Das Geschäft mit der Kinderschändung

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das Geschäft mit der Kinderschändung

Beitrag von nicita » 22.10.2007, 16:55

Da das Thema hier im Forum anlässlich der Diskussion um den pädophilen Kanadier aufgekommen ist, stelle ich hier mal einen Link zu einem Bericht im T-on ein, in dem auch Gründe erläutert werden.

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/0 ... 71634.html

Ich finde es ganz interessant, dass der kulturelle Hintergrund erwähnt wird, der das ganze begünstigt. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich habe erst letztens mit einer Geschäftsfrau gesprochen, die in Asien tätig ist, und die sagt, es sei dort als Frau noch immer schwierig, da es noch immer Gang und Gebe sei, den Geschäftsleuten eine Frau aufs Zimmer zu schicken, oder gemeinschaftlich irgendwelche Etablissements aufzusuchen. Es geht dabei allerdings mehrheitlich um Frauen, und nicht um Kinder. Nichtsdestotrotz erfreut sich die Prostitution noch immer einer großen Akzeptanz. Die Grenzen sind fließend.

Ein diskussions- und nachdenkenswertes Thema.

Gruß
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 22.10.2007, 19:54

Den kulturellen Hintergrund kann ich nachvollziehen. Schließlich ist Prostitution ein uraltes Geschäft, welches auch in Deutschland betrieben wird. Dass das Ganze auch in Europa zum Teil mit Menschenhandel einher geht, ist kein Geheimnis. Sicher ist der Ausbeutungsgrad - gerade mit Blick auf Minderjährige - hier nicht so hoch wie bspw. in Thailand.

Wenn ein Staat, bzw. dessen Volk finanziell am Boden liegt, entwickeln oder verstärken sich solche "Geschäftsfelder". Insofern spielt der "kulturelle" Hintergrund nur eine sekundäre Rolle. Von kultureller Bedeutung könnte sein, dass man dort eher bereit ist, auch Kinder zu opfern. Der (menschliche) Wert eines Mädchens ist gerade in Südostasien sehr gering. Eine Tatsache, die wir (jedenfalls die Meisten unter uns) nicht nachvollziehen können.

Ich werde nie nachvollziehen können, weshalb man Kinder missbraucht. Auch werde ich nie nachvollziehen können, dass man zum Mäuseln nach Thailand fliegen muss. Welchen kulturellen Hintergrund machen Deutsche oder Europäer geltend, wenn sie Kinder missbrauchen oder zum Mäuseln nach Thailand fliegen?

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 22.10.2007, 21:07

Huhu,
wen es wirklich interessiert findet hier die ein oder andere Info zu dem Thema.

http://www.ecpat.de/uploads/media/Dossier_CC.pdf

http://www.ecpat.de/index.php

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Interessant ist beim ersten Link der

Beitrag von nicita » 22.10.2007, 22:53

Punkt 7..
7. Die Täter
Die meisten Täter und Täterinnen in den von Kindersextourismus betroffenen Ländern sind Einheimische. Dies entlastet jedoch nicht diejenigen ausländischen Personen, die sich als TouristInnen oder Geschäftsreisende im Gastland aufhalten und an einheimischen Kindern vergreifen. Diejenigen, die sexuelle Handlungen mit Minderjährigen vornehmen, sind entgegen der allgemeinen Einschätzung nicht nur so genannte ‚Pädofile’, sondern auch zahlreiche Gelegenheitstäter, die am Sex mit Minderjährigen Gefallen finden. Unabhängig von ihrer Motivation sind alle der Gruppe der ‚Pädosexuellen’ oder ‚Pädokriminellen’ zuzurechnen.
Sicher entlastet das nicht die Ausländer, die das auch tun.. aber interessant ist es dennoch.. denn es wirft die Frage auf, ob der kulturelle Hintergrund nicht doch eine übergeordnete Rolle spielt. :roll:

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich habe die im T-on genannte Seite ectopia.org

Beitrag von nicita » 22.10.2007, 23:03

mal aufgerufen.. also mir wird dabei schlecht, wenn ich all den Schmarrn lese. :x

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 23.10.2007, 05:30

http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtz ... sz2006.htm

http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/26/507256.html

http://www.merkur-online.de/mm_alt/nach ... bd885e0de0

http://www.ostblog.de/2007/02/von_der_i ... um_fro.php

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... utzen.html (mit weiterführenden Links)


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 12,00.html

http://www.thailand-interaktiv.de/index ... 1005232417


http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431 ... ntent.html




Sexualstraftäter mit pädophilen Neigungen sind nach Auffassung des Rechtspsychologen Rudolf Egg nicht zu heilen.
Diese Aussage ist nicht von mir und man wird sie vielfach im Internet finden. Pädophilie ist meiner Einschätzung nach keine Folge einer Kultur, denn die o.g. Links behandeln hauptsächlich Fälle hier aus Deutschland, weil ich der Meinung bin man sollte nicht in die Ferne schweifen um den Blick vom eigenen Umfeld abzulenken.

Gerade im letzten Link wird etwas angesprochen, was schon vorher hier ein wenig diskutiert wurde.

Lässt sich zwischen der erlaubten und harmlosen Zärtlichkeit und der verbotenen Sexualität eine klare Grenze ziehen?

Zu diesem Satz, bzw. der Antwort darauf stehe ich auch jetzt noch und das hat sicher nichts mit verklemmt oder einem eigenwilligen Verhältnis zur Nacktheit zu tun. Nacktheit und Sexualität sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und ich habe auch keinerlei Problem damit wenn gnadenlos, selbst mit seiner 14 jährigen Tochter, kuschelt und mir würde da nie eine Verbindung mit Sex in den Sinn kommen.

Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit zählen zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen und auch ich weiss, dass es Männer gibt von denen man all dieses bekommen kann ohne das sie etwas dafür wollen... nicht einmal einen Kuss. Freunde bei denen man sich fallen lassen kann, so sein darf wie man ist und wenn es Not tut selbst als Frau eine Streichelsinfonie bekommt ohne sexuellen Hintergrund.

Wie oben schon erwähnt würde ich nicht die Kultur, sondern eher das ausleben des „Machtgefühls“ als primäre Ursachen ansehen und ein Kind ist sehr viel einfacher zu beeinflussen, zu manipulieren und zu kontrollieren als ein Erwachsener. Meiner Ansicht nach besitzen viele Pädophile nicht über das erforderliche Durchsetzungsvermögen, über die Stärke sich gegen einen Erwachsenen durchzusetzen und greifen daher bevorzugt auf Schwächere zurück. Was sie ihren Opfern damit antun blenden sie völlig aus.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Es gibt in der Psychologie den Ansatz zu sagen,

Beitrag von nicita » 23.10.2007, 09:07

dass Opfer selbst später zu Tätern werden. Weil sie selbst als Kinder lernten, dass das was man mit ihnen machte, Liebe sei. Sie erfahren Liebe so, und geben sie so auch weiter, werden sozusagen geprägt. Das ist besonders dann der Fall, wenn der Missbrauch innerhalb der eigenen Familie stattfindet, und eine andere Art der liebevollen Zuwendung fehlt. Ich glaube von daher, dass es verschiedene Ursachen gibt, warum Menschen so werden. Das Machtgefühl ist sicher ein Element, aber ich glaube nicht, dass es das einzige ist.

Ob so eine Neigung heilbar ist? Das wage ich auch zu bezweifeln. Es dürfte jedenfalls ein sehr schwieriges Unterfangen sein. Ich vergleiche das so, als würde man einen normal veranlagten Menschen umzupolen versuchen. Zumindest stelle ich mir das so vor. Und das halte ich für unmöglich. Allerdings habe ich neulich eine Geschichte von einem Pfarrer gelesen, der zwar nie ein Kind tatsächlich missbraucht hat, dem standhalten konnte, weil er wusste, dass das nicht richtig ist, gleichwohl aber diese Neigung in sich spürte. Dieser Mann hat lange Jahre eine Therapie gemacht, und sein Umfeld weiß Bescheid und unterstützt ihn. Vielleicht ist es in so einem Falle möglich... wenn tatsächlich noch nie ein Missbrauch stattgefunden hat, ein Unrechtsbewusstsein und Verantwortungsgefühl einen Menschen noch davon abhält, diese Grenze zu überschreiten.

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Der letzte Link führt zu einem aufschlussreichen

Beitrag von nicita » 23.10.2007, 10:26

Interview, das sehr lesenswert ist!

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 23.10.2007, 23:11

Nun bin ich doch wirklich sehr froh, daß jemand den Mumm hatte die Diskussion in die Richtung zu lenken, die die eigentliche Problematik bei diesem Thema anschneidet.

Lieb Gruß
Dädi

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 27.10.2007, 21:54

Und nun bin ich enttäuscht!
:shock:

Offenbar will keiner mehr über dieses Thema diskutieren....jetzt wo es um's "Eingemachte" geht...um die eigentliche Problematik.

Na ja - solange sich das Thema auf "Schniedel ab!" und "schlachtet sie mit Hilfe des Internets!" beschränkte, überschlugen sich die Beiträge....keiner konnte schnell genug seine Hasstiraden ablassen und davon träumen erfolgreicher Interpol(izist) zu sein...

Egal - das Medieninteresse ist auch nicht mehr der Brüller....

Was soll's...die Kanadische Drecksau wurde erwischt, wird geschlachtet, das Volk ist zufrieden und kein einziges von diesen Dunkelziffer2Millionen geschändeten Kindern wird verschont.

Ich schlage ein Forentreffen vor: Pfingsten auf Bataya

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 27.10.2007, 22:34

Hmmm,
ich glaube Du irrst Dich da ein klein wenig und viele sind mit dem Thema nicht nur bei Medieninteresse beschäftigt.
Es hätte gerade die letzten Tage einiges gegeben um die Diskussion, aus meiner Sicht einseitig, weiter anzuheizen....

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Beitrag von Dad Pa » 28.10.2007, 00:25

obi11 hat geschrieben:Hmmm,
ich glaube Du irrst Dich da ein klein wenig und viele sind mit dem Thema nicht nur bei Medieninteresse beschäftigt.
Es hätte gerade die letzten Tage einiges gegeben um die Diskussion, aus meiner Sicht einseitig, weiter anzuheizen....
Nun obi - was soll ich jetzt davon halten...könntest du mir mal einen Tip geben wo ich das nachlesen kann oder willst du die Sache für dich behalten?
Oder willst du keine Diskussion anheizen? Ob ein- oder zweieinhalbseitig ist doch eigentlich egal...oder?

Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich diese Aussage interpretieren soll....?

Gruß
Dädi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich glaube nicht, dass es Desinteresse ist, zu diskutieren

Beitrag von nicita » 28.10.2007, 01:23

sondern vielmehr alle auf Deine Meinung dazu warten. :)

Bei mir ist es ein bißchen eine Zeitfrage.

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Re: Ich glaube nicht, dass es Desinteresse ist, zu diskutier

Beitrag von Dad Pa » 28.10.2007, 02:08

nicita hat geschrieben:sondern vielmehr alle auf Deine Meinung dazu warten. :)

Bei mir ist es ein bißchen eine Zeitfrage.
Das mit der Zeitfrage kann ich akzeptieren...

dazu alle auf meine Meinung warten ich nicht interpretieren kann real - nichteinmal mit grins....

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 28.10.2007, 09:39

Dad Pa hat geschrieben:Und nun bin ich enttäuscht!
:shock:

Offenbar will keiner mehr über dieses Thema diskutieren....jetzt wo es um's "Eingemachte" geht...um die eigentliche Problematik.

Na ja - solange sich das Thema auf "Schniedel ab!" und "schlachtet sie mit Hilfe des Internets!" beschränkte, überschlugen sich die Beiträge....keiner konnte schnell genug seine Hasstiraden ablassen und davon träumen erfolgreicher Interpol(izist) zu sein...

Egal - das Medieninteresse ist auch nicht mehr der Brüller....

Was soll's...die Kanadische Drecksau wurde erwischt, wird geschlachtet, das Volk ist zufrieden und kein einziges von diesen Dunkelziffer2Millionen geschändeten Kindern wird verschont.

Ich schlage ein Forentreffen vor: Pfingsten auf Bataya


Wie möchtest du dieses Thema diskutieren? Mit Verständnis für den Täter? Verständnis für Sextourismus? Unverständnis für die Kinderopfer?

Wie hätten sie´s denn gern....Wie wäre es genehm?


Das ein einzelner, gefasster Täter dem Sextourismus, pädophilen Täter keinen Abbruch tut, ist uns allen völlig klar....Das hinter Reisen in Länder wo man Menschen "kaufen" kann, ein Riesengeschäft für die Touribranche steckt, ist auch kein Geheimnis....So verwerflich wie es ist, aber es ist Fakt...und bekannt...

Solange es sich um erwachsene Menschen handelt, die sich "kaufen" lassen, ist es auch völlig legitim...Auch ist bekannt, das Prostitution gerade in Thailand einen ganz anderen Stellenwert hat, als in westlichen Ländern....

Geht es aber um Kindesmissbrauch sehe ich persönlich den Tatbestand sehr eng....Ohne wenn und aber sollten bekannte Pädophile über jegliche Art von Medien gejagt werden...(selbstverständlich MUSS der Tatbestand bewiesen sein...das ist Vorrausetzung)...

Es könnte immer dein Kind/Enkelkind sein, das zum Opfer wird....Was würdest du tun....? Stillhalten....und den Täter die nächsten Opfer suchen lassen....?

Ich wiederhole mich gerne....Jedes Kind auf dieser Erde hat das RECHT unbeschadet aufzuwachsen....!!!
Sein, nicht scheinen

Antworten