Winterzeit gleich Pelzzeit - Fashion-Polizistinnen in HH

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

HansiHerrmann

Hallo Baby,

Beitrag von HansiHerrmann » 09.11.2007, 19:45

ich habe in der Kölner Hohestr. schon jugendliche, militante Tierschützer beobachtet als sie Pelze knallepink ansprühten.....Abba, ich hab nix gesehen....gar nie nix....
ich an deiner Stelle hätte nicht nur nix gesehen, sondern Schmiere gestanden - und den Jungs ein paar Euro für neue Spraydosen gegeben (das Zeug ist verdammt teuer, und in diesem Fall wäre die Spende für eine gute Sache)!


Übrigens hast du einen tollen Hund....Neben deutschen Doggen meine Lieblingshunde....weil sie einfach nur lieb sind....
Danke :)
Ist auch meine Lieblingsrasse.
Nur weil ein paar Idioten die absolute "Herrchen-Treue" ihrer Pitbulls ausnutzten, um sie zu Mördermaschinen zu machen, haben sie so einen schlechten Ruf. :(
Und so ein Tier in den falschen Händen ist wirklich schlimmer als eine Pistole.
Ich tue alles dafür, dass die Leute (wenigstens in meinem Kiez) ihre Meinung ändern. Und dank der vielen Kinder, die meinen Pitty lieben, sind auch mittlerweile die Erwachsenen weniger ängstlich.
Ich war den ganzen Sommer über nur auf Spielplätzen - und die Kids haben schon jeden Tag auf Pitty gewartet und sich sofort auf ihn gestürzt... Bis dann ein Vollidiot die Polizei holte. EIN PITBULL AUF EINEM SPIELPLATZ! OHNE MAULKORB! Aber die (sonst eigentlich weniger zimperlichen) Beamten haben sich davon überzeugt, dass meine Kampfmaschine in den besten Händen ist und haben beide Augen zugedrückt.
Das Tier wurde 13 Jahre lang mit einem Maulkorb gequält! Das reicht!
Bisher hat jeder Polizist und die Leute vom Ordnungsamt (die noch ein Zacken schärfer sind als die Polizei) ignoriert, dass mein Pitty ohne Maulkorb unterwegs ist. Sie gucken sich Hund und Halter an...

Entschuldigung, dass ich wieder so viel getextet habe. Mir muss man nur ein Stichwort geben, schon schreibe ich einen Roman... ;)

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Hansi

Beitrag von nicita » 09.11.2007, 20:13

ich hatte auch mal so einen lieben Mitbewohner. Wir haben erst sehr viel später mitbekommen, dass er taub war.. er las von den Lippen ab, und da er immer alles registrierte, ist uns nichts aufgefallen. Vielleicht stelle ich sein Bild einmal ein. Ein sehr schönes Tier mit viel Charakter. Das einzige, was ihn tatsächlich mal stören konnte, war ein anderer Rüde, der sich nicht unterwerfen wollte, ansonsten war er friedlich. Und wehe jemand kam einem Kind zu nahe.. selbst wenn ich ein befreundetes Kind rempelte, kam er mit seiner Nase und boxte mich in den Bauch. Damals hatten wir ein ganzes Rudel von unterschiedlichen Hunden, allesamt aufgenommen. Er kam gut zurecht, war ein guter Wachhund.
Dennoch habe ich ihn einmal im Blutrausch erlebt.. mit einem anderen Hund, aber da gab es niemanden, der ihn aufhalten konnte.

Wir hatten früher schon gehört, dass seine Vorbesitzer versucht hatten ihn für Kämpfe abzurichten. Als sie merkten, dass er taub ist, haben sie sich seiner entledigt, weil er für sie wertlos war. Wir hatten aber vorher nie etwas gemerkt, bis auf dieses eine Mal und das nach vielen Jahren. Ich glaube spätestens wenn solche Hunde älter werden, kommen solche Dinge raus. Es war jedenfalls nicht lustig.

Ich habe selbst viele Hunde gehabt, und mein letzter ist vor fast genau einem Jahr nach 17 Jahren gestorben. Ich werde vor einem Pitbull immer sehr viel Respekt haben. Sicher können kleine Hunde auch beißen, aber die Verletzungen dürften sich im Zweifel erheblich unterscheiden. Wenn man sich die (vor allem Nacken!)Muskulatur eines Pitbull mal anschaut, oder das Gebiss.. also das sind Welten zu den meisten anderen Hunderassen. Es gibt immer ein Restrisiko bei solch einem Tier, auch davon bin ich überzeugt.

LG

HansiHerrmann

nicita,

Beitrag von HansiHerrmann » 09.11.2007, 20:21

ich arbeite momentan an einer Antwort. Bitte gedulde dich.

Wenn du die Themenübersicht betrachtest, wirst du feststellen, dass ich momentan auf mehreren Hochzeiten tanze...

HansiHerrmann

Meine Antwort:

Beitrag von HansiHerrmann » 09.11.2007, 21:02

Bitte vergiss nicht, das Bild einzustellen!

Meiner geht auch nur auf Rüden los (je größer und kräftiger, desto lieber; kleinere, schwächere ignoriert er).
Er hat sich in den ersten Jahren sein "Revier" regelrecht erkämpft.
Das hat mit 10 Monaten angefangen. Und seit 11 Jahren ist er "Chef". ;)

Bei dieser Rasse erwacht in diesem Alter der "Beschützerinstinkt".
Das heißt, dass man den Hund nicht auf jemanden hetzen kann, sondern dass er selbst - und immer richtig! - entscheidet, ob sein Herrchen ein Problem hat, das er nicht selbst lösen kann.
Auf einen Pitbull kann man sich blind verlassen! Das kenne ich von keiner anderen Hunderasse so ausgeprägt.
Wenn er "normal" erzogen wurde, dann kann man ihn nicht auf Menschen hetzen. Es hat von Natur aus eine sehr hohe Hemmschwelle Menschen gegenüber.
Da ich in Berlin-Neukölln wohne, hatte ich naturgemäß schon mehrmals Gelegenheit, dies ausgiebig zu testen: Wenn ich z.B. von Besoffenen angemacht werde, dann verhält sich mein Pitty absolut neutral, weil er an meinem Auftreten sieht, dass ich das Problem im Griff habe. Ich könnte sogar einem der Besoffenen seine Leine in die Hand drücken...
Anderserseits war ich schon in Situationen, die mir völlig "normal" schienen ... Bis mein Pitbull auf meine Besucher losgegangen ist (ohne zu anzurühren!). Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es verdeckte Ermittler waren, die sich unter einem Vorwand mein Vertrauen erschleichen wollten.

Im Alter werden Pitbulls i.d.R. ruhiger und ausgeglichener.
Das können sie auch, weil sie in ihrem Kiez von Artgenossen respektiert werden, und weil sie so viel Lebenserfahrung haben, dass sie kaum noch in "brenzliche" Situationen kommen können. Selbst wenn mein Pitty einem fremden Rüden begegnet, genügt es, dass er sich hinsetzt und seinen "Gegner" anschaut. Bisher hat das genügt, jede Beißerei zu vermeiden.

Aber wenn es drauf ankommt, dann ist so eine Kampfmaschine kaum aufzuhalten.
Als meiner noch Teenager war, hat er - in meiner Wohnung, während meiner Abwesenheit - einen anderen erfahrenen Kampfhund, der schon viele Hundekämpfe als Sieger absolviert hatte, zur Sau gemacht.
Bis dahin haben sie sich jeden Tag gesehen - und mein Pitty hatte den Älteren als Vaterfigur betrachtet.
Als ich nach Hause kam, lief die Waschmaschine. Ich fragte meinen Sohn, seit wann und was er denn wäscht? (Den Haushalt machte ich sonst allein.)
Da antwortet er mir: "Ich wasche das Blut aus meiner Bettwäsche. Die Wände (Holzpaneele) habe ich auch schon abgewaschen. Nun muss ich nur noch die Decken (ebenfalls Holzpaneele) irgendwie sauber kriegen..."
Damit leitete er seinen Bericht über einen mörderischen Hundekampf ein, den 3 erwachsene (muskelbepackte) Männer nicht stoppen konnten.

Ich habe ihn ein paar Mal bei Beißereien erlebt und kann sagen, dass es nichts Fürchterlicheres gibt als einen kämpfenden Pitbull!
Und es gibt nichts, womit man ihn stoppen kann.
Handelt es sich um Hundebeißereien, dann ist es am sinnvollsten, sich nicht einzumischen, bis die Sache beendet ist.
In der Regel wird sich einer der beiden unterwerfen - und dann halten sich die Verletzungen in Grenzen.
Prügelt man aber auf die Hunde ein oder versucht, sie auseinander zu bringen, dann schalten sie Schmerzen und Gehirn ab und kämpfen "auf Leben und Tod" - da nützen auch ein paar Polizeikugeln wenig, wenn sie nicht das Kleinhirn treffen. Man könnte ihnen die Wirbelsäule brechen, sie würden weitermachen (es gab solche Fälle).
Nee, zum Gegner möchte ich so ein Tier nicht haben. Aber als Freund sind sie treu und wertvoll wie Gold!

Nur der Vollständigkeit halber: Mein Pitty wurde in seiner Jugend von einem rasenden Mercedes nachts über den Haufen gefahren, als er auf die andere Straßenseite rannte, weil dort ein anderer Kampfhund ein Grundstück bewachte.
Mein Pitty wurde frontal erwischt, flog ein paar Meter weit und schleppte sich auf den Bürgersteig. Dort bleib er eine Weile winselnd liegen. Der Mercedes-Fahrer und ich versuchten, einen Tierarzt ranzukriegen. Aber nachts vergeblich. Also schleppte sich mein Pitty nach Hause (tragen konnte ich ihn nicht, weil er ca. 50 kg wog).
Das war die längste Nacht meines Lebens. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es ihn innerlich zerrissen haben muss. Äußerlich hatte er nur blutunterlaufene Augen.
Am nächsten Morgen ist er schon wieder Gassi gegangen!
Bis heute hat er keinen Tierarzt gebraucht (trotz ca. 30 Beißereien und diesem Unfall)!
Ich kenne keine andere Hunderasse, die so robust, so hart im Nehmen (und Geben) ist.

So, ich denke, das reicht erst mal als Antwort. ;)

Gruß Hansi

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hier ist er:

Beitrag von nicita » 09.11.2007, 23:35

Allerdings nur ein Ausschnitt aus einem Foto :) Ich müsste alle scannen. Dieses habe ich eben mal abfotografiert

Edit: so.. jetzt haste es gesehen, und ich es wieder rausgenommen :)
Zuletzt geändert von nicita am 10.11.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

HansiHerrmann

Das ist

Beitrag von HansiHerrmann » 10.11.2007, 07:55

aber auch ein ganz schöner Mordsbrocken.
Der wiegt bestimmt auch weit mehr als ein "gewöhnlicher" Pitbull...

Nur schade, dass er keine Beine und kein Hinterteil hat.
Aber dafür wächst ihm ja ein Arm aus dem Hals. ;)

Sage nicht, der sitzt auf deinem Schoß?! :shock:
Ja, ja, die sind so lieb, dass sie am liebsten auf den Schoß oder mit ins Bett wollen.
Aber mein Monster kann sich das abschminken. Der ist einfach zu schwer.

Gruß Hansi

PS: Danke fürs Bild. :) Vielleicht findest du gelegentlich mal ein besseres, wo er komplett zu sehen ist.

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 10.11.2007, 11:09

Tja Hansi* lach
die Veröffentlichung des kompletten Bildes ist wegen tieffliegender Flunschkühe nicht möglich :lol:
Musst Deine Danksagung in Richtung des Forums eines großen deutschen Telekomik - Anbieters schicken :lol: :lol:

HansiHerrmann

... verstehe ich zwar nicht ganz

Beitrag von HansiHerrmann » 10.11.2007, 11:53

aber du wirst es mir sicher irgendwann erklären, wenn du mehr Zeit hast. ;)

Gruß Hansi

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: ach, du

Beitrag von Knurro_Knurreck » 10.11.2007, 12:00

HansiHerrmann hat geschrieben:Außerdem ist es nicht unbedingt erforderlich, ständig die kompletten Beiträge seiner Vorredner in die eigenen Beitrag zu kopieren.
Man kann, aber man muss nicht.

MfG Knurro

Antworten