Kennt eener....

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 03.03.2008, 22:15

Hallo Knurro,
also ich bin ehrlich gesagt nicht scharf drauf von Hansi zu lesen :roll: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.03.2008, 09:55

coco hat geschrieben:Hallo Knurro,
also ich bin ehrlich gesagt nicht scharf drauf von Hansi zu lesen :roll: !

Liebe Grüße
coco
Ja, ja. Für Dich war das auch nicht gedacht, sondern für Hildegard :lol: :roll: :wink:

LG Knurro

Ingeborch_Schmittseifer
Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2008, 00:23

Beitrag von Ingeborch_Schmittseifer » 04.03.2008, 14:26

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Ingeborch_Schmittseifer hat geschrieben:Also ich würd mal sagen: Iss dich satt, zahlst nur einmal!

An sone Fressbude hat mich der Hans-Herbert mal eingeladen. Der ist ja son bischen geizig, und da dachte er wohl da kannste essen wasse willst.

War leider ein Irrtum. Am Fleisch stand son Männeken, der beim zweiten Durchgang von Hans-Herbert sagte, er hätte ja nu wohl schon 2 kg Fleisch gegessen, das reichte wohl. Hans-Herbert hat natürlich wieder mal Aufstand gemacht, wollte noch mehr.
Das Männeken war aber knochenhart und hat meinem Hans-Herbert kein Fleisch mehr gegeben.

Mir war das egal, ich ess lieber Gemüse, aber Hans-Herbert hat mir gesagt, ich müsse nun aber das ganze Fleisch essen, weil er es ja bezahlt hätte. Boh, war mir schlecht!

Für gut kann man den Hans-Herbert nicht mitnehmen. Der stürzt den Arm auf, wie zu Hause, dann besaut der sich immer um die Schnüß rum mit dem ganzen Fett. Das sieht bei seinen Zahnstümpfen besonders gut aus.

Ich hab mich nun entschlossen, ich geh nur noch mit den Hans-Herbert inne Bude wo es Currywurst mit Pommes gibt, da kann er sich nicht so daneben benehmen, weils da doch alle keine Tischmanieren haben.


Ingeborch
Hallo Ingeborch,

das wäre doch ein guter Umgang für Deinen Hans-Herbert

http://www.hansi-im-web.de/erguesse/idioten.php

Ich sage: Urrrrrggh :shock:

LG Knurro
Joh, son bischen passte der schon zun Hans-Herbert, weil von Pflege hat der scheinbar keine Ahnung. Wohl aber von sein Unterleib.

Um Himmels Willen , der hatte doch 9 Jahre keine Frau, meinste der kann das alte "Zeuch" noch jemand anbieten?


Ingeborch

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Beitrag von Hildejard Kasupke » 04.03.2008, 16:43

Ingeborch_Schmittseifer hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Ingeborch_Schmittseifer hat geschrieben:Also ich würd mal sagen: Iss dich satt, zahlst nur einmal!

An sone Fressbude hat mich der Hans-Herbert mal eingeladen. Der ist ja son bischen geizig, und da dachte er wohl da kannste essen wasse willst.

War leider ein Irrtum. Am Fleisch stand son Männeken, der beim zweiten Durchgang von Hans-Herbert sagte, er hätte ja nu wohl schon 2 kg Fleisch gegessen, das reichte wohl. Hans-Herbert hat natürlich wieder mal Aufstand gemacht, wollte noch mehr.
Das Männeken war aber knochenhart und hat meinem Hans-Herbert kein Fleisch mehr gegeben.

Mir war das egal, ich ess lieber Gemüse, aber Hans-Herbert hat mir gesagt, ich müsse nun aber das ganze Fleisch essen, weil er es ja bezahlt hätte. Boh, war mir schlecht!

Für gut kann man den Hans-Herbert nicht mitnehmen. Der stürzt den Arm auf, wie zu Hause, dann besaut der sich immer um die Schnüß rum mit dem ganzen Fett. Das sieht bei seinen Zahnstümpfen besonders gut aus.

Ich hab mich nun entschlossen, ich geh nur noch mit den Hans-Herbert inne Bude wo es Currywurst mit Pommes gibt, da kann er sich nicht so daneben benehmen, weils da doch alle keine Tischmanieren haben.


Ingeborch
Hallo Ingeborch,

das wäre doch ein guter Umgang für Deinen Hans-Herbert

http://www.hansi-im-web.de/erguesse/idioten.php

Ich sage: Urrrrrggh :shock:

LG Knurro
Joh, son bischen passte der schon zun Hans-Herbert, weil von Pflege hat der scheinbar keine Ahnung. Wohl aber von sein Unterleib.

Um Himmels Willen , der hatte doch 9 Jahre keine Frau, meinste der kann das alte "Zeuch" noch jemand anbieten?


Ingeborch
Mensch Injeborch,
musst dit Männekin vorher innen Puff schicken!

De Hilde

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Kennt eener....

Beitrag von Knurro_Knurreck » 05.03.2008, 20:18

detti hat geschrieben:
Hildejard Kasupke hat geschrieben:Die "Aktion Lebendiges Deutsch"? Da sollten wir ooch mal mitmachen, die suchen vernünftije Worte anstelle von dem dämlichen Denglisch.
Diesen Monat warten die uff Vorschläje für „All you can eat“! Komafressen wäre meen Vorschlach, aber wir können ja hier noch andere suchen wa?
Bin ick ja mal echt jespannt wat euch so einfällt.
Ernaken, Dir aus der Schwabenjejend müssten doch klasse Begriffe einfallen, wo ihr da doch alle so jeizich seid!

Dit Hildchen
liew dern,
min modersprok ,de nätts van al
mos fruh megg van min heimat trenne,
mos loten fruh min elternhuhs-
ek lierde frömde men chen kennen,
ek hürde strömbe sprot an gruß.
on höbb ek döck dab ock gefonden
gut fröndeswort end strömde tal.
ek klengtdok ek tu alle stonden---
min MODERSPRACH et nätts van al.
(gefunden in mein altes schulheft)
das ist grafschafter platt und das können höchsten noch tausend leute.
heute muß ja alles denglich sein und unsere schönen dialekte wird bald keiner mehr können.
detti
Grafschafter Goldsaft kenne ich. Sehr schmackhaft, auf der frischen Buttersemmel. Muss mal googeln, wo die Grafschaft liegt.

MfG Knurro

detti

Beitrag von detti » 06.03.2008, 14:05

hall knurro,
alter kreis moers am linken niederrhein

detti
wo den hahs gejok ös do ös häj et liwws
(in der heimat ist es am schönsten-(frei übersetzt))

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 06.03.2008, 16:56

MO-KK-3


dein Nachbar
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 06.03.2008, 17:32

detti hat geschrieben:hall knurro,
alter kreis moers am linken niederrhein

detti
wo den hahs gejok ös do ös häj et liwws
(in der heimat ist es am schönsten-(frei übersetzt))
Da war ich noch nie, aber schon im Emsland. Ist von München ungefähr so weit weg wie das Mittelmeer.

MfG Knurro

detti

Beitrag von detti » 06.03.2008, 19:08

hallo knurro,
eins haben die niederrheiner mit den bayern gemeinsam----
die heimatverbundenheit !

detti

Antworten