Ein schönes Fundstück!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

HansiHerrmann

Danke :)

Beitrag von HansiHerrmann » 28.10.2007, 17:38

Hi, gnadenlos,

ich habe nun schon einige Beiträge von obi11 und dir gelesen (und werde wohl heute nicht mehr damit fertig).
Ihr seid schon ein lustiges, und vor allem sympatisches Völkchen. :)

Ist schon recht spannend, womit ihr euch (gedanklich) beschäftigt.[/b]

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Hansi,

Beitrag von nicita » 28.10.2007, 20:06

willkommen in unserem offenen Teil des GdW!

Grüßle
nicita

HansiHerrmann

Danke für die nette Begrüßung

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 07:33

Hier muss man sich ja einfach wohlfühlen. :)

Allerdings habe ich noch nicht kapiert, warum es einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Teil des Forums gibt und was ich tun muss, um auch in den nicht-öffentlichen Teil zu kommen?

Hier schreibt doch jeder (außer mir ;)) unter einem Nick, und was gibt es hier wohl für Geheimnisse auszutauschen, die man nicht auch in anderen Foren so oder so ähnlich lesen kann?
Nach dem, was ich bisher im öffentlichen Teil gelesen habe, werden hier ganz normale - aber weltbewegende ;) - Themen diskutiert.

Eines fällt mir angenehm auf: Hier werden ziemlich offen Themen diskutiert, die woanders nur "mit der heißen Zange angefasst werden". Das gefällt mir.

So, nun hab ich aber genug geschleimt... ;)

Gruß Hansi

PS: Da ich nicht nur Viel-Schreiber sondern auch Viel-Leser bin, ist das hier genau das Richtige für mich! ;)

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Hansi,

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 09:26

das Gdw war von Anbeginn ein geschlossenes Forum, in dem User aus ihrem Leben erzählen können, ohne dass das gegen sie verwendet oder sonst irgendwie missbraucht wird. Leider alles schon erlebt. Forentrolle dürften Dir sicher auch schon über den Weg gelaufen sein. Wenn es um Schicksale geht, kann es mitunter eine schmerzhafte Erfahrung sein, einem Forentroll zu begegnen.

Außerdem wollten wir eine möglichst löschfreie Plattform, wo jeder weitgehenst unzensiert - im Rahmen der üblichen Nettikette - seine Meinung äußern kann.

Der öffentliche Teil des GdW ist nur ein winzig kleines Fenster des GdW zur Öffentlichkeit, welches die Möglichkeit bietet, das eine oder andere Thema von Interesse anzuschneiden, und auch öffentlich zu diskutieren. Zudem bietet es neuen Usern und Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit, mit uns zu diskutieren, eigene Themen einzustellen und sich auf diese Weise näher kennen zu lernen. Das interne GdW ist dafür die falsche Plattform, da die User dort einen hohen Schutz ihrer Privatsphäre genießen. Neuaufnahmen sind selten, und nur dann möglich, wenn uns User bereits bekannt sind, und kein Mitglied ernsthafte Bedenken gegen die Freischaltung äußert.

Soviel mal als ganz kurze Erklärung :)

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang!

nicita

HansiHerrmann

Danke

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 10:40

für die ausfühliche Erklärung. :)

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen?
Warum ich das frage? Weil du mit vielen netten Worten geantwortet hast, ohne meine eigentliche Frage zu beantworten:
...was ich tun muss, um auch in den nicht-öffentlichen Teil zu kommen?
Wenn es am Kennenlernen liegt, so kann sich jeder auf meiner HP über mich informieren. Dort ist wahrscheinlich mehr über mich zu erfahren als meine Familie über mich weiß. ;)

Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Hansi,

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 11:21

nun.. was Du tun musst, um auch ins Interne zu kommen? *lach :) Die Antwort ergibt sich doch aus dem von mir geschriebenen, oder sehe ich das falsch? :roll: hmm.. ok, dann schreibe ich es mal anders.. Du kannst praktisch nichts tun, außer hier zu schreiben :) ;) Vielleicht - dazu besteht immer eine Chance - wird Dir die Aufnahme irgendwann angetragen.

Viele Grüße
nicita

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Re: Danke

Beitrag von Dad Pa » 29.10.2007, 12:29

HansiHerrmann hat geschrieben:für die ausfühliche Erklärung. :)

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen?
Warum ich das frage? Weil du mit vielen netten Worten geantwortet hast, ohne meine eigentliche Frage zu beantworten:
...was ich tun muss, um auch in den nicht-öffentlichen Teil zu kommen?
Wenn es am Kennenlernen liegt, so kann sich jeder auf meiner HP über mich informieren. Dort ist wahrscheinlich mehr über mich zu erfahren als meine Familie über mich weiß. ;)

Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Gruß Hansi
Hai Hansi,

die Frage habe ich auch schon mal gestellt!

Am Besten du guckst mal diesen Beitrag von mir an - du findest ihn auf der 2ten Seite und nennt sich "Frage?" liest dir das ganze mal durch, und setze es in Relation zu dem, was dir Nicita geschrieben hat und zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Gruß Dad Pa

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Tut mir leid Dädi, Dir widersprechen zu müssen!

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 13:12

Deine Frage bezog sich auf die Beitragszahl. Die Beitragszahl hier betrifft nur dieses Forum. Darunter sind auch Beiträge, die das Team intern schreibt, und die nicht öffentlich einlesbar sind. Und Deine Frage war, wenn ich das richtig sehe, wie es zu einer Beitragsdifferenz innerhalb des GdW2 kommt. Dies wurde richtig erklärt. Das Team hat in diesem Forum eine eigene Kommunikationsrubrik, die anderen naturgemäß nicht zugänglich ist.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es genau genommen zwei Foren gibt. Das GdW1, das ein geschlossenes und eher privates Forum ist, und das GdW2, das ein öffentliches Forum ist, wo jeder mit einer gültigen Email-Adresse sich anmelden und schreiben kann. Lesen ist auch ohne Anmeldung möglich.

Die Beitragszahl im GdW1, dem Stammforum, beträgt derzeit 45896. Die Beitragszahl hier im GdW2, einem Ableger des Stammforums, 1902.

Und Dädi.. da Du doch gerne zu klaren Worten aufforderst.. sag doch einfach geradeaus, was Du sagen möchtest, anstatt auf irgendwas zu verweisen und versteckt anzuspielen, was mit dem Eingangsbeitrag dazu noch nicht einmal was zu tun hat. Danke!

Gruß
nicita

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Re: Tut mir leid Dädi, Dir widersprechen zu müssen!

Beitrag von Dad Pa » 29.10.2007, 13:30

nicita hat geschrieben:Deine Frage bezog sich auf die Beitragszahl. Die Beitragszahl hier betrifft nur dieses Forum. Darunter sind auch Beiträge, die das Team intern schreibt, und die nicht öffentlich einlesbar sind. Und Deine Frage war, wenn ich das richtig sehe, wie es zu einer Beitragsdifferenz innerhalb des GdW2 kommt. Dies wurde richtig erklärt. Das Team hat in diesem Forum eine eigene Kommunikationsrubrik, die anderen naturgemäß nicht zugänglich ist.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es genau genommen zwei Foren gibt. Das GdW1, das ein geschlossenes und eher privates Forum ist, und das GdW2, das ein öffentliches Forum ist, wo jeder mit einer gültigen Email-Adresse sich anmelden und schreiben kann. Lesen ist auch ohne Anmeldung möglich.

Die Beitragszahl im GdW1, dem Stammforum, beträgt derzeit 45896. Die Beitragszahl hier im GdW2, einem Ableger des Stammforums, 1902.

Und Dädi.. da Du doch gerne zu klaren Worten aufforderst.. sag doch einfach geradeaus, was Du sagen möchtest, anstatt auf irgendwas zu verweisen und versteckt anzuspielen, was mit dem Eingangsbeitrag dazu noch nicht einmal was zu tun hat. Danke!

Gruß
nicita
Sei mir nicht böse Nicita, das ganze ist doch sehr widersprüchlich!

Meine Frage war eben nicht nur nach der Beitragszahl, für die ich auch entsprechend verarscht wurde sondern auch
Zitat Anfang: Kann es sein, daß ich, obwohl ich mich regulär angemeldet habe nicht uneingeschränkten Zugang habe?Zitat Ende.
Du kannst ruhig alles nachlesen....

Du kannst es drehen und wenden wie du willst - deine Antwort an Hansi hört sich etwas anders an wie das, was mir mitgeteilt wurde.

Gruß
Dädi

HansiHerrmann

Hallo nicita,

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 14:50

das leuchtet mir ein, und ich glaube verstanden zu haben, wie das hier läuft. :) (Diese Art Forum ist eben für einen Neuling etwas ungewöhnlich. Deshalb die vielleicht etwas dumm anmutende Fragerei.)

@Dad Pa, den von dir angesprochenen Beitrag habe ich nicht gefunden. Ich denke aber, dass mir nicitas jetzige Antwort genügt.

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Nun Dädi.. tut mir leid, dass das bei Dir widersprüchlich

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 15:38

ankommt. Ich versuche mal so zu erklären, dass Du merkst, dass dem so nicht ist.

Das GdW wie es seit einem Jahr besteht, ist ein privates geschlossenes Forum. Wir nennen es das GdW1.

Das GdW2 ist demnach dieses hier, das ein Ableger von GdW1, aber völlig eigenständig. Es hat - wie bereits erwähnt - auch ein anderes eigenes Forenteam.

Sowohl für das GdW1, als auch das GdW2 bedarf es einer Registrierung... und zwar jeweils. Sprich.. wenn Du im GdW2 registriert bist, bist Du das nicht auch im GdW1. Dafür bedarf es einer extra Registrierung, und der Freischaltung durch das dortige Forenteam. Dies - nur am Rande bemerkt - ist hier nicht notwendig. Hier kann sich jeder anmelden und wird auch jeder freigeschaltet - sofern eine gültige Email-Adresse zugrunde liegt.. das ist die einzige Bedingung.

Soweit, denke ich mal, so klar. Oder? Gut.. dann weiter! :)

Wenn Du Dich in diesem Forum - namentlich GdW2 - angemeldet hast, hast Du uneingeschränkt Zugang, wenn man vom Forenteambereich absieht (nur für Teamies zugänglich übrigens!). Deren Postings sorgen für eine geringfügige Differenz zu den öffentlichen Beiträgen.

Sind die Missverständnisse damit ausgeräumt? Mir scheint vielmehr, dass der Umstand, dass das GdW2 als öffentliche Rubrik im GdW1 implementiert ist, zu diesem Missverständnis geführt hat. So wie ich das wahrnehme, bist Du davon ausgegangen, Zugang zum gesamten GdW als solches zu erhalten. Dem ist nicht so.. die Gründe, habe ich Hansi erläutert. Beide Plattformen sind technisch völlig unabhängig voneinander. Das kann man übrigens auch daran erkennen, dass sich die Mitgliederlisten und Userzahlen unterscheiden, und eben auch die Beitragszahlen.

Es hat Dich übrigens niemand verarscht.. kein einziger. Die Tatsache aber, dass Du das denkst, und weiter darauf beharrst, finde ich schon etwas bedenklich.

Gruß
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Fazit des Ganzen:

Beitrag von Baby » 29.10.2007, 15:53

Es existieren 2 Foren....Unabhängig voneinander.

Wer sich hier anmeldet, hat vollen Zugang zu allen hier ersichtlichen Sparten....Mehr gibt es hier nicht!!!
Sein, nicht scheinen

HansiHerrmann

Ach nicita,

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 15:53

warum machst du dir denn diese unnötige Schreibarbeit?

Wenn ich deine Erklärung kapiert habe, dann sollte es - nach allem, was ich bisher gelesen habe - Dad Pa schon lange kapiert haben! ;)

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass der IQ der hiesigen Forenteilnehmer offenbar deutlich über dem liegt, was ich von anderen Foren gewöhnt bin.
Das überrascht mich angenehm. Und deshalb fühle ich mich hier recht wohl. :)

Gruß Hansi

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.10.2007, 16:01

:lol: :lol: :lol: :lol: Womit wir nun festgestellt hätten, das dein IQ wohl auch deutlich über dem anderer User liegt....Wenn du Nicitas Erklärung auf Anhieb verstanden hast....


Lieben Gruß


Baby :wink: :lol:
Sein, nicht scheinen

HansiHerrmann

Hier wird ja ein verständliches Deutsch gesprochen

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 16:11

... und sogar geschrieben! ;)

Nee, auch das hohe Niveau der Rechtschreibung aller Forenteilnehmer überrascht mich ein wenig (und animiert mich zum Verweilen).

Ich bin echt angenehm angetan von diesem Forum. :)
Auch davon, dass hier ziemlich offen Themen diskutiert werden, die anderswo tabu sind oder zumindest nicht so offen besprochen werden.
Desweiteren vermisse ich hier kein bisschen die anderenorts üblichen Beschimpfungen und Beleidigungen. :)

Dieses Forum ist ganz nach meinem Geschmack. :)

Gruß Hansi

PS: Nicht traurig sein, wenn meine Antworten ein wenig auf sich warten lassen.
Ich validiere momentan meine Seiten. Das dauert ... und beschäftigt. ;)

Antworten