Schäuble will Beamten an die Altersversorgung

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 14.08.2007, 12:47

Rechenexempel.....


Zahle mal rein theoretisch deine Sozialbeiträge in einen Fond deiner Wahl.....und schau mal, was dabei rauskommt.....
Sein, nicht scheinen

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Schäuble will Beamten an die Altersversorgung

Beitrag von Knurro_Knurreck » 14.08.2007, 13:03

obi11 hat geschrieben:Nach den Rentnern sind nun auch die Beamten ins Visier geraten. Nach dem Willen von Herrn Schäuble soll auch für sie das Pensionsalter ab 2012 bis 2029 von 65 schrittweise auf 67 Jahre heraufgesetzt werden.
Großzügig wie man nun einmal ist sollen Beamte mit 45 Berufsjahren weiter abschlagsfrei mit 65 in Pension gehen dürfen :?

Wir dürfen also gespannt sein wie ein 66 jähriger Polizeibeamter sich auf Verbrecherjagd befindet...
Alles in allem getreu der Deviese.. lasst die Alten bis zum Umfallen malochen und gebt den Jungen garnicht erst eine Chance :x
Das weiß ich schon seit ca. zwei Jahren, dass ich länger arbeiten muss. Das ist ja nichts Neues und es macht mir überhaupt nichts aus (vorausgesetzt ich bleibe gesund).

Die sollten doch am Besten die Beamten-Witwenverbrennung einführen, da könnte man was sparen. Geh' doch mal am Montag Nachmittag in ein Cafe und schau Dir die Unzahl von 90jährigen, betondauergewellten Senatspräsitenten-Witwen an, wie sie Unmengen von Schwarzwälder-Kirsch-Torten verschlingen und die Pension ihres armen Mannes - den sie gleich nach Inruhestandversetzung - zu Tode gebissen haben, verprassen.
da könnte man etwas sparen. :twisted: :twisted: :twisted:

Vgl dazu auch: http://www.heiliges-indien.de/sati.htm

MfG Knurro
Zuletzt geändert von Knurro_Knurreck am 14.08.2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

andy
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007, 11:19

Re: Schäuble will Beamten an die Altersversorgung

Beitrag von andy » 14.08.2007, 13:06

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
obi11 hat geschrieben:Nach den Rentnern sind nun auch die Beamten ins Visier geraten. Nach dem Willen von Herrn Schäuble soll auch für sie das Pensionsalter ab 2012 bis 2029 von 65 schrittweise auf 67 Jahre heraufgesetzt werden.
Großzügig wie man nun einmal ist sollen Beamte mit 45 Berufsjahren weiter abschlagsfrei mit 65 in Pension gehen dürfen :?

Wir dürfen also gespannt sein wie ein 66 jähriger Polizeibeamter sich auf Verbrecherjagd befindet...
Alles in allem getreu der Deviese.. lasst die Alten bis zum Umfallen malochen und gebt den Jungen garnicht erst eine Chance :x
Das weiß ich schon seit ca. zwei Jahren, dass ich länger arbeiten muss. Das ist ja nichts Neues und es macht mir überhaupt nichts aus (vorausgesetzt ich bleibe gesund).

Die sollten doch am Besten die Beamten-Witwenverbrennung einführen, da könnte man was sparen. Geh' doch mal am Montag Nachmittag in ein Cafe und schau Dir die Unzahl von 90jährigen, betondauergewellten Senatspräsitenten-Witwen an, wie sie Unmengen von Schwarzwälder-Kirsch-Torten verschlingen und die Pension ihres armen Mannes - den sie gleich nach Inruhestandversetzung - zu Tode gebissen haben, verschleudern.
da könnte man etwas sparen. :twisted: :twisted: :twisted:

Vgl dazu auch: http://www.heiliges-indien.de/sati.htm

MfG Knurro

lach , köstlich

danke für die erheiterung, knurro

andy

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 16.08.2007, 06:22

Baby hat geschrieben:Rechenexempel.....


Zahle mal rein theoretisch deine Sozialbeiträge in einen Fond deiner Wahl.....und schau mal, was dabei rauskommt.....
Huhu Baby!!!
Nun bring die Leute mal nicht auf so komische Ideen!!!
Man nutzt es doch aus, das niemand denkt und vor allen nicht nachrechnet, denn nur so ist sichergestellt das nicht auffällt wieviel versteckte "Staatsabgaben" es doch gibt!
Was Du in die Rentenkasse einzahlst nehmen die zum Stopfen der Haushaltslöcher :?

Liebe Grüße
coco

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 16.08.2007, 09:51

:oops: :oops: :oops: Schäme mich ganz dolle....aber mein Einwand ist nicht neu....Das kann sich jeder, der die Grundrechenarten beherrscht ausrechnen... :lol:
Damit ist auch klar, das nicht die Beamten an der Staatsmisere schuld sind, sondern die Finanzpolitik der Damen und Herren da "oben"....deren Verantwortung es wäre, das eingezahlte Geld auch wieder "auszuzahlen"....So war die Solidargemeinschaft gedacht....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Antworten