Gericht verbietet Muslimen das Beten

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Gericht verbietet Muslimen das Beten

Beitrag von obi11 » 28.05.2010, 11:16

sodas heutige Titelthema der Bild-Zeitung in großen Lettern. Eher etwas was man auf Medien wie "Der Stürmer" erwartet, aber das die Bild nun auf selbiges Niveau gesunken ist zeigt den Verfall des Journalismus. Auflage vor Qualität und Information machen die Journalistische Tätigkeit zu Lachnummer.

Da ich keine Bild kaufe, geschweige lese ist mir nicht bekannt ob im Bericht weiter behauptet wird das gegen das Grundgesetz durch den Richterspruch verstoßen wird.
Nirgendwo im Koran steht ein Gebetsplan, der feste Zeiten zwingend vorschreibt, auc die Ausschließlichkeit und Ansprüche auf spezielle Gebetsräume sind nicht vermerkt.
Genau darum ging es und wenn wir von ernsthaft betriebenen Journalismus hätten reden wollen, dann hätte die Bild gnadenlos die schwache Argumentation des "Klägers" auf einen eigenen Gebetsraum demontiert. Hier ging es nicht um den Glauben des Jungen, hier ging es lediglich darum dem Islam in unserer Gesellschaft eine besondere Stellung zu verschaffen.
Dem Bübchen, das sich hat dafür instrumentalisieren lassen würde ich als Lehrkörper folgende Strafarbeit aufbrummen. 200 Mal Art 3 Absatz 3 aufschreiben und die folgende Passage besonders hervorheben.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
In diesem Sinne....

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Gericht verbietet Muslimen das Beten

Beitrag von coco » 28.05.2010, 14:13

Hallo,
es geht nicht um Glauben, um Islam, sondern darum etwas Besonderes zu sein.
Ähnlich dumm wie das Argument "blnd und blauäugig".
Wohin das führte ist bestens bekannt!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gericht verbietet Muslimen das Beten

Beitrag von gnadenlos » 02.06.2010, 00:05

obi11 hat geschrieben:dann hätte die Bild gnadenlos
:shock: kurzer Schockmoment :D

Ich sagte doch schon: Gebetsräume sind toll .... wenn sie nach dem Betreten zugemauert werden.

Gruß
gnadenlos

Antworten