Die High-Tech-Bahn

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Die High-Tech-Bahn

Beitrag von obi11 » 20.07.2010, 22:06

feuerxxw hat geschrieben: Siehst du obi, eben auch bei meinen alten Auto (ist nun verschrottet oder läuft noch in Afrika), fiel auch die Klimaanlage so einfach unerwartet aus. :?
Ich weiß nicht wie viele hunderte Züge im Dauerbetrieb so täglich fahren (mit tausenden Kilometer Fahrleistung), wenn dann davon drei Züge einmal ausfallen, das kann schon mal passieren. :?


Grüßchen :D
Frage am Rande... Du hast die Klimaanlage regelmäßig warten lassen? ;)
Einmal im Jahr das Kältemittel ersetzen lassen und jedes zweite Jahr den Trockner? :roll: Dann wärst Du einer der Wenigen, die die Intervalle der Klimaanlagenhersteller beachteb, welche der Autoverkäufer gern verschweigt :wink: .
Dann bist Du sicher auch einer der wenigen, die ihre Klimaanlage nicht nur im Sommer als Kühlschrank benutzen, sondern ganzjährig die Vorteile der Luftentfeuchtung nutzen.
Einen technischen Defekt kann man nie ganz ausschließen, ein wegen zu geringen Drücken abschaltenden Druckschalter zähle ich nicht zu technischen Mängeln sondern als Schlamperei des Fahrzeughalters.
Nun hatte ich letztens das Vergnpgen in einem wohlklimatisierten Regionalzug zu sitzen und da stand was von " Liebherr Fahrzeugdiagnose" neben dem Temperaturregelschalter. Die Ursache für die Ausfälle sollte folglich schnell ermittelt sein...
Das sich die Bahn an allgemeine Standards bei der Bestellung ihrer Zuge orientiert sehe ich als völlig normal an und den Herrschaften aus der Abteilung "Beschaffung" mache ich keineswegs einen Vorwurf. Wenn 32 Grad der Richtwert sind, dann würde kein normaler Mensch 40 anstreben und teuer bezahlen. Warum sollten sich Unternehmer anders Verhalten als die Knickerlinge, die ständig zun Discounter rennen?

Antworten