alte bücher

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Stimmt

Beitrag von nicita » 25.01.2008, 20:08

:)

Das Buch ist von 1963. hatte mich verschrieben. Was ja auch keinen Unterschied macht :)

Mir ging es bei dem Kauf auch nicht um den materiellen Wert. Ich habe einige Märchenbücher, und dies ist eben noch eines dazu gewesen :)

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 25.01.2008, 20:13

detti hat geschrieben: hallo gnadenlos,
meine bücher sind mein leben.
sag mal,aus welcher ecke kommst du ?
ich möchte nur wissen ob ich zeitgeschichtlich was aus jeder deutschen ecke habe.

detti
der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist----ein lächeln.
(lebensweisheit)
Ich komme aus der Landgrafenschaft Hessen-Homburg :)

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 25.01.2008, 20:23

Also bei alten Büchern kann ich nicht mitreden :roll: ! Meine sind irgendwann mal irgendwo untergegangen :( .

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

detti

Beitrag von detti » 25.01.2008, 20:36

gnadenlos hat geschrieben:
detti hat geschrieben: hallo gnadenlos,
meine bücher sind mein leben.
sag mal,aus welcher ecke kommst du ?
ich möchte nur wissen ob ich zeitgeschichtlich was aus jeder deutschen ecke habe.

detti
der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist----ein lächeln.
(lebensweisheit)
Ich komme aus der Landgrafenschaft Hessen-Homburg :)

Gruß

hallo gnadenlos,
habe ich gerade zur hand-
allgemeine zeitung von 1810 erschienen in der gotta schen buchhandlung zu tübingen.
du darfst dir die zeitung nicht so wie heute vorstellen.es sind immer nur wenige blätter für einen monat und das ganze wurde dann als jahresband zusammengefaßt wobei sondernachrichten am ende des jahresband zu finden sind.habe ich selber noch nicht gelesen.

detti
(ich suche und werde finden)
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 25.01.2008, 21:38

detti hat geschrieben: hallo gnadenlos,
habe ich gerade zur hand-
allgemeine zeitung von 1810 erschienen in der gotta schen buchhandlung zu tübingen.
du darfst dir die zeitung nicht so wie heute vorstellen.es sind immer nur wenige blätter für einen monat und das ganze wurde dann als jahresband zusammengefaßt wobei sondernachrichten am ende des jahresband zu finden sind.habe ich selber noch nicht gelesen.

detti
(ich suche und werde finden)
gnadenlos
1810 war die Zeit von Landgraf Friedrich V.
Von 1806 bis 1815 war Hessen-Homburg kein selbständiger Staat, sondern gehörte zu Hessen-Darmstadt.

Gruß
gnadenlos

PS: Ich habe noch irgendwo ein Adressbuch Homburgs aus dem Jahre 190x. Aber wo? :?

detti

Beitrag von detti » 25.01.2008, 22:44

gnadenlos hat geschrieben:
detti hat geschrieben: hallo gnadenlos,
habe ich gerade zur hand-
allgemeine zeitung von 1810 erschienen in der gotta schen buchhandlung zu tübingen.
du darfst dir die zeitung nicht so wie heute vorstellen.es sind immer nur wenige blätter für einen monat und das ganze wurde dann als jahresband zusammengefaßt wobei sondernachrichten am ende des jahresband zu finden sind.habe ich selber noch nicht gelesen.

detti
(ich suche und werde finden)
gnadenlos
1810 war die Zeit von Landgraf Friedrich V.
Von 1806 bis 1815 war Hessen-Homburg kein selbständiger Staat, sondern gehörte zu Hessen-Darmstadt.

Gruß
gnadenlos

PS: Ich habe noch irgendwo ein Adressbuch Homburgs aus dem Jahre 190x. Aber wo? :?
hallo gnadenlos,
alte adressbücher sind sehr gefragt und erzielen einen hohen preis.
die bücher sind sehr gefragt bei erbermittlungsagenturen.

dann habe ich hier noch eine hochintressante sache--
"württembergische kammer der abgeordneten"
(in den jahren 1856 bis 1861)
wenn du wissen willst was den so der adel oder die kirchen an geld oder naturialen bekommen hat,ich kann es dir beantworten.
ich bin den wälzer gerade an durchblätter-die abzockerei war schon immer.
die tröge bleiben die gleichen nur die schweine wechseln.

ich hätte ja gerne mal in t-online mit den geschichtslehrer darüber gesprochen,doch da gab es einfach zuviele gutmenschen.

detti

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 27.01.2008, 07:38

detti hat geschrieben: hallo gnadenlos,
alte adressbücher sind sehr gefragt und erzielen einen hohen preis.
die bücher sind sehr gefragt bei erbermittlungsagenturen.

dann habe ich hier noch eine hochintressante sache--
"württembergische kammer der abgeordneten"
(in den jahren 1856 bis 1861)
wenn du wissen willst was den so der adel oder die kirchen an geld oder naturialen bekommen hat,ich kann es dir beantworten.
ich bin den wälzer gerade an durchblätter-die abzockerei war schon immer.
die tröge bleiben die gleichen nur die schweine wechseln.

ich hätte ja gerne mal in t-online mit den geschichtslehrer darüber gesprochen,doch da gab es einfach zuviele gutmenschen.

detti
Moin detti,

da hat sich tatsächlich nicht viel geändert. Gut, den Kirchen ging es damals besser. :lol:

Gruß
gnadenlos

Antworten