Kanther wegen Untreue zu Geldstrafe verurteilt

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Kanther wegen Untreue zu Geldstrafe verurteilt

Beitrag von obi11 » 27.09.2007, 14:12

Urteil im CDU-Schwarzgeldprozess: Ex-Innenminister Kanther ist wegen seiner Rolle in der Spendenaffäre zu einer Geldstrafe von mehreren Zehntausend Euro verurteilt worden. Auch der langjährige CDU-Finanzberater Weyrauch muss zahlen.

Mehr dazu bei Spiegel Online unter http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32,00.html

Wer zahlts wirklich Herr Kanther? :?

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 27.09.2007, 16:09

Hai Obi,

auch wenn er es zahlen würde, wären das nur Peanuts.

Es geht bzw. ging nicht um die Geldstrafe direkt.

Bei einer rechtskräftigen Bewährungsstrafe hätte Korruptni Kanther seine Ministerpensions- und Abgeordnetenpensionsbezüge verloren. Jetzt hat er eine Geldstrafe, die wahrscheinlich letztendlich der Steuerzahler abdrückt.

Aber selbst wenn seine Privatsekretärin dies aus der Familienportokasse begleicht, sind das immer noch Marginalien in Relation zu dem, was Kanther verloren hätte, wenn das erste Urteil mit der Bewährungsstrafe Bestand gehabt hätte.


In diesem Land ist es mittlerweile nicht nur so, das man sagen muß:

Demokratie ist, wenn man so lange abstimmt bis das Ergebniss paßt!

Man muß auch sagen:

Justiz ist, wenn man so lange prozessiert, bis das Urteil paßt!
(Das gilt natürlich nicht für Parksünder oder kleine Kiffer)

Lieb Gruß
Dädi

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 27.09.2007, 20:08

Dädi,

da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen. Der Mehrheit wäre es sicher angenehmer, wenn sie Dir inhaltlich widersprechen könnte.

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 29.09.2007, 04:10

Wenn es der Mehrheit angenehmer wäre, dann würde sie denke ich eher etwas dagegen tun und die Mittel und Wege nutzen, die ihr gegeben sind.

Niemand sollte sich darauf verlassen können/dürfen, das sein Posten für 4 Jahre sicher ist!

Solange allerdings niemand den Hintern hoch bekommt und zusieht wird das nichts! Demokratie heisst auch Verantwortung und Hand aufs Herz...

Wann war die letzte Demo an der die Mehrheit teilgenommen hat?

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.09.2007, 11:04

coco hat geschrieben:Wenn es der Mehrheit angenehmer wäre, dann würde sie denke ich eher etwas dagegen tun und die Mittel und Wege nutzen, die ihr gegeben sind.

Niemand sollte sich darauf verlassen können/dürfen, das sein Posten für 4 Jahre sicher ist!

Solange allerdings niemand den Hintern hoch bekommt und zusieht wird das nichts! Demokratie heisst auch Verantwortung und Hand aufs Herz...

Wann war die letzte Demo an der die Mehrheit teilgenommen hat?

Liebe Grüße
coco
Nein, man tut natürlich nur dann etwas dagegen, wenn es einem so richtig dreckig geht. Der Mehrheit geht es aber blendend.

Große Demos finden an jedem Wochenende statt. Die Fußballstadien sind knallevoll. :lol:

Gruß
gnadenlos

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 29.09.2007, 15:19

Hai gnadenlos,

es finden weit mehr Demos statt, wie wir erfahren und erfahren sollten.

Erst letztes Wochende glaub ich war eine in Berlin und die Woche davor auch. 15000 Teilnehmer laut Veranstalter, 5000 laut Polizei - also warens wahrscheinlich rund 10.000.

Ein Beispiel: Es ist noch nicht sehr lange her, da haben (ich glaube Greenpeace war es) ein paar Aktionisten in einer sehr spektakulären Aktion mit einem Transparent den Reichstagschriftzug "Dem Deutschen Volke" verhüllt. Auf dem Transparent stand in gleicher Schriftart "Der Deutschen Wirtschaft".
Eine sehr, sehr gelungene friedliche Demo. Die Berichterstattung war extrem dünne....und schon gar nicht tagelanges Medienthema. Im Gegenteil. Die Fotos bzw. die Quellen im Internet sind nur noch schwer zu finden und meist gelöscht.
Wenn ich noch eins finde stell ich's mal rein...

Über Demos wird nicht mehr berichtet von den gesteuerten Medien. Außer: Es marschieren irgenwo 100 Nazis auf, dann kommt sogar irgenein Kuhdorf in Thüringen oder so ins Fernsehen, oder es paßt gerade ins politische Bild, oder die Demo läuft mit viel Gewalt ab - aber nur dann.
Wenn 10000 in Berlin meinetwegen gegen H.IV demonstrieren legt man ganz bewußt gerne das Medienschweigemäntelchen darüber.

Warum? Brauch ich dir bei deiner Intelligenz nicht sagen....

Lieb Gruß
Dädi


gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.09.2007, 21:18

Ja Dädi, das mit der Demo am Reichstag hatte ich damals mitbekommen.
Diese Aktion fand ich auch recht gut. Und ich kann mich auch noch bestens
daran erinnern, wie sich einige Politiker dumm gestellt haben ...

Soweit mir bekannt, finden in Berlin jede Woche zig Demos statt. Berlin ist
aber m.E. der völlig falsche Ort.

Gruß
gnadenlos

Antworten