Sale

- das ist hier das Motto!
Spam- und off-Topic-Beiträge sind unerwünscht und werden gelöscht!
Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Sale

Beitrag von Sonnerl » 07.01.2011, 20:05

Man glaubt ja nicht, wieviel Unsinn z. B. im TO-Forum verzapft werden darf...ich mein jetz so rein "sprachwissenschaftlich".

Da mokiert sich doch einer fast ausländerfeindlich über den angeblichen Anglizismus "Sale"....ein urgermanisches Wort, welches so viel bedeutet wie "kaufen-handeln". Bei den Angelsachsen, welche es aus dem germanischen Sprachraum übernommen hatten als "Salz" noch eine Währung war, und zum Sahlen, (sorry - Zahlen) benutzt wurde...

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Sale

Beitrag von gnadenlos » 09.01.2011, 16:42

Wieder etwas gelernt. War mir jedenfalls nicht bekannt. :)

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Find ich toll!

Beitrag von nicita » 26.01.2011, 21:25

:) Super Erklärung Sonnerl! Danke!

Und? hast du das im Teo geschrieben? Ich muss da mal reinschauen :)

LG
nicita

Antworten