann ...

Beitrag von feuerxxw » 02.12.2008, 16:07

... gibt es zu wenig Ethik und Moral! :evil: So war der gestrige SWR Fernsehbericht :Sinnlose Operationen-Abkassieren per Skalpell, verdammt aufschlussreich ! So wurden Operationen in einem Münchner Privatklinikum durchgeführt, wobei sich in dem Bericht herausstellte , dass diese nicht einmal notwendig waren. Es traten sogar nachweislich nach den Operationen, noch zusätzliche körperliche Verschlechterungen bei den Patienten ein. :?
So kann man sich schon wundern, dass bei einer Routine- Operatin (Kniegelenk Knorpel Abtragung ) Kosten für 17.000 €, von der Privatkasse abverlangt wurden. :?: Durch unnötige Operationen entstehen Milliardenkosten für die Bürger in Deutschland! Eine ganze Gesundheits- Industrie versucht hier bei ihnen indirekt abzukassieren !
Deutschland operiert z.B.: doppelt so viel Gebärmutter bei den Frauen raus, als in der USA ! :?: Warum nur ? Ist einzig und allein doch nur wieder das Geld der Antriebsmotor für solche Fehlentscheidungen für unnötige Operationen ?
Das die Muttersau (Gesundheitswesen), mit ihren Ferkeln, dann nicht mehr ausreichend Nahrung abgeben kann, wird mir schon klar! :evil: Die hier saugen, "Schweinchenmaßlos", werden niemals zufriedengestellt gesättigt werden können ! Es ist eine maßlose Gesellschaft hier in Deutschland entstanden! :evil: (Für mich zu viel vergebene Freiheiten !!!!!!! :shock: )
Einen guten Rat von mir. Wem eine Operation irgendwann einmal bevorsteht, der sollte zwei weitere Gutachten sich dafür unbedingt einholen ! :shock:

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Wenns ums Geld geht, dann ...

Beitrag von rattie » 02.12.2008, 16:25

feuerxxw hat geschrieben:... gibt es zu wenig Ethik und Moral! :evil: So war der gestrige SWR Fernsehbericht :Sinnlose Operationen-Abkassieren per Skalpell, verdammt aufschlussreich ! So wurden Operationen in einem Münchner Privatklinikum durchgeführt, wobei sich in dem Bericht herausstellte , dass diese nicht einmal notwendig waren. Es traten sogar nachweislich nach den Operationen, noch zusätzliche körperliche Verschlechterungen bei den Patienten ein. :?
So kann man sich schon wundern, dass bei einer Routine- Operatin (Kniegelenk Knorpel Abtragung ) Kosten für 17.000 €, von der Privatkasse abverlangt wurden. :?: Durch unnötige Operationen entstehen Milliardenkosten für die Bürger in Deutschland! Eine ganze Gesundheits- Industrie versucht hier bei ihnen indirekt abzukassieren !
Deutschland operiert z.B.: doppelt so viel Gebärmutter bei den Frauen raus, als in der USA ! :?: Warum nur ? Ist einzig und allein doch nur wieder das Geld der Antriebsmotor für solche Fehlentscheidungen für unnötige Operationen ?
Das die Muttersau (Gesundheitswesen), mit ihren Ferkeln, dann nicht mehr ausreichend Nahrung abgeben kann, wird mir schon klar! :evil: Die hier saugen, "Schweinchenmaßlos", werden niemals zufriedengestellt gesättigt werden können ! Es ist eine maßlose Gesellschaft hier in Deutschland entstanden! :evil: (Für mich zu viel vergebene Freiheiten !!!!!!! :shock: )
Einen guten Rat von mir. Wem eine Operation irgendwann einmal bevorsteht, der sollte zwei weitere Gutachten sich dafür unbedingt einholen ! :shock:

Grüßchen
Hallo Feuer,

in unserer verkommenen Welt gilt nur noch eins: GELD. Das ist der Götze, dem alle nachlaufen (auch wir). Moral und Geld schließen sich gegenseitig aus. Aber geh mal in dich. Meinst du nicht, dass du für viel Geld auch deine moralischen Bedenken über Bord werfen würdest? Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an.

Der Ratz, der sehr teuer ist.
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wenns ums Geld geht, dann ...

Beitrag von feuerxxw » 03.12.2008, 10:52

[quote="rattie
Hallo Feuer,

in unserer verkommenen Welt gilt nur noch eins: GELD. Das ist der Götze, dem alle nachlaufen (auch wir). Moral und Geld schließen sich gegenseitig aus. Aber geh mal in dich. Meinst du nicht, dass du für viel Geld auch deine moralischen Bedenken über Bord werfen würdest? Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an.

Der Ratz, der sehr teuer ist.
Hallo Ratz

Ich gehe in mich!! :idea: :wink: Ich z.B.: war niemals käuflich! :!: :!: :!:

1.) Waren mir immer Leute in meinen Leben unterstellt.
2.) Ich hätte mich dann schämen müssen, wenn ich unehrlich zu Geld gelangen würde.
3.) Angebote und Gelegenheiten hatte ich genügend, um kriminell werden zu können.
4.) Die Regeln für die Bestrafung im Osten waren, ( je mehr Geld veruntreut), je höher wäre auch die zu erwartende Bestrafung gewesen ! :idea: Ich hoffe nur, dass hier niemand über diesen Satz rumknurrt! :?

Auch in den 20 Jahren hier im Westen, hätte ich noch viel, viel mehr Gelegenheiten dazu gehabt, das Unternehmen zu schädigen, um eigene Geschäfte zu tätigen! :wink: Ich hatte es nicht getan! :!:
Trotzdem ich manchmal ein Schlitzohr in meinen Handeln bin, aber entweder bin ich zu dumm dazu oder doch zu ehlich, um kriminelle Handlungen zu tätigen . :twisted:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Wenns ums Geld geht, dann ...

Beitrag von rattie » 03.12.2008, 11:48

feuerxxw hat geschrieben:[quote="rattie
Hallo Feuer,

in unserer verkommenen Welt gilt nur noch eins: GELD. Das ist der Götze, dem alle nachlaufen (auch wir). Moral und Geld schließen sich gegenseitig aus. Aber geh mal in dich. Meinst du nicht, dass du für viel Geld auch deine moralischen Bedenken über Bord werfen würdest? Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an.

Der Ratz, der sehr teuer ist.
Hallo Ratz

Ich gehe in mich!! :idea: :wink: Ich z.B.: war niemals käuflich! :!: :!: :!:

1.) Waren mir immer Leute in meinen Leben unterstellt.
2.) Ich hätte mich dann schämen müssen, wenn ich unehrlich zu Geld gelangen würde.
3.) Angebote und Gelegenheiten hatte ich genügend, um kriminell werden zu können.
4.) Die Regeln für die Bestrafung im Osten waren, ( je mehr Geld veruntreut), je höher wäre auch die zu erwartende Bestrafung gewesen ! :idea: Ich hoffe nur, dass hier niemand über diesen Satz rumknurrt! :?

Auch in den 20 Jahren hier im Westen, hätte ich noch viel, viel mehr Gelegenheiten dazu gehabt, das Unternehmen zu schädigen, um eigene Geschäfte zu tätigen! :wink: Ich hatte es nicht getan! :!:
Trotzdem ich manchmal ein Schlitzohr in meinen Handeln bin, aber entweder bin ich zu dumm dazu oder doch zu ehlich, um kriminelle Handlungen zu tätigen . :twisted:

Grüßchen :D
Hey Feuer,

ohne Versuchung im großem Stil kannst du dir kein Urteil bilden. Ich will dir um Gottes Willen keine kriminelle Energie unterschieben. Aber wie hoch wäre dein Preis um z.B. einen unangenehmen Mitarbeiter loszuwerden. eine Million, zwei, drei, zehn? Sag niemals nie. Es gibt keinen unbestechlichen Menschen. Wenn du nicht mit Geld geködert werden kannst, gibt es andere Möglichkeiten.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 03.12.2008, 14:07

Hey Feuer,

ohne Versuchung im großem Stil kannst du dir kein Urteil bilden. Ich will dir um Gottes Willen keine kriminelle Energie unterschieben. Aber wie hoch wäre dein Preis um z.B. einen unangenehmen Mitarbeiter loszuwerden. eine Million, zwei, drei, zehn? Sag niemals nie. Es gibt keinen unbestechlichen Menschen. Wenn du nicht mit Geld geködert werden kannst, gibt es andere Möglichkeiten.

Der Ratz

Dem kann ich nur voll zustimmen...Niemand von uns hält sich "eigentlch" für käuflich.
Ich bin der Überzeugung, JEDER, wenn der Preis, die Verlockung stimmt, ist käuflich.

Mit Geld (z.B.) schwindet auch die Moral. Mit Kriminalität hat das wenig zu tun.

LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Kann man das ?

Beitrag von Beelzebub » 03.12.2008, 14:14

Würdest du für Geld morden :roll:


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 03.12.2008, 14:28

Puh, schwer zu sagen. Momentan sage ich natürlich NEIN...aber was sagt der Soldat? Wird er nicht auch bezahlt und tötet?

Das ist ein heikles Thema...

Was ich damit ausdrücken wollte ist:

Jeder, von uns so angeprangerte Manager, war sicher auch irgendwann ein ehrbarer Mensch, oder dachte es zu sein...

Geld, Macht sind Verlockungen, denen die allerwenigsten Menschen wiederstehen können.
Sicher gibt es sie, aber sie rar gesät.


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Andere Fragestellung

Beitrag von Beelzebub » 03.12.2008, 14:44

1Tüte in der Umkleidekabine....Inhalt 20000€



Gibst du die auf dem Fundbüro ab :roll:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 03.12.2008, 15:35

Baby hat geschrieben:Puh, schwer zu sagen. Momentan sage ich natürlich NEIN...aber was sagt der Soldat? Wird er nicht auch bezahlt und tötet?

Das ist ein heikles Thema...

Was ich damit ausdrücken wollte ist:

Jeder, von uns so angeprangerte Manager, war sicher auch irgendwann ein ehrbarer Mensch, oder dachte es zu sein...

Geld, Macht sind Verlockungen, denen die allerwenigsten Menschen wiederstehen können.
Sicher gibt es sie, aber sie rar gesät.


LG

Baby
Töten im Krieg ist (leider) etwas anders zu bewerten als ein kaltblütig ausgeführter Mord (wobei das Ergebnis immer dasselbe bleibt). Der Soldat führt Befehle aus und verteidigt ggf. sein eigenes Leben. Ich verstehe die Frage von BB. Wären wir bereit für eine Summe X einen anderen Menschen zu töten? Wären wir bereit, einen Diktator für eine Summe X zu ermorden? Die Beweggründe sind sehr verschieden. Würdest du für deine Familie töten? Würdest du als Henker einen Kindsmörder aus dem Leben befördern? Das Thema ist also nicht so einfach zu beantworten.
Zuletzt geändert von rattie am 03.12.2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Andere Fragestellung

Beitrag von rattie » 03.12.2008, 15:39

Beelzebub hat geschrieben:1Tüte in der Umkleidekabine....Inhalt 20000€



Gibst du die auf dem Fundbüro ab :roll:
Hallo BB,

ich würde sagen, die User dieses Forums wären alle so ehrlich, diese Tüte abzugeben. Daher fragst du bei uns den falschen Kreis. Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, glaube mir, würdest du und ich überlegen. Dann kommt es darauf an, was dir dein Gewissen erzählt und deine Erziehung befiehlt. Lass diesen Umschlag einen arbeitslosen Familienvater, der seine Kinder kaum noch ernähren kann und vielleicht eine kranke Frau hat, finden. Dann sieht die Lage anders aus.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Andere Fragestellung

Beitrag von Baby » 03.12.2008, 17:16

Beelzebub hat geschrieben:1Tüte in der Umkleidekabine....Inhalt 20000€



Gibst du die auf dem Fundbüro ab :roll:

Einwandfrei JA...Ich bin abergläubisch, und diese Geld würde mich nicht unglücklich machen...

:wink: Sollte sich der Besitzer melden, stehen mir 2.000€ gesetzmäßig zu....Damit würde ich dann glücklich werden...


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 03.12.2008, 17:21

rattie hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Puh, schwer zu sagen. Momentan sage ich natürlich NEIN...aber was sagt der Soldat? Wird er nicht auch bezahlt und tötet?

Das ist ein heikles Thema...

Was ich damit ausdrücken wollte ist:

Jeder, von uns so angeprangerte Manager, war sicher auch irgendwann ein ehrbarer Mensch, oder dachte es zu sein...

Geld, Macht sind Verlockungen, denen die allerwenigsten Menschen wiederstehen können.
Sicher gibt es sie, aber sie rar gesät.


LG

Baby
Töten im Krieg ist (leider) etwas anders zu bewerten als ein kaltblütig ausgeführter Mord (wobei das Ergebnis immer dasselbe bleibt). Der Soldat führt Befehle aus und verteidigt ggf. sein eigenes Leben. Ich verstehe die Frage von BB. Wären wir bereit für eine Summe X einen anderen Menschen zu töten? Wären wir bereit, einen Diktator für eine Summe X zu ermorden? Die Beweggründe sind sehr verschieden. Würdest du für deine Familie töten? Würdest du als Henker einen Kindsmörder aus dem Leben befördern? Das Thema ist also nicht so einfach zu beantworten.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, hat auch eigentlich nichts mit dem Eingangsthread zu tun....Trotzdem...Wenn ich hier so sitze und mir vorstelle ich könnte einen dieser Kindermörder ins Jenseits befördern, dann beschleicht mir so ein Gefühl der Genugtuung...

Allerdings, wenn es Realität würde, zög ich bestimmt den nichtvorhandenen Schwanz ein...Erstens, weil ich gegen die Todesstrafe bin...Generell...Und zweitens, weil ich sowas wie ein Gewissen habe..

Ob ich im Affekt töten könnte...Bestimmt, wenn es um mein Fleisch und Blut geht...Aber das ist einfach Mutterinstinkt...So würde ich es nennen...


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Antworten