Ein schönes Fundstück!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Re: Ach nicita,

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 16:26

HansiHerrmann hat geschrieben:warum machst du dir denn diese unnötige Schreibarbeit?

Wenn ich deine Erklärung kapiert habe, dann sollte es - nach allem, was ich bisher gelesen habe - Dad Pa schon lange kapiert haben! ;)

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass der IQ der hiesigen Forenteilnehmer offenbar deutlich über dem liegt, was ich von anderen Foren gewöhnt bin.
Das überrascht mich angenehm. Und deshalb fühle ich mich hier recht wohl. :)

Gruß Hansi
Hallo Hansi,

man könnte sich leicht verarscht fühlen, wenn man das liest :) Du hast doch nicht vor, uns hier zu vergackeiern? :roll: :)

Gruß
nicita

HansiHerrmann

:O

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 16:41

Nee, wirklich nicht.

Vielleicht solltest du mal gelegentlich in andere Foren gehen. Dann wird dir der Unterschied schnell bewusst.

Besonders die gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise dieses Forums ist nicht überall üblich - ich sehe das als positive Ausnahme.

Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass man sich wegen Nichtigkeiten fetzt, und das in einem Stil, dass es ein Otto-Normalgebildeter kaum lesen oder gar verstehen kann.

Ich rede hier nicht über den Inhalt der hiesigen Beiträge, sondern davon, wie sie vorgetragen werden. Das hat einen gewissen Stil, den ich anderswo leider vermisse.

Gruß Hansi

PS: Gehe eine Stunde auf meine Seiten, dann weißt du, dass ich sage, was ich meine.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ok sorry!

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 16:47

Sind Deine Seiten dann eher so Bukowski-Style? :roll: *lach ok.. diesbezüglich habe ich Dir sogar einen Thread gewidmet :)

Ich kenne auch andere Foren :) Und gefetzt wird sich hier auch. :) Bestimmte Ausdrücke werden ausgexxt, das war aber bisher ganz selten der Fall.. ich glaube ein, zwei Mal :) hmm.. es war Ulli? :roll: oder hmm.. jetzt ist mir doch glatt der Name unserer Löschtruppe entfallen ;)

HansiHerrmann

jetzt müsste ich nur noch wissen

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 16:59

... wer Bukowski ist? :shock:
diesbezüglich habe ich Dir sogar einen Thread gewidmet
Darf ich den auch mal lesen? ;)

Es gar nicht um die Ausdrücke, sondern die Art, wie miteinander umgegangen wird.

Ich habe mich gestern hier eingelesen, bis mir die Augen gebrannt haben (und als ich dann den Emi-Link anklickte, haben sie mir auch noch getränt).
Und was ich hier gelesen habe, unterscheidet sich positiv von anderen Foren. Mehr wollte ich so wortreich gar nicht sagen. ;)

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ok Danke!

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 17:03

:)

Der Thread ist eigentlich leicht zu finden :) Heißt @Hansi :)

HansiHerrmann

Leider

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 17:08

werde ich durch deinen Schreibfleiß ständig im (oder beim?) Validieren meiner Seiten unterbrochen! :evil:

Ich muss doch um etwas Zurückhaltung bitten, bis ich damit fertig bin (das wird voraussichtlich in 1 Stunde oder 1 Jahr der Fall sein ;)).

Neeee, jetzt verarsche ich dich wirklich. ;)
Das mache ich so ganz nebenbei ("Multitasking" oder "auf mehreren Hochzeiten tanzen" oder so ähnlich nennt sich das).

Gruß Hansi

Dad Pa
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2007, 21:20

Letzter Beitrag!

Beitrag von Dad Pa » 29.10.2007, 17:09

nicita hat geschrieben:ankommt. Ich versuche mal so zu erklären, dass Du merkst, dass dem so nicht ist.

Das GdW wie es seit einem Jahr besteht, ist ein privates geschlossenes Forum. Wir nennen es das GdW1.

Das GdW2 ist demnach dieses hier, das ein Ableger von GdW1, aber völlig eigenständig. Es hat - wie bereits erwähnt - auch ein anderes eigenes Forenteam.

Sowohl für das GdW1, als auch das GdW2 bedarf es einer Registrierung... und zwar jeweils. Sprich.. wenn Du im GdW2 registriert bist, bist Du das nicht auch im GdW1. Dafür bedarf es einer extra Registrierung, und der Freischaltung durch das dortige Forenteam. Dies - nur am Rande bemerkt - ist hier nicht notwendig. Hier kann sich jeder anmelden und wird auchjeder freigeschaltet - sofern eine gültige Email-Adresse zugrunde liegt.. das ist die einzige Bedingung.

Soweit, denke ich mal, so klar. Oder? Gut.. dann weiter! :)

Wenn Du Dich in diesem Forum - namentlich GdW2 - angemeldet hast, hast Du uneingeschränkt Zugang, wenn man vom Forenteambereich absieht (nur für Teamies zugänglich übrigens!). Deren Postings sorgen für eine geringfügige Differenz zu den öffentlichen Beiträgen.

Sind die Missverständnisse damit ausgeräumt? Mir scheint vielmehr, dass der Umstand, dass das GdW2 als öffentliche Rubrik im GdW1 implementiert ist, zu diesem Missverständnis geführt hat. So wie ich das wahrnehme, bist Du davon ausgegangen, Zugang zum gesamten GdW als solches zu erhalten. Dem ist nicht so.. die Gründe, habe ich Hansi erläutert. Beide Plattformen sind technisch völlig unabhängig voneinander. Das kann man übrigens auch daran erkennen, dass sich die Mitgliederlisten und Userzahlen unterscheiden, und eben auch die Beitragszahlen.

Es hat Dich übrigens niemand verarscht.. kein einziger. Die Tatsache aber, dass Du das denkst, und weiter darauf beharrst, finde ich schon etwas bedenklich.

Gruß
nicita
Hai Nicita,

wie du vielleicht an der relativ hohen "Intensität" unseres gegenseitigen "Schriftverkehrs" bemerkt hast, schätze ich dich, deine Meinungen und Aussagen sehr. Besonders möchte ich mich für deine finale und endlich mal ehrliche Antwort danken.
Betrachte es bitte nicht als Schleimerei!

Als "politischer" und vor allem als "gesellschaftspolitischer" Mensch bin ich nun mal in Foren unterwegs um zu provozieren und andere Meinungen zu lesen. Warum? Um zu lernen und gegebenenfalls mich überzeugen zu lassen und gegebenenfalls meine Meinung zu revedieren oder aber auch bestätigt zu sehen.

Ich möchte dazu noch eines erklären:
Ich vermisse sehr viele Gesprächspartner aus TO und Klartext. Namen zu nennen wäre jetzt wirklich blöd....
Ich habe mich nach einem Jahr dazu überwunden hier aufzutauchen um diese Leute wiederzufinden.
Nun ja - zwei, oder drei habe ich gefunden...nicht mehr. Laut Mitgliederliste verstecken sich ein paar...
Egal...

Mir ist durchaus klar, daß ich hier als Troll gesehen werde und als unerwünschte Person. Ich hoffe doch, daß du mich nicht wirklich, trotz deiner Umschreibungen für wirklich so doof hältst, dies nicht zu kapieren.

Nach Fertigstellung dieser Antwort werde ich das Forenteam unmittelbar bitten mich aus diesem Forum zu streichen. Das heißt, daß ich auch keine Antworten mehr lesen werde - die Mühe einer Antwort kannst du dir also ersparen.

Von Einigen wenigen habe ich doch etwas lernen dürfen. Danke dafür!
Besonderen Dank auch an Baby - hast du mich doch häufig sehr, sehr zum Nachdenken veranlaßt - ich mein das wirklich ernst....

Ich bin mir sicher - wer mich finden möchte - was eher unwahrscheinlich ist, findet mich.

Trotzdem lieb Gruß an Alle
der Troll
(Dädi)

PS (noch ein Nachtreter besonders für die Gutmenschdamen): Euer neues Mitglied paßt nach eingehendem Studium seiner Homepage sehr gut in den internen Bereich :lol:

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.10.2007, 17:24

Eine andere Meinung macht noch lange keinen Troll und gegensätzliche Diskussionen sollten kein Problem sein.
Ich denke mal wenn es hier "unerwünschte" Personen geben sollte, so wäre es der schlechteste Weg gewesen ein öffentliches Forum einzurichten, welches lediglich eine Emailadresse zur registration erfordert.
Nur mal so zum nachdenken....

HansiHerrmann

Dad Pa

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 17:25

falls du MICH mit dem neuen Mitglied meinst, dann gebe ich dir Recht! ;)

Ich habe gestern einen Großteil deiner Beiträge gelesen.
Von daher könnte ich deine jetzige Reaktion verstehen.
Ich verstehe sie aber nicht! Weil sie kindisch ist.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Bleibe einfach hier, teile aus, und stecke ein, aber nicht auf!

Ich habe mich mal in einem ("Kiffer"-)Forum mit 3000 registrierten Usern angelegt. Denen schmeckte meine offene Art nicht.
Ich hätte aufgeben können, aber ich habe denen "den Krieg" erklärt - bis sie nachgegeben haben.
Das ist jetzt 6 Jahre her. Und noch heute bin ich in deren Foren Thema (und rotes Tuch). Ich denke, damit kann und muss man leben.

Also, überlegs dir noch mal. :)

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hi Dädi,

Beitrag von nicita » 29.10.2007, 17:25

tut mir leid, dass Du Dich hier offenbar als Troll gesehen hast. Dass Du meinst, so wahrgenommen worden zu sein, basiert meines Erachtens nach auf reiner Einbildung, denn das ist nicht so. Das finde ich bedauerlich.

Reisende soll man bekanntlich ziehen lassen, dennoch bedaure ich, dass Du nun ausgerechnet, wo wir endlich mal das Diskutieren anfangen, abhaust.

Hier sollten sich übrigens User treffen, ganz gleich, wo sie herkommen (auch Foren!). Aus den von Dir benannten Foren auch.. und zwar möglichst vorbehaltlos, was wir auch in Deinem Fall vorbehaltlos gemacht haben. Einzig und alleine, dass Du Dir einbildetest, hier hätte jemand was gegen Dich (weil Du aus einem anderen Forum kommst?), ist die ganze "Tragik" der Geschichte :( Erinnert mich an Watzlawick.. "Anleitung zum Unglücklichsein" :)

Machs gut.. liest ja eh nicht ;)

nicita

HansiHerrmann

Hi obi11

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 17:26

schön, dass es dich noch gibt. :)
Ich war schon auf Entzug und wollte grade losgehen, den bei OBI zu befriedigen. ;)

HansiHerrmann

nicita

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 17:31

nun tue mal nicht so herzlos. So bist du doch gar nicht.

Wenn du wirklich annehmen würdest, dass Dad Pa das nicht liest, dann hättest du dir die Schreibarbeit gespart.

Ich habe übrigens deinen @Hansi-Beitrag vor Stunden beantwortet und harre seit dem vergeblich auf eine Resonanz.

Gruß Hansi

PS: Die Validiererei habe ich für heute aufgegeben. Hier kommt man ja zu nichts! ;)

HansiHerrmann

Wieso

Beitrag von HansiHerrmann » 29.10.2007, 17:39

habe ich heute von GDW 11 E-Mails bekommen, wenn ich so viele sonst im ganzen Jahr (aus aller Welt, die ich dann aber nicht lesen kann, weil ich mangels Bildung nur des Deutschen halbwegs mächtig bin) kriege?

Dies Frage war nicht ernst gemeint und erfordert deshalb keine ernst gemeinte Antwort.

@nicita: Meine vor 35 Minuten gestellte Frage
jetzt müsste ich nur noch wissen ... wer Bukowski ist?
war allerdings ernst gemeint. Oder verlangst du, dass ich google?!
Zuletzt geändert von HansiHerrmann am 29.10.2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 29.10.2007, 17:41

Hallo Hansi,
ich denke da fehlt ein klein wenig das nötige Hintergrundwissen um die Aussage von DadPa annähernd richtig interpretieren zu können.

Entstanden war einmal ein Forum auf eier ganz anderen Webseite, eine Protestaktion gegen den Telekumunikationsanbieter T-Onlnie. Eine kleine Gruppe von Usern war mit der dortigen Löschpraxis, die ein wenig an Zensur erinnerte nicht einverstanden. Man organisierte eine "Streikwoche" ud eine Plattform wo man sich weiterhin austauschen konnte.
Ein Forum, welches bedeutend größer war als dieses hier und auch über einige umfangreicheren Funktionen verfügte als dieses kleine GdW hier, welches öffentlich ist.
Ein Gemeinschaftsprojekte mit zwei Admins unterschiedlicher Altersstruktur und unterschiedlcher Auffassung von Forenführung. Es kam also wie es kommen musste und die Wege der Admins und damit auch die Wege einiger User trennten sich... hier wurde das Igelforum GdW draus und auf der anderen Seite zog das sozialkritische Forum um und wurde gleichzeitig umbenannt. Zwei Foren, unterschiedliche Konzepte und normal wäre ein posten eines jeden Users in beiden Foren möglich gewesen... Ein Faktor ist allerdings hinderlich... ich sprech ihn nicht aus... die Folgen erkennt man aber klar und deutlich noch heute :roll:

Wir führten hier ne zeitlang ein Igelforum, welches wenig Spielraum und Möglichkeiten bot sich offen auszutauschen, das Forum Klartext hatte wegen seinem offenen Gästebereich ein erhebliches Troll und Spamproblem. Spam welcher hinterher hiesigen Usern angelastet wurde... wider besseren Wissen. Sicher hat man soviel langeweile das man des nächtens den ganzen bekannten Viagramüll handschriftlich in ein Forum einträgt... Spambots gibt es nach Ansicht einiger nicht... sollte man mal im BT Forum äussern und ich glaube das wäre dort der Brüller des Tages. Immerhin gibt es dort momentan über 33.000 gesperrt IP Adressen? :?

Soweit die Stenoform von gut 1,5 Jahren ;)
Zuletzt geändert von obi11 am 29.10.2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Wieso

Beitrag von obi11 » 29.10.2007, 17:43

HansiHerrmann hat geschrieben:habe ich heute von GDW 11 E-Mails bekommen, wenn ich so viele sonst im ganzen Jahr (aus aller Welt, die ich dann aber nicht lesen kann, weil ich mangels Bildung nur des Deutschen halbwegs mächtig bin) kriege?

Dies Frage war nicht ernst gemeint und erfordert deshalb keine ernst gemeinte Antwort.
Wer um alles in der Welt schickt Dir so viele PN's :shock:
Soviel krieg ich nie :? :wink:

Antworten