Flächendeckende Streiks drohen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Flächendeckende Streiks drohen

Beitrag von Beelzebub » 27.03.2008, 17:12

Die Schlichtung im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes ist gescheitert. Die Gewerkschaft Verdi lehnt den von den Schlichtern ausgearbeiteten Kompromiss ab. Nun könnten im April Streiks beginnen.

und das muss sein :P


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Flächendeckende Streiks drohen

Beitrag von rattie » 27.03.2008, 17:28

Beelzebub hat geschrieben:Die Schlichtung im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes ist gescheitert. Die Gewerkschaft Verdi lehnt den von den Schlichtern ausgearbeiteten Kompromiss ab. Nun könnten im April Streiks beginnen.

und das muss sein :P


BB
Die selbe Mogelpackung, die Mehdorn seinen Lokführern vor die Nase gehalten hat. Solange die prozentualen Erhöhungen für 2 Jahre Laufzeit gelten, muss man diese auch durch zwei teilen. Für wie blöd hält man eigentlich die Bevölkerung? Mag ja sein, dass die Unterschicht täglich wächst, aber trotzdem gibt es auch noch Menschen, die rechnen können.

Der Ratz

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 27.03.2008, 17:44

Es betrifft mich auch,ich will 8 % und keine Mehrarbeit :wink:

für meine Tätigkeit fühle ich mich unterbezahlt
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.03.2008, 11:52

In den letzten Tagen habe ich mir mal die Lohnverhandlungen der vergangenen Monate genauer betrachtet - und natürlich die Reallohnentwicklungen der vergangenen Jahre. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Wenn sich Gewerkschaften und Arbeitnehmer weiter unterbuttern lassen, dann haben sie es vermutlich nicht anders verdient. Mensch, lasst die Kotflügel fliegen - oder habt ihr keinen Hintern in der Hose!?

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 29.03.2008, 12:15

Wenn unser starker Arm es will ...stehen alle Räder still :wink:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.03.2008, 12:50

Hoffentlich....Ich kenne niemanden, der mit der Politik dieses Landes noch zufrieden ist...oder besser gesagt mit den Marionetten der Wirtschaft...

Wirtschaft funktioniert aber nur über Arbeitskraft...Keine arbeitenden Hände, keine Wirtschaft...

Wenn man es so richtig bedenkt...Wir sind das Volk...
Sein, nicht scheinen

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 29.03.2008, 16:06

Baby hat geschrieben:Hoffentlich....Ich kenne niemanden, der mit der Politik dieses Landes noch zufrieden ist...oder besser gesagt mit den Marionetten der Wirtschaft...

Wirtschaft funktioniert aber nur über Arbeitskraft...Keine arbeitenden Hände, keine Wirtschaft...

Wenn man es so richtig bedenkt...Wir sind das Volk...
aber die anderen haben die Macht.

Der Ratz

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 29.03.2008, 16:15

Deswegen kann man das Volk auch als Blöd bezeichnen :P


Der Beelzebub
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.03.2008, 17:18

rattie hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Hoffentlich....Ich kenne niemanden, der mit der Politik dieses Landes noch zufrieden ist...oder besser gesagt mit den Marionetten der Wirtschaft...

Wirtschaft funktioniert aber nur über Arbeitskraft...Keine arbeitenden Hände, keine Wirtschaft...

Wenn man es so richtig bedenkt...Wir sind das Volk...
aber die anderen haben die Macht.

Der Ratz

Was nutzt die Macht, wenn man sie nicht ausüben kann...Wie will man den "Mächtigen" spielen gegen ein einiges Volk...(wenn es sich denn mal einig wäre)

Wir sind einfach nur zu bequem uns aufzulehnen...


Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Wir sind einfach nur zu bequem uns aufzulehnen...

Beitrag von Beelzebub » 29.03.2008, 17:23

Noch :roll: aber wie lange,das ist die Frage ?


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.03.2008, 17:30

Es geht "uns" noch zu gut....Das ist der Punkt...
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 29.03.2008, 17:47

Aber die vielen Arbeitslosen ?

Sind sie zu satt ? haben sie sich eingerichtet ?

ein Leben mit Hartz IV ?

Für uns...unvorstellbar :roll:


LG Beelzebub
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 29.03.2008, 17:58

Genauso ist es.

Sie haben sich eingerichtet, oft schon resigniert.


ALGII reicht zum überleben, so ist es berechnet.


Tja BB, viele die heute von ALGII leben müssen, hätten sich auch niemals vorgestellt, das es soweit kommt...

Vielfach hat es emotionale Gründe, das der Mensch, dem es dreckig geht, sich nicht auflehnt....Scham ist einer davon...

Es ist leichter für die arbeitende Bevölkerung sich aufzulehnen, zu streiken...obwohl auch davon viele am Rand der Armut leben...
Sein, nicht scheinen

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 30.03.2008, 12:00

Die heutige Meldung dazu: Minister Gloss behauptet, dass in Deutschland wieder Vollbeschäftigung möglich ist. Herzlichen Glückwunsch, BRD, da werden sich die Zeitarbeitsfirmen aber mächtig freuen. Und man hat dann Abwechslung im Berufsleben, denn mit 4 Jobs am Tag kann man viel erleben.

Der Ratz, der dankbar ist, Beamter sein zu dürfen

Antworten