Frage?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Frage?

Beitrag von Dad Pa » 08.09.2007, 20:45

Hai an Alle!

Ich habe mich in diesem Forum "ordentlich" angemeldet.
Der Zugang war nicht, sagen wir mal unkompliziert!

In diesem Forum gibt es 1261 Beiträge.
Anderseits steht die Zahl von 1001 Beiträge im Raum.

Kann es sein, daß ich, obwohl ich mich regulär angemeldet habe nicht uneingeschränkten Zugang habe?

Lieb Gruß
Dädi

Forenteam
Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2007, 22:48

Beitrag von Forenteam » 08.09.2007, 21:02

Hallo Dad Pa,
Deine Frage ist sicher legitim und daher hier unsere Antwort. Das Forenteam, welches aus mehreren Personen besteht, nutzt dieses Forum ebenso als Komunikationsplattform und daraus resultiert eine Beitragsdifferenz.

Liebe Grüße

Das Forenteam von

Gegen den Wind!

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 08.09.2007, 21:33

Forenteam hat geschrieben:Hallo Dad Pa,
Deine Frage ist sicher legitim und daher hier unsere Antwort. Das Forenteam, welches aus mehreren Personen besteht, nutzt dieses Forum ebenso als Komunikationsplattform und daraus resultiert eine Beitragsdifferenz.

Liebe Grüße

Das Forenteam von

Gegen den Wind!
Tschuldigung, für die Antwort bin ich zu blöd!

Ich will damit sagen - ok - aber glauben kann ich sie nicht wirklich... :D

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 08.09.2007, 21:42

Hi Dad,
Du darfst nicht vergessen das es ein recht neues Forum und ein recht neues Team ist und von daher glaub ich das schon.
Ich mein wo 5 oder 6 Leute komunizieren und sich einarbeiten müssen in die Arbeit als Forenteam da kommt was zusammen...
Es gibt diese eine Rubrik für den Anfang und an mehr ist im Moment nicht gedacht und es besteht auch kein Bedarf dafür...

LG
obi

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 09.09.2007, 03:36

Tschuldigung, für die Antwort bin ich zu blöd!

Ich will damit sagen - ok - aber glauben kann ich sie nicht wirklich... Very Happy

Wenn du nicht glauben magst, dann lass es.
Dann melde dich eben wieder ab.
Du solltest vielleicht mal realisieren, dass es auch Foren gibt, in denen nicht nur rumgelogen wird....

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Frage?

Beitrag von coco » 09.09.2007, 09:35

Dad Pa hat geschrieben:Hai an Alle!

Ich habe mich in diesem Forum "ordentlich" angemeldet.
Der Zugang war nicht, sagen wir mal unkompliziert!

In diesem Forum gibt es 1261 Beiträge.
Anderseits steht die Zahl von 1001 Beiträge im Raum.

Kann es sein, daß ich, obwohl ich mich regulär angemeldet habe nicht uneingeschränkten Zugang habe?

Lieb Gruß
Dädi
Huhu Dad Pa,
Du hast Dir die Mühe gemacht alle Beitragszahlen zu adieren :shock: ?
Scheint ja von enormer Wichtigkeit zu sein :? ...

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 09.09.2007, 09:47

Dad Pa hat geschrieben:
Forenteam hat geschrieben:Hallo Dad Pa,
Deine Frage ist sicher legitim und daher hier unsere Antwort. Das Forenteam, welches aus mehreren Personen besteht, nutzt dieses Forum ebenso als Komunikationsplattform und daraus resultiert eine Beitragsdifferenz.

Liebe Grüße

Das Forenteam von

Gegen den Wind!
Tschuldigung, für die Antwort bin ich zu blöd!

Ich will damit sagen - ok - aber glauben kann ich sie nicht wirklich... :D


Hallo Dädpa,


es ist so....Da dies ein öffentliches Forum ist, MUSS das Forenteam genauestens darauf achten, was hier veröffentlicht wird. Das Internet und seine Foren sind KEIN rechtsfreier Raum....So gibt es zum Beispiel Urheberrechtsverletzungen, oder Beleidigungen, die z.B. gelöscht werden müssen...Das Forenteam muss das aber genauestens abklären...und unterhält sich deshalb wohl in einer gesonderten, für keinen User zugänglichen Sparte....(habe ich mir sehr glaubwürdig versichern lassen). Natürlich könnte man für das Forenteam ein gesondertes Forum einrichten....vielleicht geschieht das noch....aber ich denke, das Forenteam wollte erst einmal schauen, wie dieses Forum anläuft.... :wink: Und man kann verstehen, das ein öffentliches Forum wesentlich mehr Arbeit macht, als ein Geschlossenes, und auch einige "Unterhaltungen" erforderlich sind....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 09.09.2007, 09:54

Huhu Baby :) !
2000 Beiträge mehr und es macht sich niemand die Mühe und rechnet die Beiträge nach :wink: .
Ich denke es ist ein Vorteil wenn das Team einen Raum im Forum hat, es erspart umständliches Lesen in mehreren Foren und man hat alles im Blick.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 09.09.2007, 09:59

Huhu Coco,

genauso habe ich mir das auch erklären lassen....Völlig verständlich.... :wink:


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 09.09.2007, 10:03

Huhu Baby :wink: !!!
Vielleicht genieße ich den kleinen Vorteil, dass ich meine dussligen Fragen kenne, die aufkamen als ich das erste Mal einen Administrationsbereich eines Forums sah und vielleicht kann ich es deshalb besser nachvollziehen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist hier alles neu und somit auch das Team und da ist bestimmt eine Menge Einarbeitung nötig!

Ebenso legitim war sicher die Frage, die nun beantwortet sein dürfte :).

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Eine andere Frage

Beitrag von coco » 09.09.2007, 10:25

Habt ihr den googlebot hier angekettet :shock: ? Ich sehe ihn ständig in der Liste!!!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 09.09.2007, 10:49

coco hat geschrieben:Huhu Baby :wink: !!!
Vielleicht genieße ich den kleinen Vorteil, dass ich meine dussligen Fragen kenne, die aufkamen als ich das erste Mal einen Administrationsbereich eines Forums sah und vielleicht kann ich es deshalb besser nachvollziehen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist hier alles neu und somit auch das Team und da ist bestimmt eine Menge Einarbeitung nötig!

Ebenso legitim war sicher die Frage, die nun beantwortet sein dürfte :).

Liebe Grüße
coco

Hallo coco,


die Frage war legitim....Es gibt Foren, die haben einen eigenen Berecht für Mitglieder, die Gäste nicht einsehen können....In diesem Forum ist das definitiv NICHT der Fall, sondern nur für die Administration eine Sparte eingerichtet.....wo eben nur das Forenteam Zugang hat....Foren machen auch viel Arbeit, das sollte man bedenken....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 09.09.2007, 16:59

obi11 hat geschrieben:Hi Dad,
Du darfst nicht vergessen das es ein recht neues Forum und ein recht neues Team ist und von daher glaub ich das schon.
Ich mein wo 5 oder 6 Leute komunizieren und sich einarbeiten müssen in die Arbeit als Forenteam da kommt was zusammen...
Es gibt diese eine Rubrik für den Anfang und an mehr ist im Moment nicht gedacht und es besteht auch kein Bedarf dafür...

LG
obi
Hai Obi :D

wir kennen uns ja - aus alten Zeiten.
Nun ja - da ich ja jetzt ziemlich neu hier bin, sage ich nicht, daß ich mir durchaus einen Bedarf vorstellen könnte...

Lieb Gruß
Dädi

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 09.09.2007, 17:17

Rapinia hat geschrieben:
Tschuldigung, für die Antwort bin ich zu blöd!

Ich will damit sagen - ok - aber glauben kann ich sie nicht wirklich... Very Happy

Wenn du nicht glauben magst, dann lass es.
Dann melde dich eben wieder ab.
Du solltest vielleicht mal realisieren, dass es auch Foren gibt, in denen nicht nur rumgelogen wird....
Nun Rapinia,

deswegen muß man nicht gleich pampig werden!

Ich denke doch, daß meine Frage, und so lese ich es hier auch bei anderen Usern berechtigt war.

Da ich Realist bin, weiß ich daß in jedem Forum gelogen wird. Mehr oder weniger. Und damit meine ich nicht die Forenteams, aber auch manchmal diese.
Allerding überrascht mich deine Erkenntnis, daß du ein Forum oder gar Foren kennst, in denen NUR rumgelogen wird....
Da ich in mehreren Foren schreibe, möchte ich dich bitten bei einer eventuellen Antwort dir Namen zu verkneifen. Sonst könnte es sein, daß du mich als Lügner darstellst.
Dies könnte ich dann nicht mehr als Pampigkeit interpretieren.

Du müsstest eigentlich wissen, daß ich keiner bin, der sich an Zickenkriege oder Stutenbeißen beteiligt. Du müsstest wissen, daß dies nicht mein Stil ist.

Wenn du persönlich mich hier in diesem Forum nicht gerne siehst oder nicht möchtest, daß ich hier schreibe, dann sage es geraderaus. Das ist mir lieber, wie wenn du mir über die Verbindung über ein anderes Forum verknüpfenderweise pampig kommst.

Trotzdem
Lieb Gruß
Dädi

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Re: Frage?

Beitrag von Dad Pa » 09.09.2007, 17:33

coco hat geschrieben:
Dad Pa hat geschrieben:Hai an Alle!

Ich habe mich in diesem Forum "ordentlich" angemeldet.
Der Zugang war nicht, sagen wir mal unkompliziert!

In diesem Forum gibt es 1261 Beiträge.
Anderseits steht die Zahl von 1001 Beiträge im Raum.

Kann es sein, daß ich, obwohl ich mich regulär angemeldet habe nicht uneingeschränkten Zugang habe?

Lieb Gruß
Dädi
Huhu Dad Pa,
Du hast Dir die Mühe gemacht alle Beitragszahlen zu adieren :shock: ?
Scheint ja von enormer Wichtigkeit zu sein :? ...

Liebe Grüße
coco
Hai Coco,

ich bin der Grundrechenarten durchaus mächtig :D! Aber dies Fähigkeit des Rechnens mußte ich nicht einsetzen! Ich kann nämlich auch lesen :shock:

Vielleicht machst du dir mal die Mühe, die "Gegen den Wind Übersicht" anzuschauen und zu lesen. Rechts oben steht, stand jetzt, 1031 Beiträge.
Scroll nach unten - und da steht:
Unsere Benutzer haben insgesamt 1291 Beiträge geschrieben.

Nun, du siehst, es bedurfte keinerlei großer Rechenkünste oder Excelprogramme um zu meiner Frage zu gelangen. Ich habe auch keine Stricherlliste geführt....nur - ich schau mir halt manchmal die Dinge etwas genauer an.

Wie dem auch sei - ich bin neu hier - und ich denke als Neuer, darf ich mich erstmal umgucken und blöde Fragen stellen!

Einige hier kenne ich, zumindest dem Nick nach, was nicht unbedingt etwas bedeutet, Einige kenne ich nicht, und Andere werde ich zwar schon kennen, aber noch nicht unter dem Nick, den sie hier führen.

Lieb Gruß
Dädi

Antworten