Sex zwischen Geschwistern ?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Aida-25
Beiträge: 77
Registriert: 16.03.2008, 14:23

Beitrag von Aida-25 » 16.03.2008, 14:48

Hallo,

also ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden nicht intim geworden wären, wenn Sie denn zusammen aufgewachsen wären, wie normale Geschwister.
Da ist doch eine natürlich Gegenwehr im Körper schon.
O je, ich weiß nicht, wie es besser beschreiben soll, aber ich z.B. könnte mich nie in meinen Bruder verlieben.

Aida

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Aida!

Beitrag von nicita » 16.03.2008, 16:28

:)

So sehe ich das auch! Es ist total widernatürlich, dass Geschwister sich ineinander verlieben, wenn sie miteinander aufgewachsen sind. :roll: Habe gleich in meinem Bekanntenkreis nachgefragt.. konnte sich keiner vorstellen, sich in den Bruder oder die Schwester zu verlieben.. ganz im Gegenteil! ;) :)

LG
nicita

Aida-25
Beiträge: 77
Registriert: 16.03.2008, 14:23

Re: Hallo Aida!

Beitrag von Aida-25 » 16.03.2008, 17:24

nicita hat geschrieben::)

So sehe ich das auch! Es ist total widernatürlich, dass Geschwister sich ineinander verlieben, wenn sie miteinander aufgewachsen sind. :roll: Habe gleich in meinem Bekanntenkreis nachgefragt.. konnte sich keiner vorstellen, sich in den Bruder oder die Schwester zu verlieben.. ganz im Gegenteil! ;) :)

LG
nicita
Grüß Dich,

ja, hab vorhin grad mit meinem Bruder telefoniert und Ihm von dem Thema hier erzählt.
Und er meinte, wie ich könnte mich nicht in Ihn verlieben...wo er doch so ein toller Typ ist :wink:
Natürlich nur zur Gaudi...es ist einfach wider der Natur.

Aida

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Hallo Aida!

Beitrag von gnadenlos » 16.03.2008, 20:12

Aida-25 hat geschrieben: Grüß Dich,

ja, hab vorhin grad mit meinem Bruder telefoniert und Ihm von dem Thema hier erzählt.
Und er meinte, wie ich könnte mich nicht in Ihn verlieben...wo er doch so ein toller Typ ist :wink:
Natürlich nur zur Gaudi...es ist einfach wider der Natur.

Aida
Der Mensch an sich ist nun einmal widerlich.

Gesunde Menschen tragen im Normalfall ein Schutzgen in sich, welches verhindert, dass sie sich an Kindern, Geschwistern oder Eltern sowie Tieren sexuell vergreifen. Es gibt aber immer weniger Gesunde. :)

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 17.03.2008, 21:15

Hin und wieder macht die Natur auch ein paar Experimente - viele davon gehen in die Hose und vernichten sich selbst, Ohne diese Eperimente gäbe es keine Evolution, keinen Fortschritt.

Selbst die moralische Entwicklung ist lediglich ein Experiment.

Gruß
Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

!

Beitrag von nicita » 20.03.2008, 09:16

Gestern wurde dieses Thema in Stern-TV behandelt.. es war sehr interessant! Der Anwalt der beiden - die man übrigen auch sehen konnte - hat sehr deutlich gemacht, dass solche Liebesbeziehungen zwischen Geschwistern (die Betonung liegt auf Liebe, nicht auf Missbrauch!) nur dann entstehen, wenn diese Geschwister nicht miteinander aufgewachsen sind, und daher gar keine geschwisterlichen Gefühle entwickeln konnten, wie es auch in diesem Falle war. Die beiden haben sich erst vor 8 Jahren kennengelernt!

Faktisch gibt es keine Fälle, wo Kinder miteinander als Geschwister aufgewachsen wären, und sich als Erwachsene ineinander verlieben!

Mir haben die beiden außerordentlich leid getan! Die Frau hat sichtlich darunter gelitten, dass man ihr die Kinder weggenommen hat, und nun auch damit drohte, das kleinste, das noch bei der Mutter ist, wegzunehmen! Mir hat das ehrlich einen Stich versetzt! Alles wegen dieser Doppelmoral! Und das ist es.. also GV nicht, aber alle anderen Handlungen ja?! Das kann wirklich niemand logisch erklären!

Außerdem, und das halte ich tatsächlich für sehr interessant, besteht dieser Inzestparagraph nicht aus eugenischen Gründen, wie man vielleicht annehmen sollte! Denn dies ist ausdrücklich vom Gesetzgeber untersagt! Behindertes Leben darf nicht mit Hilfe von Gesetzen verboten werden! Das ist ein Grundsatz. Und warum?
Ganz einfach.. wo fängt das an, und wo hört das auf? Vielleicht hört es da auf, dass wir alle, bevor wir überhaupt Kinder zeugen dürften, erst einmal gentechnisch untersucht werden, ob nicht ein Risiko besteht, behinderte Kinder zu gebären.

Paradoxerweise wurde gerade vom Gericht das so begründet.. dass eben schwerwiegende Probleme eugenischer Art entstehen können. Hauptgrund war wohl der, dass solche Liebesbeziehungen die Familien durcheinander brächten, und familienschädigende Wirkung hätten. :roll:

Wie auch immer.. Gesetze hin, Gesetze her.. aber der einzelne Mensch geht dabei unter. Da wird an Gesetzen festgehalten, und den jungen Menschen erklärt, warum das alles so nicht geht, obwohl das an den beiden völlig vorbeigeht, weil ihre Situation ganz anders ist. Es gibt keine familienschädigende Wirkung mehr, weil die beiden keine Familie haben! Familienschädigend ist das, was mit ihnen jetzt passiert! Auseinandergerissen!

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass beide in einer äußerst desolaten finanziellen Situation sind. Würden sie in ein anderes europäisches Land umziehen, hätten sie die Sorge nicht mehr, sich jedesmal wenn sie zusammen sind, sich strafbar zu machen. Kinder können keine mehr entstehen.

Ich finde den gesamten Vorgang sehr unmenschlich!

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: !

Beitrag von feuerxxw » 20.03.2008, 12:17

nicita hat geschrieben:Gestern wurde dieses Thema in Stern-TV behandelt.. es war sehr interessant! Der Anwalt der beiden - die man übrigen auch sehen konnte - hat sehr deutlich gemacht, dass solche Liebesbeziehungen zwischen Geschwistern (die Betonung liegt auf Liebe, nicht auf Missbrauch!) nur dann entstehen, wenn diese Geschwister nicht miteinander aufgewachsen sind, und daher gar keine geschwisterlichen Gefühle entwickeln konnten, wie es auch in diesem Falle war. Die beiden haben sich erst vor 8 Jahren kennengelernt!

Faktisch gibt es keine Fälle, wo Kinder miteinander als Geschwister aufgewachsen wären, und sich als Erwachsene ineinander verlieben!

Mir haben die beiden außerordentlich leid getan! Die Frau hat sichtlich darunter gelitten, dass man ihr die Kinder weggenommen hat, und nun auch damit drohte, das kleinste, das noch bei der Mutter ist, wegzunehmen! Mir hat das ehrlich einen Stich versetzt! Alles wegen dieser Doppelmoral! Und das ist es.. also GV nicht, aber alle anderen Handlungen ja?! Das kann wirklich niemand logisch erklären!

Außerdem, und das halte ich tatsächlich für sehr interessant, besteht dieser Inzestparagraph nicht aus eugenischen Gründen, wie man vielleicht annehmen sollte! Denn dies ist ausdrücklich vom Gesetzgeber untersagt! Behindertes Leben darf nicht mit Hilfe von Gesetzen verboten werden! Das ist ein Grundsatz. Und warum?
Ganz einfach.. wo fängt das an, und wo hört das auf? Vielleicht hört es da auf, dass wir alle, bevor wir überhaupt Kinder zeugen dürften, erst einmal gentechnisch untersucht werden, ob nicht ein Risiko besteht, behinderte Kinder zu gebären.

Paradoxerweise wurde gerade vom Gericht das so begründet.. dass eben schwerwiegende Probleme eugenischer Art entstehen können. Hauptgrund war wohl der, dass solche Liebesbeziehungen die Familien durcheinander brächten, und familienschädigende Wirkung hätten. :roll:

Wie auch immer.. Gesetze hin, Gesetze her.. aber der einzelne Mensch geht dabei unter. Da wird an Gesetzen festgehalten, und den jungen Menschen erklärt, warum das alles so nicht geht, obwohl das an den beiden völlig vorbeigeht, weil ihre Situation ganz anders ist. Es gibt keine familienschädigende Wirkung mehr, weil die beiden keine Familie haben! Familienschädigend ist das, was mit ihnen jetzt passiert! Auseinandergerissen!

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass beide in einer äußerst desolaten finanziellen Situation sind. Würden sie in ein anderes europäisches Land umziehen, hätten sie die Sorge nicht mehr, sich jedesmal wenn sie zusammen sind, sich strafbar zu machen. Kinder können keine mehr entstehen.

Ich finde den gesamten Vorgang sehr unmenschlich!

LG
nicita
Hatte gestern Abend im MDR auch eine ähnliche Thematik gesehen. Mir tun die zwei Menschen eigentlich leid, da Gesetze eigentlich nur bestrafen können , aber Lebenshilfe generell dabei ausgeschlossen wird ! :evil:
Wie gesagt: Im Osten sind die Meinungen total geteilt. Auf alle Fälle wird es ein Prüfstein in einigen Jahren werden, wie Europa sich in dieser wirklichen "Ausnahmefrage" insgesamt einmal verhalten wird ! :?

Gruß ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Stimmt Feuer!

Beitrag von nicita » 20.03.2008, 13:35

Man sollte ihnen Lebenshilfe geben, anstatt sie zu zerstören und in den Knast zu stecken! Das fällt eigentlich am meisten auf! Anstatt auf Paragraphen herumzureiten, sollten die Lösungen sich an den Menschen orientieren, und vor allem...Sinn machen! :roll: Vielleicht wird der Mann ja begnadigt. . aber das steht noch in den Sternen :roll:

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 20.03.2008, 14:27

Hallo nicita,

diese Hilfe hätte schon lange gegeben werden müssen.

Den Mann einzusperren nutzt hier nichts mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Gerade die Kinder aus der Beziehung brauchen viel Unterstützung. Dem Geschwisterpaar ist nicht mehr viel zu helfen. Das sind mittlerweile beides erwachsene Menschen, die sich (so leid wie mir persönlich auch die Menschen tut) einer Straftat schuldig machten/machen.
Da muss der Gesetzgeber handeln. Ob das nun menschlich ist, ist völlig gleichgültig.


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Genau an dieser Stelle bin ich anderer Meinung...

Beitrag von nicita » 20.03.2008, 16:14

Da muss der Gesetzgeber handeln. Ob das nun menschlich ist, ist völlig gleichgültig.
Die Gesetze sind für die Menschen da, nicht die Menschen für die Gesetze.

Gesetze sollten doch plausibel erklärbar sein, was dieses Gesetz nicht ist, weil die Begründung dafür nicht die eugenische ist, und andere Sexualpraktiken erlaubt sind!

Außerdem weiß man heute, dass dies Sonderfälle sind, wo sich Geschwister später kennenlernen, nicht miteinander aufwachsen. Man kann doch diese Menschen nicht dafür abstrafen, weil man sagt, da gibt es ein Gesetz, und wenn es auch keinen Sinn macht, das muss gelten! So kann man mit Menschen nicht umgehen!

Aber gut, ich wiederhole mich ;) Da habe ich einfach eine andere Ansicht darüber, was Gesetze sein sollen!

Wie schon der Mann gestern in der Sendung sagte: Er hat niemandem etwas getan! Er ist kein Mörder, kein Verbrecher, sondern er liebt einfach! Das ist das ganze Verbrechen!

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 20.03.2008, 18:21

Tja, nici, spinn das mal weiter....

Ein Vater verläßt sein Kind in sehr jungen Jahren....dann trifft er sein Kind wieder im Erwachsenenalter...............................................

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...aber der Gesetzgeber setzt eindeutige Grenzen. Und das ist auch kein Nachteil für die Betroffenen.
Hier wird eindeutig festgelegt, was erlaubt ist, was verboten.

So schlimm es auch im Fall der Geschwister sein mag, sie bewegen sich ausserhalb des Gesetzes...

Hilfe ist hier unumgänglich...Ich hoffe für alle Beteiligten, das diese auch gegeben wird....



LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 20.03.2008, 21:25

Baby hat geschrieben:Tja, nici, spinn das mal weiter....

Ein Vater verläßt sein Kind in sehr jungen Jahren....dann trifft er sein Kind wieder im Erwachsenenalter...............................................

und verliebt sich in seine Tochter. Das wolltest du doch sagen? Oder?
Kommt darauf an: Weiß er/sie es?!
Sagen wir mal wenn es so wäre, daß sie es wissen, und ihre Liebe aus tiefsten Herzen zueinander unabwendbar ist - ist es dann nicht so, daß sie gerade Aufgrund ihrer Liebe das Risiko einer Kinderzeugung vermeiden sollten? Selbst der letzte Trottel weiß seit Darwin, daß Inzestkinder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Natur auf irgendeine Weise aussortiert werden.


Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...aber der Gesetzgeber setzt eindeutige Grenzen. Und das ist auch kein Nachteil für die Betroffenen.
Hier wird eindeutig festgelegt, was erlaubt ist, was verboten.
So schlimm es auch im Fall der Geschwister sein mag, sie bewegen sich ausserhalb des Gesetzes...

Rotmarkierte Sätze stoßen mir sauer auf. Das hat was von unkritischer Gesetzeshörigkeit. Gesetze eines Landes, eines Staates sind lediglich Zeiterscheinungen. Honecker und Hitler, Napoleon und Bush, Stalin und Mussolini und viele mehr haben Gesetze erlassen, die heute sich als Verbrechen darstellen. Also nur weil momentan (zeitgeschichtlich gesehen) ein Gesetz Gültigkeit hat, dieses als "non plus ultra" anzusehen, sehe ich als sehr schlechtes Argument.

Hilfe ist hier unumgänglich...Ich hoffe für alle Beteiligten, das diese auch gegeben wird....

LG

Meine Meinung: Ich denke, es ist keineswegs unter gegebenen Umständen verwerflich, daß sich die Beiden lieben. Da aber diese Beiden schon länger wissen, daß sie Geschwister sind, und trotzdem Kinder am Fließband zeugen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und eine Therapie wäre Geld den Gully runterspülen. Denen ist nicht zu helfen.

Sonnerl

Antworten