Die einzige Demokratie im Nahen Osten.

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Die einzige Demokratie im Nahen Osten.

Beitrag von coco » 30.05.2010, 21:36

Die einzige Demokratie im Nahen Osten.
Auch Israel genannt mausert sich zur Diktatur im Nahen Osten und dürfte somit als Aushängeschild für die westlichen Demokratien um so mehr an Bedeutung verlieren.
Laut dem Artikel http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... -2,00.html formiert sich im Westjordanland gewaltfreier Widerstand gegen die israelische Besatzung in Form von dem Boykott israelischer Waren aus den besetzten Gebieten.
Die Gedankenspiele einiger israelischer Knesset Abgeordneter, die Grenzen für den palästinensischen Export zu schließen würde ich eher als wirtschaftlichen Terrorismus bezeichnen und es zeigt zwei Dinge mehr als deutlich.
1. Wirtschaftliche Interessen sind Hauptgrund für die Besatzung, die Sicherheit Israels ist eine Ausrede
2. Das Demokratieverständnis entspricht nicht dem was vielfach als Demokratie angesehen wird.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Die einzige Demokratie im Nahen Osten.

Beitrag von gnadenlos » 02.06.2010, 00:07

Israel demontiert sich selbst ...

Gruß
gnadenlos

Antworten