Mein Lieblingsthema: Blödstudierte

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Mein Lieblingsthema: Blödstudierte

Beitrag von rattie » 28.03.2008, 11:17

Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt manche wieder auf den Schlips getreten fühlen. Ich vertrete weiterhin folgende Meinung: Es gibt in unserer Gesellschaft eine Schicht von Akademikern, die glauben, sie könnten nur aufgrund ihrer "besseren" schulischen Leistung alles besser wie die ordinären Haupt- und Realschüler und betrachten diese aus ihrer Sicht als geistige Unterschicht. Nur, weil sie ein Studium vorweisen können, fehlt ihnen meist jedoch jegliche Sozialkompetenz und Lebensnähe. Diese Leute nenne ich blöd studiert. Beste Beispiele in der Gegenwart:
- Versenkung von mehreren Milliarden beim Transrapid (natürlich auch politisch bedingt, aber absehbar nicht durchzusetzen),
- Falsche Berechnungen bei der Erhöhung der Renten (hier alleine um ca. 10 Milliarden verrechnet)
- vollkommenes Versagen bei der Gesundheitsreform
- Versagen bei Bund und Kommunen mit der Ausgabenpolitik
- Totalversagen bei einigen Landesbanken mit Milliardenverlusten, die durch den Ottonormalverbraucher mit seinen Steuern wieder gut gemacht werden usw. usw.
Wenn ein Handwerksmeister oder ein einfacher Müllwerker mit dem ihm anvertrauten Gut so umgehen würde, würde man ihn sofort feuern. Die geistige Elite jedoch suhlt sich im Blut der anderen. Nochmals, ich rede nicht von allen, sondern nur von einem ganz speziellen Teil unserer Gesellschaft.
Überall in den leitenden Funktionen und Chefetagen sind Akademiker beschäftigt, die mit ihrem angeblich enormen Wissen prahlen. Das Ergebnis kann man tagtäglich geniessen. Mir kann keiner ein X für ein U vormachen, da ich, wie schon mehrfach geschrieben, täglich mit solchen menschlichen Versagern zu tun habe.

Der Ratz

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 28.03.2008, 11:38

Mensch, rattie, jetzt wirds aber langsam peinlich.... :roll:

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 28.03.2008, 13:09

Rapinia hat geschrieben:Mensch, rattie, jetzt wirds aber langsam peinlich.... :roll:
Hallo Rapinia

Was heißt hier peinlich ? :roll: Peinlich ist, was Blödstudierte täglich für Unsinn leisten . Lese gerade, dass die Werft in Emden/Papenburg ein - riesiges -Kreuzfahrschiff durch die Ems unbeschadet geschleust hat. Hier ging es um wenige cm Durchfahrt ! Wer macht denn so ein Unsinn ? :wink: Mußten die Schiffsbauer so ein Koloss berechnen und konstuieren und noch dazu bauen ? Das Ding soll sogar noch dabei schwimmen, trotzdem es aus Stahl ist ! :roll: Wie einfältig sind denn diese Studierten, daß sie an so etwas glauben ? :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 28.03.2008, 13:59

Noch einer, der dieses unsäglich dumme Wort verteidigt.... :lol:

Unglaublich....

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 28.03.2008, 14:03

feuerxxw hat geschrieben:
Rapinia hat geschrieben:Mensch, rattie, jetzt wirds aber langsam peinlich.... :roll:
Hallo Rapinia

Was heißt hier peinlich ? :roll: Peinlich ist, was Blödstudierte täglich für Unsinn leisten . Lese gerade, dass die Werft in Emden/Papenburg ein - riesiges -Kreuzfahrschiff durch die Ems unbeschadet geschleust hat. Hier ging es um wenige cm Durchfahrt ! Wer macht denn so ein Unsinn ? :wink: Mußten die Schiffsbauer so ein Koloss berechnen und konstuieren und noch dazu bauen ? Das Ding soll sogar noch dabei schwimmen, trotzdem es aus Stahl ist ! :roll: Wie einfältig sind denn diese Studierten, daß sie an so etwas glauben ? :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende ! :D
Vielleicht haben sie vorher das Wasser aus der Ems gelassen, damit das Stück Eisen nicht untergeht :wink:

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 28.03.2008, 14:10

Vielleicht haben sie vorher das Wasser aus der Ems gelassen, damit das Stück Eisen nicht untergeht Wink
Pfiffig, deine Vermutung, obi.

Nur, was ist, wenn der Kahn mal nach New York schippern soll... *grübel

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Beitrag von obi11 » 28.03.2008, 14:16

Rapinia hat geschrieben:
Vielleicht haben sie vorher das Wasser aus der Ems gelassen, damit das Stück Eisen nicht untergeht Wink
Pfiffig, deine Vermutung, obi.

Nur, was ist, wenn der Kahn mal nach New York schippern soll... *grübel
Dann brauchen die ganz einfach Moses, der wurde beim Baden ja auch nie nass :lol: :wink:

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 28.03.2008, 14:16

Rapinia hat geschrieben:Mensch, rattie, jetzt wirds aber langsam peinlich.... :roll:
Hallo Rap,

dann sag mir mal, was du glaubst, was mich zur Peinlichkeit treiben soll. Da bin ich jetzt mal gespannt.

Der Ratz

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 28.03.2008, 14:23

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich weiß nicht, was dich dazu treibt.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 28.03.2008, 14:24

obi11 hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:
Rapinia hat geschrieben:Mensch, rattie, jetzt wirds aber langsam peinlich.... :roll:
Hallo Rapinia

Was heißt hier peinlich ? :roll: Peinlich ist, was Blödstudierte täglich für Unsinn leisten . Lese gerade, dass die Werft in Emden/Papenburg ein - riesiges -Kreuzfahrschiff durch die Ems unbeschadet geschleust hat. Hier ging es um wenige cm Durchfahrt ! Wer macht denn so ein Unsinn ? :wink: Mußten die Schiffsbauer so ein Koloss berechnen und konstuieren und noch dazu bauen ? Das Ding soll sogar noch dabei schwimmen, trotzdem es aus Stahl ist ! :roll: Wie einfältig sind denn diese Studierten, daß sie an so etwas glauben ? :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende ! :D
Vielleicht haben sie vorher das Wasser aus der Ems gelassen, damit das Stück Eisen nicht untergeht :wink:
Kann nicht sein obi ! :shock:
Dann hätten ja die B-Studierten wissen müssen, dass wenn man Wasser ablässt, kein neues nachfließen darf ! :roll: Wer glaubt denn noch an Wunder, dass diese Studierten dabei mit denken tun ? :cry: :cry: :twisted:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 28.03.2008, 14:27

Rapinia hat geschrieben:Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich weiß nicht, was dich dazu treibt.
Was mich dazu treibt? Meine täglichen Erfahrung mit diesen Typen. Mich kotzt es einfach an, wie sich diese Meschpoke teilweise über andere Menschen erhebt. Menschen, die ihnen teilweise das Leben wie die Maden im Speck ermöglichen. Wenn du mal Einblick in das Leben der Führungsriege hast, dann geht dir Gift und Galle hoch. Ich kenne einige Führungsakademien. Ich lasse mir schon einen gewissen Luxus eingehen. Aber wenn es soweit geht, dass das Fußvolk in die Tonne getreten wird damit diese Schmarotzer leben wie Gott in Frankreich, dann kommt mir Gift und Galle hoch. Und glaub mir, ich nehme mir bei diesen Vögeln auch kein Blatt vor dem Mund. Einige dieser Knaller hab ich schon auf den Boden der Tatsachen gebracht und das baut mich dann wieder auf.

Der Ratz

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 28.03.2008, 14:44

Mal ernsthaft ! :? Wie würde denn unser Leben ohne "Studierte " aussehen ? :? Wenn ich überlege, wie weit die Wissenschaft ,Technik und Gesundheitswesen in den letzten 50 Jahren vorangeschritten ist, dann liegt es doch an den ungeheuren Leistungen der Studierten und der Arbeiter , die das alles in die Tat für uns täglich umsetzen ! Natürlich gibt es auch Studierte, die auf ökonom. Gebiet etwas leisten müssen. Hierbei entstehen immer Widersprüche und Eingriffe in unser Leben, die uns oft nicht gefallen. Trotzdem sind diese notwendig. Trotzdem fallen auch Rohrkrepierer dabei auch mit an ! :wink: Nur mann sollte nicht alles zum sächsischen "Einerlei" kochen ! :wink:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Rapinia
Beiträge: 396
Registriert: 22.07.2007, 16:30

Beitrag von Rapinia » 28.03.2008, 14:46

Wenn du mir jetzt noch die Überleitung dazuliefern könntest, wieso "diese Typen" dann "blödstudiert" sind... ???

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 28.03.2008, 14:57

Rapinia hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch die Überleitung dazuliefern könntest, wieso "diese Typen" dann "blödstudiert" sind... ???
Habe ich doch schon zigmal erklärt. Diese Typen haben den Bodenkontakt verloren. Die haben teilweise nicht mal den geringsten Schimmer, was im Leben wirklich wichtig ist. Das es ausser ihresgleichen auch noch andere gibt, die genauso wie sie Schmerz und Leid spüren. Abgehoben kann ich nur noch sagen. In gewissen Kreisen zählt nur noch, wer das größte Haus, die schönste Yacht, die geilste Frau und das fetteste Bankkonto hat. Über all dieser Dekadenz steckt dann noch die teilweise lebensunfähigkeit. Sobald kleine Problemchen kommen, schreit man sofort nach Hilfe, weil man nicht mehr in der Lage ist, Probleme eigenständig zu lösen. Diese Leute wollen garnicht wissen, wie es anderen geht. Absolute Machtmenschen mit unheimlichen Drang zum Narzissmus.

@ Feuer: Ich bestreite nicht, dass Akademiker großartige Leistungen erbringen und erbrachten. Ich habe vor jedem Respekt, der ein Studium erfolgreich abschließt. Es kommt nur darauf an, was ich daraus mache. Entweder ich verwende es dazu, beruflich etwas zu leisten oder ich mache ein mords Bremborium draus und lass mir den Doktor raushängen. Übrigens haben auch Nichtakademiker großartige Erfindungen gemacht und es können auch Menschen ohne Doktortitel etwas leisten. Alleine wenn ich sehe, was mein Nachbar mit Realschulabschluß aus seinem Leben gemacht hat, regt mich zum Hut ziehen an.

Der Ratz

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 28.03.2008, 15:10

Es ist auch nach meinen Erfahrungen oft - nicht immer! - so, dass eine bestimmte Reihe von Akademikern durchaus als "Fachidioten" bezeichnet werden kann.

So kenne ich bspw. einen Mathematiker, der aufgrund seines fachlichen Wissens regelmäßig um die halbe Welt reisen muss, aber weder seinen Koffer packen, noch einen Überweisungsträger ausfüllen kann. Mutti hatte ihm auch noch mit 28 Jahren seine Haare waschen müssen.
Rechtsanwälten sagt man nach, dass sie nicht rechnen können. Bislang konnte mich auch noch kein Anwalt vom Gegenteil überzeugen. Immerhin die Anwälte, die ich kenne, geben diese Unfähigkeit unumwunden zu.

Allerdings kenne ich auch Doktoren, die mit beiden Füßen im Leben stehen. Die meiseln sogar eigenhändig die Schlitze für Elektroleitungen in die Wand und wissen sogar, wie man eine Kaffeemaschine bedient.

Bis dahin ist das m.E. alles kein Problem. Jeder hat wohl so seine Stärken und Schwächen. Und jeder ist gut beraten, wenn er sich auf seine Stärken konzentriert - auch wenn es dabei nur ums Schmetterlingfangen geht.

Peinlich bis gemeingefährlich wird es jedoch, wenn ursprüngliche Dauerstudenten in ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis oder in die Politik gehen. Das sind dann die Leute, die mit fast nicht vorhandener Lebenserfahrung und ohne jegliche Berufs- und Praxiserfahrung der Meinung sind, allein aufgrund ihrer Ausbildung das Rad neu erfinden zu können. Ich glaube, das sind die "Blödstudierten" die rattie meint. Von dieser Sorte gibt es nämlich - leider - nicht wenige.

Gruß
gnadenlos

Antworten